Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.“

P

padalton

Guest

Hallo Community !

Ich habe folgende Problemstellung:
Ich soll ein formular für eine Website machen indem neben den
Kontaktdaten und einem Kommentar auch ein File übermittelt werden soll
das der Websitebetreiber dann per ftp abholen kann.

Das Problem ist jetzt das das Formular auch Files entgegen nehmen
und uploaden soll die bis über 100MB groß sind und ich aber leider nicht
die php.ini verändern kann und somit auf herkömmliche weise sicher einen
Apache-Error, PHP-Error oder HTTP-Error wegen timeaut oder max_file_size
bekommen würde.

Außerdem soll man beim upload einen live Fortschrittsbalken bzw.
Prozentanzeige oder sogar eine Remaining-Time angezeigt haben.

Ich würde es gerne irgendwie über FTP machen um so die timeouts und
Limits zu umgehen, jedoch habe ich da nichts gefunden und behersche
leider keine client-seitige (Web-)Programmiersprache ausreichend das ich
das selbst irgendwie programmiere.

Ich würde mich sehr Über Ideen, Lösungsvorschläge oder Anregungen freuen!

Danke im Voraus!

LG
PaDalton
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.

Wenn du Glück hast kannst du diese Einstellung in der .htaccess vornehmen:
Code:
php_value post_max_size "10M"
php_value upload_max_filesize "100M"
php_value max_input_time "120"

oder in php direkt:
PHP:
ini_set('upload_max_filesize', '100M');

ftp upload:

mit einem ftp-upload wirst du hier auch nichts erreichen, wenn nicht so viel hochgeladen werden darf!

Außerdem soll man beim upload einen live Fortschrittsbalken bzw.
Prozentanzeige oder sogar eine Remaining-Time angezeigt haben.

Ich würde es gerne irgendwie über FTP machen um so die timeouts und Limits zu umgehen, jedoch habe ich da nichts gefunden und behersche
leider keine client-seitige (Web-)Programmiersprache ausreichend das ich
das selbst irgendwie programmiere.
FTP-Upload clientseitig? :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

padalton

Guest

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.

Wenn du Glück hast kannst du diese Einstellung in der .htaccess vornehmen:
Code:
php_value post_max_size "10M"
php_value upload_max_filesize "100M"
php_value max_input_time "120"
oder in php direkt:
PHP:
ini_set('upload_max_filesize', '100M');
Werde ich probieren, danke!
ftp upload:

mit einem ftp-upload wirst du hier auch nichts erreichen, wenn nicht so viel hochgeladen werden darf!
Worauf beziehst du da das limit.
Ich meinte sowieso kein ftp mit php denn da hätte ich ja auch eine beschränkung die irgandwie max_file_size_handle oder so heißt in der php.ini
FTP-Upload clientseitig? :uhm:
Ja ich meinte mit JS oder Flash oder Ajax oder sowas das ich das file
gleich direkt über Ftp uploaden lasse aber halt ohne das man einen
Ftp-client installiert haben muss.
Der Fortschrittsbalken oder eine Anzeige sollt ja bei so einem Script normal
dabe sein oder zumindest daten aus denen ich dasn dann irgendwie
live errechnen lassen kann.
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.

Für einen clientseitigen FTP-Upload (weiß gar nicht ob das möglich ist, evtl über Java Applets) müsstest du die Logindaten des Servers preisgeben, da der Client diese benötigt! Weshalb ich dir davon ganz dringend abrate...
 
P

padalton

Guest

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.

also Java geht nicht da das nicht überall an ist und das unter dem punkt eine speziellen client software fällt .. da kann es der user gleich auch über ein normales ftp-programm machen.
Über die Sicherheit habe ich mir schon viele gedanken gemacht und ich werde
einen ftp-user erstellen der nur schreibrechte aber keine lese oder löschrechte hat.
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.


Das haben aber auch nicht alle an^^

Also ich weiß, dass Js sich nicht zu nem FTP verbinden kann und zu Flash find ich genau so wenig^^ Diese "upload_max_filesize" wird wohl ihren Grund haben und ist nicht so leicht zu umgehen...
 
P

padalton

Guest

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.

JS und Flash haben mehr an als Java bzw als es leute gibt die einem FTP-Client haben bzw mit diesem umgehen können.

Wie machen das alle anderen wie zB. rapidshare oder solche dienstleister wo man
auch große dateien hochladen kann ohne timeouts oder errors zu erzielen ?

Es muss doch eine möglichkeit geben mit eine client-seitigen, weit verbreiteten
und web-basierenden Technik , große Files auf einen Server zu übertragen.
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.

Naja du kannst das ja mit den (eigentlich selbstverständlichen) Rechten einstellen (upload_max_filesize, set_time_limit).
 
P

padalton

Guest

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.

ich muss denke ich einfach mal testen ob ich auf dem kundenserver irgendwie ein par werte wie max_input_time, memory_limit, post_max_size und upload_max_filesize
beeinflussen kann .
Ich sehe die Chance das das geht recht gering da das ein Webserver
ist der bei einem normalen österreichischen Internet-Provider (kabsi)
genommen wurde, also nicht bei einem speziellen Webhoster.

Danke vorerst!

Wenn ich das getestet habe und die werte nicht ändern kann, dann
muss ich mich sowieso noch einmal melden ;)
 

sokie

Mod | Web

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.

Wie machen das alle anderen wie zB. rapidshare oder solche dienstleister wo man
auch große dateien hochladen kann ohne timeouts oder errors zu erzielen ?

Die werden eben ihre Einstellungen in den entsprechenden *.ini Dateien so setzen, dass es funktioniert.

Wir sind alle ganz glücklich*, dass diese Dinge Serverseitig geregelt werden (müssen)

*Das Glück liegt darin, dass nicht jeder Client seinen Schrott auf jeden Server laden kann.
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.

Da muss ich meinen Vorredner völlig recht geben.
Solche großen Dateien gar nicht erst mit PHP, JS oder Flash versuchen, sondern gleich FTP benutzen, was ja auch dazu gedacht ist.
 
P

padalton

Guest

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.

Ja nur wie macht man das wenn die Zielgruppe nicht das know-how hat um
per FTP upzuloaden und wenn das so einfach wie möglich für den user sein soll ?
 
P

padalton

Guest

AW: Große (100MB+) übertragen ohne php.ini zu ändern , usw.

Ich habe jetzt mit dem Autraggeber geredet und er hatte sowieso vor
einen neuen VServer zu nehmen.

Die Methode mit .htaccess funktioniert dann nur in
dem ordner wo die .htaccess-Datei liegt ?

Danke für die vielen Anregungen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben