Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Größe des linken Bedienfeldes“

Lithograph

Lithographin

Ich arbeite mit der neuesten Version von LR auf Mac.
Nun habe ich teilweise längere Ordnernamen und bilde mir ein das linke Bedienfeld ließ sich mittels eines Schiebereglers verschieben.
Auch kann ich das Bedienfeld nicht vergrößern, erkenne also nur Teile meiner Ordnernamen.

Entweder stehe ich mächtig am Schlauch oder ich habe einen Denkfehler weil ich schon länger mit LR arbeite.
Für Tipps bin ich dankbar.

Ein schönes Wochenende noch und
Servus, Cristina
 

Bildbearbeitung

roweso

sehr verärgert

Bei Windows gehe ich mit dem Mauszeiger auf die Trennlinie zum Bild und ziehe nach rechts.
Geht zumindest ein Stück.
 

Lithograph

Lithographin

Ja das habe ich versucht, geht aber nur wenige Millimeter. Und ein Balken zum Verschieben gibt es nicht.
Und so verschwinden meine Ordner zur Hälfte unter dem Hauptfenster. Der Text wird abgeschnitten durch Punkte. Die Anzahl der Bilder wird angezeigt.

Sieht dann so aus: Ordnername Beisp......56
 

JanKi3007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Christina :)
Wie lang sind Deine Ordnernamen? Ich habe bei mir gerade nachgesehen. Die Spalte für die Ordnernamen macht in etwa 1/8 des Gesamtfensters aus. Größer kann ich es auch nicht machen. In Lightroom 5 ist es genauso groß. Man kann es mit klick auf den linken Pfeil ausblenden. Nach der Installation von LR CC 2015 wurden meine Kataloge und Ordner problemlos übernommen.

Viele Grüße Jan :)
 

Lithograph

Lithographin

Danke Dir Jan !

Ist bei mir genau so, nur bilde ich mir ein das früher ein Balken unten war um die Ordnerstruktur nach rechts und links verschieben zu können.
Ansonsten funktioniert es problemlos, die Namen, alles wurde übernommen, nur brechen die Namen eben links ab und es fehlt der Balken zum Verschieben.

Oder bilde ich mir nur ein das es so einen Balken gegeben hat ?

Servus, Cristina
 

JanKi3007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Christina :)
in Lightroom 4 hat es den Balken auch nicht gegeben. Ich arbeite auch mit einem MAC.
Du hast einen Verschiebebalken für die Bilder in der Filmstreifenansicht. Evtl gab oder gibt es den Balken in der Bridge? Da müsste ich auch erstmal schauen :)

Liebe Grüße Jan :)
 

Lithograph

Lithographin

Danke Dir Jan ! :)

Einbildung ist auch eine Bildung nehme ich jetzt mal an. Ich werde mir einfach neue Namen überlegen, wiewohl es mich verwundert das die Namen nicht ganz zu lesen sind. Sollte eigentlich bei so einem Programm nicht vorkommen. Ich werde mal bei Adobe direkt nachfragen.

Die Bridge war es nicht. Aber vielleicht komme ich ja langsam in das Alter wo Zeit relativ ist und es war eine alte Version......:D

Auf jeden Fall danke für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende.
Servus, Cristina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben