Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Große Aufsteller für Hochzeit“

K

Kathi1980

Guest

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wo man am besten 2x4 Meter große Aufsteller produzieren und gestalten lassen kann?
Ich benötige sie bald für eine Hochzeits-Feier und bin mir mit der Gastaltung, der
Größe und dem Material sehr unsicher.
Kennt sich von euch jemand auf dem Gebiet aus und kann mir dafür einen Rat
geben?
Als Material habe ich letztens dieses "Forex" (hoffentlich richtig geschrieben) entdeckt und bin seit dem sehr angetan davon.
Ist dieses Material denn sehr teuer? Und ist es auch wirklich wetterfest und stabil?

Was die Gestaltung betrifft, überlege ich das Projekt bei einem Marktplatz wie
einzustellen. Ist hier einer von euch da angemeldet
und kann mir im Vorfeld schon mal ein paar gute Tipps dafür geben??
Ich will nicht schon gleich bei der Anmeldung irgendwas grundlegend falsch machen.

Liebe Grüße,
die Kathi
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Große Aufsteller für Hochzeit

Hallo Kathi!

Mit Forex, das ist im Prinzip eine Plastik-Platte die man bedrucken kann liegst du richtig. Diese könnte man auch mit einer Stichsäge zusägen, bzw. macht das die Druckerei mit einer Maschine. So könnte man z.B. Formen ausschneiden oder Figuren.

Das Material gibt es in unterschiedlichen Stärken. Bei 3mm und 2x4 Metern liegst du wahrscheinlich so bei 130 Euro, inklusive Aufdruck. (pro qm 16 Euro - schwankt je nach Druckerei) Aber ohne Gestaltung, bzw. Designer. Die entsprechende Vorrichtung zum Aufstellen ist dabei noch nicht eingerechnet. Also z.B. ein Keil der das ganze aufrecht hält oder zwei Schienen am Boden. Mann kann es allerdings auch ganz einfach mit Schrauben befestigen.

Das Material ist wetterfest und stabil... es gibt es auch in 10mm Dicke (teurer).

Über mehrere Monate bei intensiver Sonneneinstrahlung kann es leider zu Verformungen kommen.

Eine qualitativ hochwertigere Alternative aber teurer ist Alu-Dibond. Also eine bedruckte Aluminium-Platte.
Eine günstigere Alternative wäre Vinyl selbstklebend auf einer Platte geklebt. Nicht langlebig aber für den einen wichtigen Tag ausreichend und kostengünstig. Die entsprechende Platte müsstest du wahrscheinlich selbst besorgen.

Alternativ kannst du aber auch auf ein sogenanntes "Roll-Up" zurückgreifen. Das ist ein Stoffbanner, das in einem bereits fertigen Aufsteller integriert ist. Kosten um die 120 Euro bei 1x2 Metern. Allerdings nur bedingt wetterfest.

Für die Gestaltung, kommt natürlich darauf an was drauf soll nochmal so ca. 200 Euro rechnen.

Bei mehreren Aufstellern, Forex, Stärke 3mm, z.B. 5 Stück mit dem selben Design würdest du also round about bei 850 Euro liegen. Ohne Befestigung, bzw. Fuß. Ohne Versandkosten...

Mit den Preisen bei 12designer.com kenne ich mich persönlich nicht aus.

Dies ist kein Angebot sondern lediglich eine Info.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Große Aufsteller für Hochzeit

beschreinb doch mal etwas genauer was du brauchst. ich meine aufsteller für die hochzeit ok. aber wie lange sollen die gezeigt werden, nur den tag bei der feier oder länger? willst du sie aufstellen. hängen? was schwebt dir als design vor? ein bild des hochzeitspaares, oder mehr?

gruß karsten
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Große Aufsteller für Hochzeit

beschreinb doch mal etwas genauer was du brauchst. ich meine aufsteller für die hochzeit ok. aber wie lange sollen die gezeigt werden, nur den tag bei der feier oder länger? willst du sie aufstellen. hängen? was schwebt dir als design vor? ein bild des hochzeitspaares, oder mehr?

gruß karsten

Da schließ ich mich meinem Vorredner an.

Wenn Du es nicht selbst grafisch anfertigen kannst, oder möchtest.

Dann kann ich dir dies hier empfehlen



Mach dort die Anfrage und dir wird bestimmt geholfen.

Die andere Plattform was Du genannt hast, kenne ich auch nicht und kann somit keine Erfahrung darüber nennen


Gruß

Mr_Quick
 
K

Kathi1980

Guest

AW: Große Aufsteller für Hochzeit

Danke für eure ganzen Hinweise.
Ich fühl mir hier echt sehr gut geholfen. Klasse.

Über so eine Aluplatte werde ich mir auch noch mal Gedanken machen, weil ich
Aufsteller evtl. für mehrere Hochzeiten gebrauchen werde.
Wenn ich die dann über mehrere Monate lagern muss, wäre es sicherlich schlauer
Alu als Material zu verwenden, wenn das noch stabiler ist.

Entsprechende Vorrichtung zum Aufstellen habe ich schon 5 Stück von Bekannten.
Deshalb kam mir auch die Idee ...

So ein "Roll-up" wäre auch noch eine Alternative. Danke an Alle hier!

LG
 

fx4

oldnobie

AW: Große Aufsteller für Hochzeit

Bei einer Forex Platte mit den Maßen 2 x 4m reichen keine 3mm Stärke - wenn es alleine stehen soll. Das biegt sich aufgrund des Eigengewichtes durch...
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Große Aufsteller für Hochzeit

Gelbe Seiten Heilbronn, Werbetechnik Hinz, Kunz, Müller, Meier oder Schmidt mit dt oder t anrufen :) Da wird Sie geholfen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Große Aufsteller für Hochzeit

also jetzt bin ich verwirrt...
was wird denn das motiv? wenn du öfter verwenden willst? hat das nix mit dem jeweiligen brautpaar zu tun? wird das werbematerial für ne catering firma,bei den hochzeitsbanketten, oder was? gib doch mal mehr info, dann wird dir auch besser geholfen!!

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben