Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Großes Community-Treffen Ja oder Nein ?

  • Bin dafür weil (bitte kommentieren)

    Stimmen: 53 98,1%
  • Bin dagegen weil (bitte kommentieren)

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Großes Psd-Tutorials Usertreffen“

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallöchen ihr Lieben,

Nachdem heute bekannt wurde dass die TION dieses Jahr ausfällt kam ich auf die Idee mal so allgemein eine Umfrage zu starten was ihr davon halten würdet wenn man dieses Jahr einfach ohne großes Event nebenher ein allgemeines Psd-Tutorials Treffen machen könnte.

Und ja ich weiss dass nicht alle kommen können werden und dass man einen zentralen Punkt finden muss für das Treffen usw, aber mir geht es gerade vorrangig darum ob überhaupt ernsthaftes Interesse besteht. Wenn ja kann man ja mal schauen wie und ob man es noch dieses Jahr auf die Beine stellen kann.

So jetzt seid ihr dran, tut eure ehrliche Meinung dazu kund, je mehr Leute ernsthaftes Interesse daran hegen desto eher kann man so ein Treffen/Event auch anpeilen ^^

Liebe Grüße,
eure Minaya
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Ja, weil ich es immer toll finde, neue Leute "persönlich" kennenzulernen und auch die bisher gewonnenen Freundschaften weiter zu vertiefen. Wo und wie das Ganze ablaufen kann ist ja momentan noch nicht so wichtig, aber generell bin ich sehr dafür!

Vllt könnte man das auch (wenn es organisatorisch machbar wäre) verbinden mit kleinen Workshops, auf dem dem die user, die ein gewisses "Spezialgebiet" haben im Bereich Photoshop oder Fotografie etwas davon erzählen und man eben "live" was lernen kann... (nur so als Idee)


Gruß

reckordzeitstudio
 

pery

PS-Genießerin

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Von mir auch ein dickes JA!! Ich habe bisher eine TION und ein kleineres Treffen (und auch verschiedene "Einzeltreffen"...) erlebt und war begeistert, die Leute, mit denen ich einen Teil meines Alltags hier verbringe, endlich mal live zu sehen ... und das war so was von klasse!!! Fänd ich super, wenn das nochmal zustande käme!! Ich bin dabei!

LG, pery :):)
 

virra

lazy lizzard

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Ich bin absolut dafür. Es gibt eigentlich nichts Inspirierenderes, als die Nasen mal life zu erleben. Und es macht saumäßig viel Spaß.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Ich bin ebenfalls dafür, denn es ist immer mal schön die Leute in echt kennen zu lernen. Die Idee von RZS ist auch klasse, so könnte man auch voneinander ein wenig lernen. :)
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Das ich dafür bin ist ja klar :)
Stadt mit Flughafenanbindung wäre mein Wunsch.
Das könnte dann ein jährliches Event werden.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Also, egal. wo das in Deutschland von statten gehen soll.
Ich bin aus Wien und ich wäre 100%ig dabei.
Da ich in Frührente bin, kann ich kommen, wann immer Ihr wollt!

VERSPROCHEN!

Liebe Grüße, Niko!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Eh immer dafür, Hauptsache es passt vom Termin her....
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Also ich würde mich auch freuen, wenn es so ein Event gäbe.
Hatte mir eigentlich vorgenommen, dieses Jahr auf der Tion zu erscheinen.
Würde gern die Leute persönlich kennenlernen, mit denen ich mich hier so unterhalte.
Wenn der Termin passt, bin ich auch dabei.

Die Idee von RZS find ich auch gut.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Ich bin auch dafür. Optimalerweise in der geografischien Mitte Deutschlands. Nehmen wir die nächstgrößere Stadt. Welche ist es denn? Ah...Göttingen. Na das passt ja.
 

picron

Pixelbieger

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Das ich dafür bin ist ja klar :)
Stadt mit Flughafenanbindung wäre mein Wunsch.
Das könnte dann ein jährliches Event werden.

Na toll, dann fällt Berlin ja schonmal aus :D

Wird zwar schwer für mich irgendwohin zu kommen, aber Interesse hab ich schon!
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Zeitlich könnte man doch mal grob den Zeitraum Ende September-Ende Oktober anpeilen oder?

Ich denke die Stadt sollte gut per Zug/Flugzeug zu erreichen sein, per Auto kommt man ja eig. überall mehr oder weniger gut hin. Wie wäre es z.B. mit Frankfurt?

Und von den Überanchtungen her könnte man ja mal überlegen sich gemeinsam Ferienhäuser und Jugendherbergen einzuquartieren so als günstigere Alternative zu 'nem Hotel. Vielleicht finden wir ja sogar einen größeren Konferenzraum oder so wo man Vorträge/Workshops und so abhalten könnte.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Bin dafür weil.... ich auch so einige Leute bereits privat kennen und mögen gelernt habe. Hat Spass gemacht und zudem konnten wir sogar viel voneinander lernen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Wenn die zusammen kommen, ist Input möglich.
Ob ich kommen kann, hängt von der Entfernung ab.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Also Göttingen find ich optimal.
Da könnte ich sogar mit dem Auto fahren. :lol:

Per Flugzeug zu erreichen wäre auch Hannover. :D
Wäre noch besser.

Aber ich richte mich da natürlich nach Euch. ;)

Oktober wär super für mich.
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Also ich wäre natürlich auch dafür, auch wenn ich bei Frankfurt etwas schlucken muss was die Entfernung angeht, aber das ist natürlich klar dass es bei EGAL welcher Location jemanden gibt der weit anreisen muss, das versteht sich von selbst. :)

Ich wäre dann ja für Fahrgemeinschaften und Gruppen-Zug-Tickets, wenn dann mal Termin + Ort steht, können wir uns ja hier zusammenfinden!

Die Idee von RZS ist klasse, jeder von uns kann was - in einer netten Runde lässt sich allerhand erklären und erläutern ganz locker und gemütlich und sogar Anfänger können von Ihren Erfahrungen berichten wie's ihnen mit dem Einstieg in einen gewissen Bereich ergangen ist oder was sie als Anfänger als schwer empfinden - daraus können auch die alten Hasen lernen, denn viele von uns müssen garantiert oft Neueinsteigern mit Antworten zur Seite stehen, schreiben Tutorials, machen kleine Workshops oder auch für das zukünftige PSD-Tuts kann das ja nur förderlich sein! :)

Ich hoffe ich kann es Zeit- und Geldtechnisch einrichten wenn das Treffen stattfindet, ich bin gespannt auf Ort + Zeitpunkt :)
 

Samashy

Freaky

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Bin auch dafür, damit ich endlich mal meine Teamkollegen persönlich kennenlerne. Ich wäre für Berlin :)
 

mek68

epibriere gerne

AW: Großes Psd-Tutorials Usertreffen

Die Idee mit den Workshops gefällt mir ausnehmend gut! Hätte da auch schon einen Vorschlag für ein Thema. "Wie erstelle ich ein Tutorial".

Es gibt hier zuwas sehr viele richtig gute Tutorials, aber bei dem einem oder anderen könnte man doch hier und da noch etwas "feilen", sodaß hier Tipps und Tricks von erfahrenen Usern sicher gut ankommen würden... und die PSD-Seite noch ein klein wenig interesanter gestallten würde (geht das überhaupt noch? :mrorange:)

Grüße
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben