Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Großes Bild ausdrucken“

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Also ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie ich ein Bild ausdrucken kann das über mehr Zettel geht.

Also das es der Drucker so ausdruckt das man beim zusammenlegen der Zettel ein großes erhällt ?

Danke schonmal
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Großes Bild ausdrucken

Bei vielen Druckern kannst du diesen "Endlosdruck" in der Druckersoftware einstellen...
Welchen Drucker willst du denn dafür quälen?
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Großes Bild ausdrucken

Normalerweise gibts im Druckmenü den Punkt "Auf mehrere Seiten verteilen". Dafür sollte der Drucker randlosen Druck beherrschen, das macht es natürlich einfacher ;) Darüber hinaus muss man bei dieser Druckoption, soweit ich weiss, einen Bereich angeben, bei sich die Druckbereiche auf benachtbarten Seiten überlappen. Wenn man darauf verzichtet, kann man nur drauf hoffen, dass das Papier auch tatsächlich sauber bedruckt wird und es Kante an Kante gelegt werden kann.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Großes Bild ausdrucken

Gerade der sollte es können.
Wenn du die Druckereinstellungen startest müsstest du doch einen fortlaufenden Druck starten können.
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großes Bild ausdrucken

Habe da nur die Funktion "Poster" das auf 4 zettel verteilt, leider gibts da keine Vorschau, naja wäre vll. besser wenn ich mir direkt Canon software installier, sollte dann doch auch was mit Vorschau sicher geben

Zb. auch ne extrafunktion das ich es auch auf 6 Zettel oder so ausrichten kann.

LF
 

pwfoto

Moin!

AW: Großes Bild ausdrucken

Hallo, wenn möglich schreibe eine PDF und nutze den Posterdruck von Acrobat. Ich habe es mal die schnelle mit einem Format 21 x 100 cm getestet. (Druckvorschau).
Deinen Drucker normal auf A4 + randlosen Druck einstellen.
 

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großes Bild ausdrucken

Wenn Du wenig Auflösung hast und es groß drucken möchtest, könnte ich die Freeware Rasterbator empfehlen. Die spaltet ein Bild komfortabel auf mehrere Seiten mit beliebiger Überlappung.
Oder aber ein gutes RIP, aber dieses hat nicht jeder zufällig zu Hause stehen...
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Großes Bild ausdrucken

Ansonsten musst du einen guten Copyshop nerven der einen Plotter hat... :) wird halt nur Teuer ;)
 
A

AnnetteH

Guest

AW: Großes Bild ausdrucken

Hallo zusammen,

ich möchte auch Bilder großformatig ausdrucken und zwar regelmäßig...
Dafür würde ich mir gerne einen A3 Drucker zulegen - Könnt ihr mir da einen oder eine Marke empfehlen?

Danke

AnnetteH
 

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großes Bild ausdrucken

Wieviel willst denn ausgeben? Ich würde ja zur Epson R-Reihe greifen, die A3+ kann. - Aber nur, wenn Du viel druckst! Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die großen Epsons sehr viel reinigen, wenn sie nicht oft genutzt werden - und das macht sie für Privat leider etwas unwirtschaftlich. Ich habe zwei unter meinen Fittichen, 4800+9880 und bin sehr zufrieden ;)
 
A

AnnetteH

Guest

AW: Großes Bild ausdrucken

Hi AdrianP,
danke für deine Antwort!
Mein Budget/Schmerzgrenze liegt bei ca. 300 €.
Ich habe mir mal den HP Officejet K8600 angesehen, aber bin mir unsicher. Ist ein Tintenstrahl die richtige Wahl?
Bezüglich der Menge: Ich würde den Drucker nur privat nutzen - Aber ich denke mein Verbrauch wird steigen, wenn ihn mal habe:)

Viele Grüße
AnnetteH

 

pwfoto

Moin!

AW: Großes Bild ausdrucken

Hallo AnnetteH,

ich habe den Brother MFC-5890CN, Amazon 110,-€. Die Qualität der Ausdrucke, auch von Fotos, ist recht gut. Mit einem erheblich teureren Fotodrucker kann er natürlich nicht ganz mithalten.
Druck in A3, der Scanner ist allerdings nur A4. Tinten preiswert erhältlich.
M.E. einziges Manko: nur Papierzufuhr über die Kassette. (Wie der HP)
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großes Bild ausdrucken

Hi,

also ich nutze den Canon PIXMA ix6550. Gibt es bei Amazon schon zwischen 200-220 Euro. Ich bin voll und ganz damit zufrieden.




Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben