Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Größe für Handzettel“

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Größe für Handzettel

Auch ne Methode zu Punkten zu kommen. Ich würde ja gerne welche abgeben aber das geht nicht.
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Größe für Handzettel

A6 ist bestimmt eine gute Grösse, die man nicht gleich wegwirft, weil der Flyer sonst zu gross ist.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Größe für Handzettel

Die Frage ist doch:
Was willst Du denn kund tun?


Nur zur Erinnerung:
A6 ist 'ne Postkarte. Die steck ich mir in die Innentasche und die Reinigung holt sie wieder raus.

Und alles was kleiner ist, werf ich gleich weg.
 

Quixsel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Größe für Handzettel

Ja aber es geht ja gerade um Handzettel und nicht um A4 Blätter!
Ein Handzettel auf keinen Fall größer als A6, vor allem wenn du ihn wirklich irgendwo austeilen oder auslegen willst. :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Größe für Handzettel

Hallo....

Handzettel? TO - was willst du mit diesen "Handzetteln" denn machen?

Die überall erhältlichen Zettelboxen beinhalten ein Papiermaß von 92 x 92 mm

Die Frage ist aber doch: für was verwendest du die Handzettel - sollen sie wo Bestimmtes rein, was kommt drauf, etc...

Oder ist das wirklich nur ein "ich will mehr Punkte"-Thread....
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Größe für Handzettel

Servus Andre, - Du hast da sicherlich was falsch verstanden! Ich habe genügend Punkte - aber die Frage war doch echt nicht zulässig - oder? Das sollte damit einwenig humorvoll zum Ausdruck gebracht werden. Auf der einen Seite ist bei uns ja Alles genormt, da sollte man sich auch dran halten - besonders die Kreativen. Gruß DaTrautinger
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

Servus Orchidee - soll der Handzettel für Links- oder Rechtshänder sein? Gruß DaTrautinger

Ha, ha, hab ich ja noch nie gehört. :D

Hallo....

Handzettel? TO - was willst du mit diesen "Handzetteln" denn machen?

Die überall erhältlichen Zettelboxen beinhalten ein Papiermaß von 92 x 92 mm

Die Frage ist aber doch: für was verwendest du die Handzettel - sollen sie wo Bestimmtes rein, was kommt drauf, etc...

Oder ist das wirklich nur ein "ich will mehr Punkte"-Thread....

Punkte? Nein wirklich nicht. Ich habe soviel Punkte ich könnte Euch damit totschlagen. Wenn ich was Frage dann habe ich da schon einen Gedanken bei. Es soll ein Handzettel für Sachspenden werden. Nur habe ich die Größe dazu leider nicht gehabt. Hat sich ja erlediegt und entschuldige bitte.
orchi

Servus Andre, - Du hast da sicherlich was falsch verstanden! Ich habe genügend Punkte - aber die Frage war doch echt nicht zulässig - oder? Das sollte damit einwenig humorvoll zum Ausdruck gebracht werden. Auf der einen Seite ist bei uns ja Alles genormt, da sollte man sich auch dran halten - besonders die Kreativen. Gruß DaTrautinger

Ich finde es traurig das du als Super Supporter so damit umgehst. Und wieso gehört das hier nicht hin? Hast du nicht mal klein angefangen und gefragt?
Orchi

Auch ne Methode zu Punkten zu kommen. Ich würde ja gerne welche abgeben aber das geht nicht.

Ich habe genug Punkte, danke. :mad:

Ja aber es geht ja gerade um Handzettel und nicht um A4 Blätter!
Ein Handzettel auf keinen Fall größer als A6, vor allem wenn du ihn wirklich irgendwo austeilen oder auslegen willst. :)
Danke, ja die werden dann verteilt oder ausgelegt:motz:

Die Frage ist doch:
Was willst Du denn kund tun?


Nur zur Erinnerung:
A6 ist 'ne Postkarte. Die steck ich mir in die Innentasche und die Reinigung holt sie wieder raus.

Und alles was kleiner ist, werf ich gleich weg.

Aufruf zur Sachspendensammlung . Für ein Tierheim. A6 ist wirklich sehr klein für einen Handzettel, da gebe ich dir Recht. Biba Orchi

Bitte nutze in Zukunft den "Bearbeiten" Knopf unten rechts in deinen Beiträgen um Doppel- Dreifach oder in deinem Fall Sechsfachposts zu vermeiden! Danke. Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Größe für Handzettel

Es wird ein Sachspenden Aufruf für ein Tierheim. Der Handzettel wird dann ausgeteilt oder ausgelegt. Danke für deine Hilfe. Zu deiner Frage, nein dazu werde ich es nicht missbrauchen. Habe schon genug Material, Videos usw. hier runtergeladen. Beiträge habe ich in der ganzen zeit 220 geschrieben. Das zeigt glaubig das ich nicht Punkteverrückt bin. Oder Sunny?
Biba Orchi
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Größe für Handzettel

eigentlich nicht. die größe kann sogar genau die richtige sein.

und wenn die inhaltliche konzeption für einen solchen flyer stimmt (nicht zuviel text) und einen gute, plakative gestaltung die aufmerksamkeit auf sich zieht, dann passt dies format ganz wunderbar.

:) Danke Dir, für die Info. Bin nicht so oft im Forum und Frage. Ich traue mich oft nicht, weil ich des öftern schon gelesen habe wie darauf geantwortet wird. Oft wird erst geschossen und dann gefragt, ob das richtig ist?Da freue ich mich richtig auf konstruktieve Antworten, dann kommt man auch weiter:) Danke dir noch mal
Biba Orchi
 
M

michiss

Guest

AW: Größe für Handzettel

Moin,
ich verteile zwischendurch für unterschiedliche Firmen Flyer,von Postkartengröße bis mehrere Aufklappseiten Größen.
Postkartengröße wandert bei den meisten in den Müll,weil es die schon seit jeher von Altkleidersammlern gibt,alles Größe A4 nervt die Leute,weil es den Briefkasten verstopft.
Also wär nen Mittelmaß wohl eher günstig
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Größe für Handzettel

Dann entschuldige ich mich bei dir - die Frage so alleine im Raum stehend ließ nur die Vermutung nach Punktejagd aufkommen. *sorry*

Nun was die Größe von Handzetteln in diesem Fall angeht... Evtl. nimmst du auch ein Maß her, das etwas aus der Reihe sticht.

Vorteil: wenn du z.B.: eine andere Höhe oder Breite nimmst als bei Standard-Postkarten oder -Briefen, dann wird der Zettel auch aufallen, wenn er zwischen normalen Drucksachen liegt.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Größe für Handzettel

Hallo,
@orchidee:
1. Lass Dich nicht verrückt machen. Deine Frage ist berechtigt und stelle weiterhin Deine Fragen.
2. Hättest Du statt das Wort "Handzettel" gleich "Flyer" gewählt, wären wahrscheinlich Posts mit Hinweisen auf Punktejagd ausgeblieben.
3. Ein "Handzettel" wird eben als ein Zettel gesehen und nicht als Werbemedium.

Grüße
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Größe für Handzettel

Habe schon genug Material, Videos usw. hier runtergeladen. Beiträge habe ich in der ganzen zeit 220 geschrieben. Das zeigt glaubig das ich nicht Punkteverrückt bin. Oder Sunny?
Biba Orchi
Mh... angesichts deiner sechs (!) aufeinanderfolgenden Antwortposts... Wollen wir das mal glauben ;)


Wenn ich was Frage dann habe ich da schon einen Gedanken bei.
Schön, dann solltest du deinen Gedanken aber auch mal kommunizieren ;) Deine Frage war hingegen überaus unpräzise. Man möchte hier nicht jedem alles aus der Nase ziehen müssen. Deswegen ja die Kommentare.

Wenn du einen Handzettel/Flyer erstellen willst, ist es wichtig, dass du ihn auch reproduzieren kannst ;) Sprich, eine Druckerei muss den drucken und zuschneiden können. Dir wäre also am ehesten geholfen, wenn du dich bei deiner Wunschdruckerei erkundigst, was die überhaupt für Druckformate anbieten. Um zu testen, welche Größe für deinen Handzettel am geeignetsten ist, nimmst du einfach mal ein Blatt Papier in der jeweiligen Größe in die Hand.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben