Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Größe einer Webseite bitte um hilfe“

Kanebo

Noch nicht viel geschrieben

ich erstelle zur Zeit eine webseite mit adobe photoshop mit einer größe von 1024x768 wenn ich alles hochlade ist die oberfläche auf anderen pc´s anders positioniert wie auf meinem, kann mir jemand tips geben.

ich habe gehört das es ein tool gibt das mir anzeigt wie es allgemein aussieht.

Danke
Kanebo
 
K

kart6

Guest

AW: Größe einer Webseite bitte um hilfe

das liegt entweder am Browser oder am Bildschirm des anderen Computers...einfach versch. Browser runterladen (ie,opera,netscape & firefox) und ab und zu die grafikeinstellungen zwischen 800*600 und 1280*1024 rumschalten...
 

xeniox

Kiss of Death

AW: Größe einer Webseite bitte um hilfe

Hi,

sieh einfach zu, dass du deine Seite zentrierst (links/rechts) dann sollte es mit anderen Browsern und auch mit anderen Auflösungen funktionieren.

Gruss
XenioX
 

jense

Aktives Mitglied

AW: Größe einer Webseite bitte um hilfe

Warum überhaupt 1024x768? Schätze mal du hast diese Werte von deiner Monitorauflösung. Aber schon mal drann gedacht das so ein Browser auch einen Rahmen haben kann oder eine Scrollleiste. Und bei einer Höhe von 768 wo soll da die Adress-/Menüleiste des Browsers hin.
Also da man die Auflösung 800x600 vergessen kann (haben nun echt nur noch sehr wenige Leute), würde ich für die mindest Auflösung von 1024x768 Layouten. Die ist mit am gängigsten. Aber wenn dein Layout dann bereits diese Maße hat dann wird das wohl nicht passen. Denn da ist ja noch der Browser.
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Größe einer Webseite bitte um hilfe

Ich nutze normalerweise die Größe 900*600, ich denke da hat man genug Platz und in dem Browser passt es auf jeden Fall...
 

mmang

Webmaster und CS3-Fan

AW: Größe einer Webseite bitte um hilfe

Ich plädiere weiterhin für 800 * 600 mit den entsprechenden div-Containern und CSS geht es meistens gut. Ich muss xeniox recht geben. Zentrieren ist zwar nicht immer schön aber eine gute Abhilfe.
Insbesondere in Zeiten der neuen Breitbild-TFT's sind die "alten" Auflösungen und 4:3 hinfällig. Auch weiß man ja nie, wieviel der IE mit seinem Favoriten benötigt oder ob der Benutzer das Fenster auf Vollbild hatt.
 

knispel

Mediendesigner

AW: Größe einer Webseite bitte um hilfe

Hi,

zum einen gibt es Browser-Resizer, z.B. als Browser-Plugin oder hier
als eigenständiges Tool und zum anderen wurde hier dazu schon eine Menge geschrieben, nutze doch mal die Forensuche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben