Anzeige

größe von einzelnen ebenen

größe von einzelnen ebenen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hagakure, 24.09.2005.

  1. hagakure

    hagakure Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    größe von einzelnen ebenen
    moin, moin.
    wahrscheinlich gibt es für mein problem eine völlig simple lösung, aber trau mich trotzdem mal zu fragen.
    gibt es in photoshop eine möglichkeit sich irgendwie die größe einer einzelnen ebene anzeigen zu lassen? oder muß ich diese immer in ein neues dokument kopieren und in der bildgröße nachsehen?

    schon mal danke im vorraus
     
    #1      
  2. Schnoobby

    Schnoobby Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Software:
    Adobe CS4, Corel Suite X4, Corel Painter XI, VIM
    größe von einzelnen ebenen
    hi

    die größe der ebenen ist immer deine Bildgröße. außer du willst wissen wie groß die verwendete Fläche auf ner Ebene ist?! versuch mal das Messwerkzeug; aber einfacher gehts wirklich mit kopieren und dann neue Datei. musst sie ja nicht erstellen, es zeigt dir im Erstellen Dialog die Größe der Zwischenablage an.

    cu
     
    #2      
  3. hagakure

    hagakure Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    größe von einzelnen ebenen
    ich hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen. ich meinte natürlich schon die genutzte fläche einer ebene. ich dachte das es da vielleicht noch ne andere methode gibt, sich die größe anzeigen zulassen aber anscheinend nicht.
    aber trotzdem danke für die schnelle antwort
     
    #3      
  4. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    größe von einzelnen ebenen
    hmm naja, wenn du eine antwort willst sollst du sie haben, aber sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt ;)

    lade die auswahl deiner ebene und erstell eine ebenmaske. die maske konvertierst du in eine ebene und berechnest deren durchschnitt.
    deine ausgefüllte fläche in % ist nun ((((r+g+b)+3))/768)*100% (r;g;b sind die werte eines beliebigen pixels der ebene)
    viel spaß :p
     
    #4      
x
×
×