Anzeige

Größenordnung.

Größenordnung. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SpongeBobRulez, 22.08.2006.

  1. SpongeBobRulez

    SpongeBobRulez Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Dortmund
    Größenordnung.
    Hallo zusammen.

    Auch wenn die frage blöd sein sollte wollte ich mal wissen ob Ihr wenn ihr Autos, Häuser etc. erstellt ob bei euch dann auch in Meter in echt ein Meter in Cinema ist.
    Ich hoffe Ihr versteht die Frage.

    :D

    Und ne andere Frage hätte ich noch. Weiß einer vielicht (oder kann er er herausfinden) wie ich die Einstellungen bei Hair machen muß damit ich brauchbares Fell für einen Teddybären kriege?

    Danke im Voraus
     
    #1      
  2. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Größenordnung.
    #2      
  3. Janiboy

    Janiboy Guest

    Größenordnung.
    Also da gibt es kein Maß, es wäre wohl auch eher unnötig, denn je nachdem wie na du ranzoomst bekommt man ja auch das kleinste objekt groß . Nur die verhältniss sollten stimmen, aber die kann man ja pi mal daumen machen oder die höhe in "würfeln" oder "polygonen" messen.

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Janiboy
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Größenordnung.
    Proportional Rechnen sind die Zauberwörter. Du kannst alles in Reallife durch einen Faktor teilen, dann maßstabsgetreu auf Deine Werke übertragen.
     
    #4      
  5. WimWam

    WimWam Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Größenordnung.
    Ich persönlich ändere die Einheiten höchst selten, sondern rechne einfach immer entsprechend um. So musst Du nur das Verhältnis beachten, was in der Praxis viel einfacher ist, als dauernd die Einheiten zu wechseln.
     
    #5      
  6. SpongeBobRulez

    SpongeBobRulez Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Dortmund
    Größenordnung.
    Erstmal danke für die ganzen Antworten.

    Damit euch nicht doch langweilig wird habe ich noch ne frage für euch.

    Kann ich eigentlich irgendwie die Anzahl meiner Polygone runter setzen. denn ich benutze automatisch immer zu viele Polygone.
    Und wenn ich fertig bin hab ich vielzuviele Polygone benutz. Das würde dann immer auch mit wenigeren gehen.
     
    #6      
  7. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Größenordnung.
    [​IMG]
     
    #7      
  8. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Größenordnung.
    Besser ist, so lange es geht low Poly bleiben, weil unterteilen kann man immer :mrgreen:
     
    #8      
  9. LutzS

    LutzS Guest

    Größenordnung.
    Ha, das habe ich auch gesucht, danke!
    Echt zum kotzen, denn mit zuvielen bekommt man die gewünscht form von vorne herein nicht so hin wie man will. :lol:
     
    #9      
x
×
×