Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Größe Rechteck Pixelgenau einstellen“

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ein nächstes Problem, ich habe eine neue Ebene erstellt und ein Rechteck erstellt, nur bekomme ich das nicht in die richtige Größe und auch nicht richtig zentriert.

Kann mir jemand helfen? Wo kann ich den die Größe des Rechtechts einstellen?

Danke,
John
 

Herr_D

offline

AW: Größe Rechteck Pixelgenau einstellen

Bearbeiten -> Transformieren -> Frei Transformieren <- dann kannste oben in der Leiste alle Werte eingeben, die du brauchst
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Größe Rechteck Pixelgenau einstellen

Du kannst wenn du das Rechteckwerzeug verwendest oben einfach festes Seitenverhältnis einstellen und dann die Maße wie du es brauchst:
 

lomapatta

Gesperrt

AW: Größe Rechteck Pixelgenau einstellen

Wenn du das Recteckwerkzeug ausgewählt hast, kannst du unter "Art" feste Größe eingeben und so genau die Abmessungen festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Größe Rechteck Pixelgenau einstellen

Du kannst wenn du das Rechteckwerzeug verwendest oben einfach festes Seitenverhältnis einstellen und dann die Maße wie du es brauchst:

Wenn du das Recteckwerkzeug ausgewählt hast, kannst du unter "Art" feste Größe eingeben und so genau die Abmessungen festlegen.



...und die Auswahl kannste dann noch über: Auswahl -> Auswahl transformieren -> da hinschieben, wo du willst...



Wahlweise geht auch Taste F1 und nachlesen und sich mit den Menueleisten vertrautmachen... Alles Handbuchfragen

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben