Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „großes problem mit den polygonen“

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute
bin gerade an einem Projekt (Audi RS 4), habe die Karosserie alles gemacht, nun wollte ich ein paar Polygone verschieben. Aber wenn ich es verschiebe trennt sich das polygone mit der Kante (siehe Bild), ich habe aber die Tür aus einem Polygone verarbeitet so das es gar nicht möglich wäre. Dieser Fall tritt nicht nur in dieser Tür sondern an mehreren Stellen im Auto auf. Was habe ich verstellt oder was kann ich dagegen tun. Möchte nicht alles wieder modellieren.
 

leveler

00110100 00110010

AW: großes problem mit den polygonen

Versuch mal bevor Du das Poly schiebst folgendes: alle Punkte des Objektes selektieren und dann rechteMausTaste im Menu --> Optimieren.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: großes problem mit den polygonen

Dann ist der Toleranzwert zu groß eingestellt. Die scharfen Kanten sind in diesem Falle keine Kanten sondern da ist das Mesh unterbrochen. Es stoßen lediglich zwei Kanten aufeinander.

Man kann auch die Punkte manuell verschmelzen. Um Nacharbeit kommt man nunmal nicht herum, wenn man fremde Modelle benutzt.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: großes problem mit den polygonen

Das Mesh ist in Cinema nicht brauchbar. Es sei denn, zur Orientierung beim neu modellieren.

Grüße, CUBE
 

kraid

reMember

AW: großes problem mit den polygonen

Das Mesh ist in Cinema nicht brauchbar. Es sei denn, zur Orientierung beim neu modellieren.

Grüße, CUBE

Würde ich jetzt nicht behaupten, aber es bedarf doch erheblicher Nachbearbeitung. (abhängig davon was man damit machen will)

Falls das Verbinden der Flächen (mittels optimieren) überhaupt nötig ist, dann kann man das shading dann auch wieder manuell unterbrechen.
(Kante selektieren>rechts-klick>Phong-shading unterbrechen)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: großes problem mit den polygonen

Genau - ich würde versuchen das mesh zu verbinden (über optimieren-Befehl - ggf. an den Parameter schrauben) und dann die scharfen Kanten über die Einstellungen im Phong-shading wieder herstellen (dazu die entspr. Kanten selektieren und dort das Phong-shading unterbrechen)

Mit so einem nicht zusammenhängenden Mesh lässt sich tatsächlich schwer arbeiten.

Wurde dies aus anderer SW importiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben