Anzeige

Großes Bild auf mehreren Seiten verteilen

Großes Bild auf mehreren Seiten verteilen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TRex2003, 14.07.2005.

  1. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Großes Bild auf mehreren Seiten verteilen
    hallo,

    hab folgendes problem: ich hab ein recht großes bild (gta san andreas karte) mit vielen einzelheiten, die ich nicht verkleinern kann, ohne die besagten krümel auf der karte unlesbar zu machen. nun hab ich mir gedacht, ich druck das teil auf mehreren seiten aus. mein drucker (epson C44 plus) hat da eine posterfunktion, aber ich bezweifle, dass der die karte dann richtig ausdruckt..photoshop verkleinert mir das ja automatisch, d.h. der druckt zum schluss ne vergrößerung von der verkleinerung :? :roll:

    gibt es da eine funktion in photoshop oder muss ich das bild manuell kleinschneiden?
     
    #1      
  2. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Großes Bild auf mehreren Seiten verteilen
    ich denke wenn dann kanst das nur über den drucker regeln !

    Ich würde es einfach slicen und dann die einzelnen bilder drucken !
     
    #2      
  3. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Großes Bild auf mehreren Seiten verteilen
    naja..auf die posterfunktion im drucker will ich mich da wie gesagt nicht verlassen..ich hab jetzt einfach ein neues dokument erstellt in A4 und die karte eingefügt..2 seiten, jeweils das bild so verschoben, dass die hälfte sichtbar war, mit einwenig überlappung.

    muss nur warten bis der jetzt fertig gedruckt hat ;) sieht bisher ganz gut aus.

    kann ich eigentlich auf nem normalen drucker cmyk drucken? da würde ich ja sicher tinte sparen..
     
    #3      
  4. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Großes Bild auf mehreren Seiten verteilen
    Dazu mußt Du mal in den Einstellungen deines Druckers schauen.

    Meiner (HP Deskjet 950c) hat eine Tintensparfunktion.
     
    #4      
  5. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Großes Bild auf mehreren Seiten verteilen
    cmyk is keine tintensparsache, sondern eine art der farben, bei cmyk hast du nicht 3 (wie rgb) sondern 4 farben ... wenn dein drucker eine cmyk-patrone hat (hat er aber normalerweise nicht) druckt der auch cmyk
     
    #5      
  6. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Großes Bild auf mehreren Seiten verteilen
    @TRex2003: Probiere mal die Posterfunktion deines Druckers mit einem anderen bild aus, was nicht sooo groß ist und nicht so viel Tinte verbraucht...

    @CMYK-Problematik: Hab einen kleinen Farblehre-Tip für Euch:
    http://www.filmscanner.info/Farbmodelle.html
     
    #6      
  7. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Großes Bild auf mehreren Seiten verteilen
    nunja, also die farben nutzen doch alle drucker..warum braucht man dann einen speziellen drucker/spezielle tintenpatronen? ich hab doch schwarz und die drei farben :?:

    @anti wieso ist das keine tintensparsache? normal läufts ja so, dass bei einem schwarzen bildbereich mein drucker alle 3 farben aufeinander klatscht. ich hab hoffnung, dass der mit cmyk da größtenteils schwarze tinte verbraucht, womit ich zwar einen höheren schwarzverbrauch hab, aber weniger farbe verbrauch (und die is teurer).
     
    #7      
  8. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Großes Bild auf mehreren Seiten verteilen
    Der CMYK solltest du immer zum Drucken nehmen und nicht RGB..... Das ist eigentlich der Sinn dieses Modus.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×