Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „größe von einzelnen ebenen“

hagakure

Nicht mehr ganz neu hier

moin, moin.
wahrscheinlich gibt es für mein problem eine völlig simple lösung, aber trau mich trotzdem mal zu fragen.
gibt es in photoshop eine möglichkeit sich irgendwie die größe einer einzelnen ebene anzeigen zu lassen? oder muß ich diese immer in ein neues dokument kopieren und in der bildgröße nachsehen?

schon mal danke im vorraus
 

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

hi

die größe der ebenen ist immer deine Bildgröße. außer du willst wissen wie groß die verwendete Fläche auf ner Ebene ist?! versuch mal das Messwerkzeug; aber einfacher gehts wirklich mit kopieren und dann neue Datei. musst sie ja nicht erstellen, es zeigt dir im Erstellen Dialog die Größe der Zwischenablage an.

cu
 

hagakure

Nicht mehr ganz neu hier

ich hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen. ich meinte natürlich schon die genutzte fläche einer ebene. ich dachte das es da vielleicht noch ne andere methode gibt, sich die größe anzeigen zulassen aber anscheinend nicht.
aber trotzdem danke für die schnelle antwort
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hmm naja, wenn du eine antwort willst sollst du sie haben, aber sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt ;)

lade die auswahl deiner ebene und erstell eine ebenmaske. die maske konvertierst du in eine ebene und berechnest deren durchschnitt.
deine ausgefüllte fläche in % ist nun ((((r+g+b)+3))/768)*100% (r;g;b sind die werte eines beliebigen pixels der ebene)
viel spaß :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben