Anzeige

Grossformatige Druckdaten

Grossformatige Druckdaten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Unsaid02, 23.10.2013.

  1. Unsaid02

    Unsaid02 Unsaid02

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Grossformatige Druckdaten
    Hallo zusammen

    Ich bin dabei 8 verschiedene Banner in 2x2m mit Indesign anzulegen. Nach Rücksprache mit der Druckerei habe ich die Banner 1:1 angelegt. In jedem Banner ist noch ein 300ppi Foto eingebettet - Nun, jede PDF Datei hat ca. 50 MB und der Druckerei geht es zu lange, wenn nun jedes PDF einzeln heruntergeladen werden muss (sprich ca. 2h Downloadzeit/Banner)

    Ist es die einzige Möglichkeit, die Datengrösse bei einem 2x2m Banner zu verkleinern, wenn ich die Daten in 1:10 (200 x 200 mm) anlege? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die Datengrösse ohne Datenverlust zu verkleinern?:(

    Danke vielmals für Eure Hilfe und lg :p
    Mela
     
    #1      
  2. Ivoire

    Ivoire Pixelschubse

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    282
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rand-Berlin (Süd)
    Software:
    CC komplett
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Grossformatige Druckdaten
    AW: Grossformatige Druckdaten

    Wenn eine Druckerei bei 8 50 MB-Dateien mault... 2h? :rolleyes:
    Da würde ich mir ehrlich gesagt aus Prinzip direkt eine andere suchen. Vor allem, wenn von dort 1:1 gefordert wurde.
     
    #2      
  3. Unsaid02

    Unsaid02 Unsaid02

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Grossformatige Druckdaten
    AW: Grossformatige Druckdaten

    Danke für dein Feedback. Sorry... ich meine natürlich 50GB :-/
     
    #3      
  4. Ischenda

    Ischenda Aktives Mitglied

    32
    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    325
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frauenfeld/Schweiz
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 80D
    Grossformatige Druckdaten
    AW: Grossformatige Druckdaten

    300ppi ist auch etwas viel für dieses Format. da stellt sich ja keiner direkt davor. Würd die Auflösung reduzieren und auch mal bei der Druckerei nachfragen was sie empfehlen.

    Und dann Dateien einfach auf ne ext. Festplatte kopieren und bei der Druckerei vorbeibringen. Notfalls auf ne Druckerei ausweichen die für dich erreichbar ist.
     
    #4      
  5. d4y

    d4y Pixel schupser

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zypern
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    EOS D500, Fuji XP
    Grossformatige Druckdaten
    AW: Grossformatige Druckdaten

    Also wenn Du es umbedingt hochauflösend willst geh mal auf 240ppi und teste sollte in der Größe immer noch voll ok sein
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×