Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Größe der Auslagerungsdatei“

K

Kudi78

Guest

Hi,

beim letzten Projekt , 59,4 * 84 cm und 300 DPI, hat PS CS3 über 100 GB ausgelagert.


Kann das sein, oder hat mein PC einfach nur einen Effekt gehabt?
 

Photoshop

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Größe der Auslagerungsdatei

klingt eigentlich unwahrscheinlich.

wenn du viele ebenen verwendest ist das aber durchaus möglich. hatte ich in der cs2 auch schon, allerdings eher selten. und das ausgangsbildmaterial war schon entsprechend groß.
 

fresh7

lernt fleißig

AW: Größe der Auslagerungsdatei

Die Auslagerungsdatei ist doch eigentlich die Auslagerung vom RAM oda?! oder meint ihr die Dokumentgröße?
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Größe der Auslagerungsdatei

die auslagerungsdatei wird sofort erstellt, wenn ein z.b. neues dokument geöffnet wird und ist eine temporäre datei. sie wird bei schließen des dokuments wieder gelöscht.

somit arbeitet man bereits mit einer datei, ohne dass diese vorher gespeichert wurde. das entlastet den ram.
 

fresh7

lernt fleißig

AW: Größe der Auslagerungsdatei

aso, danke für die schnelle Antwort
aber eine so große Datei ist trotzdem ziemlich unwahrscheinlich wie ich finde
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Größe der Auslagerungsdatei

die auslagerungsdatei ist immer größer. im o.g. beispiel 600mb, im photoshop angezeigt wurden nur 265mb. das ist aber normal.
 
K

Kudi78

Guest

AW: Größe der Auslagerungsdatei

Ich habe letzens das selbe Projekt bei einem Bekannten auf dem Laptop bearbeitet und wieder der selbe Effekt, über 100 GB auslagerung. Der Laptop hat 4 GB Ram.

Werde demnächst von 2 auf 8 GB Ram aufrüsten. Mal sehen wie es sich dann verhält.

Aber schon mal danke für eure Antworten.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Größe der Auslagerungsdatei

Ich habe letzens das selbe Projekt bei einem Bekannten auf dem Laptop bearbeitet und wieder der selbe Effekt, über 100 GB auslagerung. Der Laptop hat 4 GB Ram.

Werde demnächst von 2 auf 8 GB Ram aufrüsten. Mal sehen wie es sich dann verhält.

Aber schon mal danke für eure Antworten.


Welches Betriebssystem hast du denn installiert?

Ein Arbeitsspeicher von mehr als 3 GB wird nur bei 64 Bit-Betriebssystemen unterstützt soweit ich weiß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben