Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Große Hintergrundgrafik folgt Mauszeiger - machbar?“

Quabbe

Weltenbastler

Moin,

ich überarbeite gerade mein Portfolio und dabei kam mir die Idee, die im angehängten Bild zu sehenden schrägen und horizontalen Leuchtstreifen dem Mauszeiger folgen zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob das ohne Flash und nur mit JS / HTML / CSS möglich ist?



Wie man Grafiken dem Mauszeiger folgen lässt, dazu spuckt Google zwar einiges aus. Aber die Schwierigkeit in meinem Fall liegt wohl eher darin, dass die Streifen unterhalb bestimmter Ebenen wie der Insel liegen sollen und über die gesamte angezeigte Fläche sichtbar bleiben sollen. Bei 2500x1800er Auflösung eben über 2500 Pixel in der Breite.

Technisch machbar oder Murks?


Quabbe
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Große Hintergrundgrafik folgt Mauszeiger - machbar?

wenn du das grün im hintergund hast darüber ne ebene mit dem "fadenkreuz" und darüber noch ne ebene mit der insel.
Und je nach Mausposition positionierst du dann immer die Ebene mit dem Fadenkreuz.

Hab so was zwar noch nie gemacht aber ich denk sollte n guter Ansatz sein :)
Und von Mauszeiger und Hintergrund positionieren sollte mit javascript/jquery kein Problem sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben