Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Größenproblem beim drag+drop!“

I

ImagInAction

Guest

Hallo Leute!

Ich habe (XP und) die Version CS4 und möchte auf einem Hintergrund verschiedene kleinere, freigestellte Objekte einfügen!

Das Freistellen der Objekte ist ja nicht allzu schwer....

Stellt euch das einfach mal so vor als würde ich einen Tisch als Hintergrund haben und dort z.B. ein Telefon "draufstellen" wollen...

Wenn ich das freigestellte Motiv mit copy+paste in die hintergrundebene einfüge, dann ist das Telefon immer auf einmal riesig groß, sodass der Hintergrund nicht mal mehr zu sehen ist... obwohl es in der Ausgangsdatei (von der ich es freistellte) so ziemlich passend klein war um es auf den Tisch "zu stellen".

Es passt die "reinkopierten" Objekte also immer so ca. der Größe der Hintergrunddatei an...

Habt ihn ne Idee was ich da falsch mache bzw. wie ich es besser machen kann? :'(

Bei Rückfragen einfach nochmal melden.
 

Photoshop

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Größenproblem beim drag+drop!

Hallo!

Dann haben deine beiden Ausgangsbilder wohl unterschiedliche Auflösungen.
Aber du kannst das Telefon nach dem Einfügen doch einfach kleiner skalieren!?
 
I

ImagInAction

Guest

AW: Größenproblem beim drag+drop!

Das möchte er nachträglich nicht machen...da verkleinert er den Hintergrund immer mit, obwohl nur das Telefon ausgewählt ist... -.-
PS-Fehler? -> Neuinstallation? Oder gibts da irgendwelche Häkchen die man rein- bzw. rausmachen muss?

Danke schonmal für die schnelle Antwort! :)
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Größenproblem beim drag+drop!

Hallo!

Füge das Telefon auf eine eigene neue Ebene ein! Auf der Hintergrundebene hat es nix zu suchen!
Dann klappt's auch mit dem Skalieren.
 
I

ImagInAction

Guest

AW: Größenproblem beim drag+drop!

Oh shit...hab nachgeguckt und es ist wirklich auf der Hintergrundebene gelandet...oO
Weißt du zufällig auch wie ich das wieder hinbekomme, dass der das Telefon mit STR+V automatisch in ne neue Ebene über der Hintergrundebene platziert? Weiß nämlich überhaupt nicht mehr wie man das manuell überhaupt macht...vorher hat er immer von selbst alles richtig gemacht...da hatte ich das Größenproblem noch nicht.

Du bist ein Schatz, Schatzi ;-)
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Größenproblem beim drag+drop!

Hallo!

Erstelle vor dem Einfügen eine neue leere Ebene, wähle sie aus und füge ein.
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Größenproblem beim drag+drop!

Ja, eigentlich schon!
Warum das hier nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht...
 
I

ImagInAction

Guest

AW: Größenproblem beim drag+drop!

Habs hinbekommen, dass es jetzt eine eigene Ebene ist...aber das mit dem Skalieren funktioniert immer noch nicht...

Ich schein also wer vom ganz dummen Schlag zu sein :p
Keine Ahnung warum das nicht (mehr) funktioniert...?!
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Größenproblem beim drag+drop!

Ich hab' manchmal auch so Riesendinger zum skalieren, weil ich vorher zu faul war, die Bildgrösse anzupassen ;-)
Also Befehl+t oder >Bearbeiten>transformieren>skalieren, dann die Ansicht so klein stellen (Befehl+- oder unten links % eingeben), bis du den Rahmen um das Telefon sehen kannst. Eine Ecke fassen und skalieren (mit Shift gedrückt = proportional).
Grüsse, Designerist
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Größenproblem beim drag+drop!

Habs hinbekommen, dass es jetzt eine eigene Ebene ist...aber das mit dem Skalieren funktioniert immer noch nicht...

Ich schein also wer vom ganz dummen Schlag zu sein :p
Keine Ahnung warum das nicht (mehr) funktioniert...?!
Wie skalierst du denn?

Alternativ kannst du auch das Telefonbild vor dem Einfügen in die neue Datei kleiner machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben