Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Größe der Videos bei Camtasia Studio 3“

didi01

Aktives Mitglied

Hi,

ich habe mir heute das Video-Tutorial "Webdesign für Fortgeschrittene Teil2" aus dem Downloadbereich besorgt und bin echt begeistert. Einmal von Inhalt, aber auch das das Video bei einer Spieldauer von knapp 1,5 Std (bei der tollen Auflösung) nur 332 MB groß ist.

Zur Zeit versuche ich bei uns in der Firma von einer Intranetsoftware auch solche Videoanleitungen zu erstellen. Ich benutze dazu Camtasia Studio 3, welches vor ein paar Monaten mal im Netz kostenlos zu bekommen war. Wenn meine Videos (egal welches Ausgabeformat, avi, wmv, mov oder flash), eine Spieldauer von 20 bis 30 Minuten haben, sind diese locker mal 1 GB groß.

Auf was muß ich bei der Produktion achten, damit ich eine gute Qualität bei kleiner Dateigröße erhalte. Die Videos sollen dann im Intranet zur Verfügung gestellt werden.

Hier noch ein paar Einstellungen die ich im Camtasia Recorder habe.
Screen Video Options -> Auto configure
Audio Options -> Interleave audio every 1 Seconds
Video Codec -> TechSmith Screen Capture Codec
Audio Codec -> PCM (uncompressed audio)
Audio Format -> 22050Hz 16 Bit, mono, 43KS/s
Die Auflösung der Videos ist 1024 x 768 bei der Aufnahme, sowei bei der Produktion.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruß
didi01
 
T

tobi_widner

Guest

AW: Größe der Videos bei Camtasia Studio 3

es gibt programme mit denen du filme verkleinern(in der bytegrösse) kannst. ich weiss nicht genau wie die heissen aber schau mal bei google unter: filme konvertieren/verkleinern. gib das mal ein.. da findest du sicher was..
lg tobi_widner
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Größe der Videos bei Camtasia Studio 3

ich habe gute erfahrungen mit .flv gemacht. Da hatte ich eine Sequenz in fullHD in nur 20mb gepackt (5 min lang).
 

nogga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Größe der Videos bei Camtasia Studio 3

kann mir jemand helfen wie ich bei camatasia studia die kamera unter in der taskleiste wegbekomm die nervt mich nähmlich wenn ich tutorials mach !danke
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Größe der Videos bei Camtasia Studio 3

es gibt programme mit denen du filme verkleinern(in der bytegrösse) kannst. ich weiss nicht genau wie die heissen aber schau mal bei google unter: filme konvertieren/verkleinern. gib das mal ein.. da findest du sicher was..
lg tobi_widner

Bleibt die Qualtität dabei erhalten oder verschlechtert die sich dann?

Gruß
Didi01
 
K

Kammikamera

Guest

AW: Größe der Videos bei Camtasia Studio 3

Ich würd mir an deiner stelle den MediacCoder besorgen, is ne Freeware. dazu noch paar codecs, hali media splitter, tscc, Nero ACC.

Dann mal bisschen rumprobieren. Würd es mal als MP4 oder als avi mit h.264 rausrechen lassen. damit kannst du qualitativ sehr gute ergebnisse erzielen (mit den richtigen einstellungen, versteht sich). da du Audio unkomprimiert aufgenommen hast, wird das einen großen Teil deiner Dateigröße ausmachen. Dies kannst du mit dem Tool GSpot überprüfen (Freeware).

Mit dem MediaCoder kannst du auch noch die Framerate und die Auflösung des Video nachträglich verändern (auch durch manuelle Eingabe).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße
Kammi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

didi01

Aktives Mitglied

AW: Größe der Videos bei Camtasia Studio 3

@Kammikamera

vielen Dank für Deine Informationen. Die Info, dass ich den Sound unkomprimiert aufgenommen habe, war Gold wert. Außerdem habe ich in den Optionen noch gefunden wie man die Framerate von Automatisch auf einen festen Wert einstellt. Desweiteren werde ich die einzelnen Filme nicht zu lang machen. Mehere kurze sind besser als eine langes Video. Ich denke so maximal 10 bis 15 Minuten.

Zusätzlich werde ich aber auch noch die von Dir empfohlenen Freeware Programme mir mal ansehen.

Also nochmals vielen Dank.

Gruß
didi01
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben