Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen“

B4bUcK3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Ich finde ydraiggogh's Versuch ziemlich gut, sie hat auch nur 3 Farben in ihrem bild...und demnach auch schön wenig Struktur.
Soviel ich weiß, nennt man diese Technik Siebdruck...;)
 

2d4u

Veteran

Roy auf Eis gelegt

Sorry, ich find grade zwischen Abi, Klausuren, Oma-Geburtstagen zu wenig Zeit das Roy-Tutorial gescheit durchzuziehen. Außerdem will ich noch beim Logo-Contest und eventuell der Battle-Snake mitmachen.

Die gerasterten Punkte, die Farbwahl, Comic-Schrift etc. sind kein Problem. Nur hab ich keine Möglichkeit gefunden die Konturen (zB von Frau, Waffen) im Comic-Stil zu machen, so das auch Anfänger damit klarkommen.

Sorry nochmal,
2d4u
 
J

JB-Tex

Guest

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

So des ist was wir so in der Firma als Warhol Effekt machen.



Greetz

JB
 
J

JB-Tex

Guest

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Ich schreib noch dran, und schau wie ich es vor längerer Zeit gemacht habe, schon was länger her. Glaub das war so vor 2 Jahren.
 
B

botzink5

Guest

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Ja was ist denn jetzt angesagt... Ist der Step denn jetzt schon gemacht oder nicht? Was micht dran hindert etwas zu tun, ist, dass vielleicht gerade ein anderer fertig sein könnte und meine Arbeit umsonst ist. Wie wäre es mit so einer Möchtegernauftragsliste. Sobald jemand sich eingetragen hat, wird die Arbeit von ihm sagen wir in einer Woche gemacht.
...
 
J

JB-Tex

Guest

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

so war ansich mein gedanke es schneller zu schaffen, nur leider kamen mir paar dingen dazwischen, wie überstunden auf der firma, krankheit, etc
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Also bisher ist noch nichts passiert. Leider. Daher wäre es schön, wenn einer dazu ein Tutorial erstellt.
 
J

JB-Tex

Guest

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Also ich bin jetzt nicht so geübt in Tutorial schreiben.
Zum anderen ist mein Warhol Effekt sehr einfach zu beschreiben.

Werde aber morgen im laufe des Tages noch hinweise geben wodrauf man bei einem Bild achten sollte.

Wobei mein Beispielbild heute abend nichts geworden ist, aber zur Erklärung reichen wird.

Man nehme sich also ein Portrait oder ein schickes Bild von einem Gebäude, Gerätschaften etc.

Zu Anfang sollte man ein wenig mit der Tonwertkorrektur spielen, alles etwas dunkler drehen, vielleicht auch etwas Helligkeit/Kontrast, kann ich jetzt nicht vereinheitlichen da ja jedes Motiv unterschiedlich ist.



Wenn wir das getan haben, überlegen wir uns wo die markanten Farbstellen sind, dunkle, helle, etc. markieren z. B. die dunklen mit dem Zauberstab, gehen dann bei der Ebenenpalette unten auf "Neue Füll- oder Einstellungsebene erstellen" dort dann auf "Volltonfarbe" und geben ihr jetzt die Farbe Schwarz.





Dies wiederholen wir jetzt mit anderen Farben, bis wir hoffentlich ein schönes Bild daraus erhalten. Eine Farbebene sollte dann auch mit der Aussenkontur der Person gefüllt sein.

Das praktische an dieser Methode ist, das wir nachträglich die Farbwerte korrigieren können per klick auf die Ebene und die Auswahl sich daneben als Ebenenmaske befindet und diese ebenso korrigieren können. Man kann natürlich auch sich vorher die ganzen Farbebenen erstellen und dann die Ebenenmasken bearbeiten.

Endmotiv:


Greetz

JB
 

pgreen

addicted

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Hier ist ein Andy Warhol Tutorial auf Englisch, das könnte ja als Ansatzpunkt dienen:


Mal schauen, wenn ich am Wochenende etwas Zeit habe, probier ich mich mal daran ..
 
W

Westsider90

Guest

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Joa sicher nicht die schlechteste Idee, ABER es ist immer aufwändig ein Tut zu erstellen bzw. zu schreiben. Aber ich habe ja genug Zeit ;)
Mol schauen vllt. mach ich mit
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen


Ich hab gerade ein Tut hierzu hochgeladen, hoff es ist so weit OK
Ist mein erstes Tut, also schlagt mich bitte nicht -
wobei konstruktive Kritik natürlich immer erwünscht ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Hi Yd,

hochladen hat geklappt. Nur sind wir uns noch unschlüssig zum Effekt.

Aber mal schauen...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Nachdem das erste Thema doch etwas anspruchsvoller war als gedacht, starte ich hiermit den zweiten Themenkomplex:

DARKART

1. Technical
Prägnant: Verbindung von Motiven mit technischen Details wie Werkzeugen und Hilfsmitteln (Bohrer, Skalpelle, Rohre, Kabeleien, etc).
Beispielbild:


2. Zombie
Prägnant: Fleisch/Knochen, Wunden/Narben, Hautblättereffekte, etc
Beispielbild:


3. Stimmung
Prägnant: Dunkle Atmosphäre mit verspieltem Einsatz von Schatten und Licht. Gerne in Verbindung mit Wasser, Feuer und anderen Elementen.
Beispielbild:


Ich hoffe, dass euch dieses Thema mehr zusagt und bin gespannt auf eure Tutorials zum Thema DarkArt.



Noch offene Tutorials aus vergangenen Themen, die sehr gerne noch realisiert werden können:
- Stil: Salvador Dali
 
Zuletzt bearbeitet:

Discard

Aktives Mitglied

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

hey,
ich würde vorschlagen, die neue Kategorie auch in den ersten Post reinzueditieren. Evtl auch mit link zu dem jeweiligen tutorial. So als eine Art Übersicht.

-Discard
 

webdeluxxe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Hi, von der neuesten DOCMA inspiriert, könnte ich hierzu ein Tutorial anbieten, falls das als Lichtenstein Popart durchgeht ...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

@ webdeluxxe: Ja, da gibt es eindeutig Wiedererkennungswert.
Vielleicht die Punkte in der Haut ein Stück kleiner. Dann ist es optimal.

Wäre schön, wenn du dazu ein Tutorial machst.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Nachdem jetzt bereits zwei Tutorials zum ersten Themenstep erschienen, bin ich gespannt, wann endlich die ersten Reaktionen zum neuen Themenstep: DarkArt kommen.

Schließlich haben wir eine eigene DA-Fraktion hier auf PSD. Lasst mal was sehen, bitte.
 
Z

Zabsi

Guest

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

moin, könnte was zu dark art beisteuern! ist nichts aufwendiges (verwendung von textur für den blätter effekt). leider ist mir noch nichts so ganz klar wie das mit dem hochladen der bilder funktioniert. kann ich auch ein fertiges tut als pdf oder doc einstellen?? habt ihr irgendwelche links ins forum zu dem thema, dann bitte her damit!
bis denn!

bin selber schon fündig geworden! welchen sinn hat das?

und hier nun das pic. wenn interesse besteht, mach ich das tut fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

webdeluxxe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen

Hi Zabsi,
ich habe mir am Anfang mit der Erstellung meines ersten Tutorials auch etwas schwer getan. Hier gibt es eine Anleitung:

Für die Bilder musst du dir einen Ordner auf psd-tutorials anlegen, in den du sie dann hochladen kannst. Wenn man das System erstmal durchschaut hat, ist es dann auch gar nicht mehr so kompliziert. Am besten bereite den Text in Word oder dgl. vor und füge ihn dann Schritt für Schritt mit copy & paste ein, natürlich immer mit entsprechendem Bild dazwischen. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Auf alle Fälle ist das hier schon eine super Community. Ich war wirklich beeindruckt, wieviele Kommentare gleich kamen, Lob wie auch sachliche Kritik ... finde ich wirklich super, denn das motiviert natürlich und entschädigt für die ersten Komplikationen, die beim Upload eines Tutorials auftreten können ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben