Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Größe der effektiven Pinselspitze dem Zeiger anpassen“

Naturdarm

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag!

Vor kurzem bin ich von PSE9 auf CS5 (Mac) umgestiegen.
Nun zum Problem:

Wenn ich das Pinselwerkzeug benutze, wird diese maximal bis zum halben Durchmesser des gezeigten Kreises wirksam, dies war bei PSE9 anders. Der gesamte angezeigte Kreis wurde wirksam. Auch ein Bekannter, der mit CS5 arbeitet, kennt dieses Problem nicht. es muss demnach noch irgendwo ein Häkchen zu setzen sein, welches ich noch nicht gefunden habe.
Ich habe bei "Pinselvorgaben/Zeigerdarstellung/Normale Pinselspitze" aktiviert.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!
 

Photoshop

OliB

Aktives Mitglied

AW: Größe der effektiven Pinselspitze dem Zeiger anpassen

Ich kenne mich zwar mit PSE nicht aus, aber gibt es bei PSE denn in den Voreinstellungen keinen Unterpunkt für die Zeigerdarstellung?
 
AW: Größe der effektiven Pinselspitze dem Zeiger anpassen

Vor kurzem bin ich von PSE9 auf CS5 (Mac) umgestiegen.
Nun zum Problem:

Wenn ich das Pinselwerkzeug benutze, wird diese maximal bis zum halben Durchmesser des gezeigten Kreises wirksam, dies war bei PSE9 anders. Der gesamte angezeigte Kreis wurde wirksam. Auch ein Bekannter, der mit CS5 arbeitet, kennt dieses Problem nicht. es muss demnach noch irgendwo ein Häkchen zu setzen sein, welches ich noch nicht gefunden habe.
Ich habe bei "Pinselvorgaben/Zeigerdarstellung/Normale Pinselspitze" aktiviert.

Da du die entsprechende Option doch schon gefunden hast, warum probierst du dann nicht einfach die Option "Pinselspitze in voller Größe" direkt unter "Normale Pinselspitze" aus?

(Mich wundert nur, warum du "Pinselvorgaben" schreibst. Die Option befindet sich unter Photoshop > Voreinstellungen > Zeigerdarstellung.)
 

Naturdarm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Größe der effektiven Pinselspitze dem Zeiger anpassen

Hallo,