Großprojekt "Lego-City"!

Großprojekt "Lego-City"! | Seite 76 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Repenning, 19.08.2008.

  1. D4RKK1LL3R

    D4RKK1LL3R Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    das projekt sieht ziemlich lustig aus. ich schau mal ob ich was brauchbares auf die reihe krieg, vllt schreib ich mich dann hier ein ;)
     
    #1501      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    Es können immer noch alle teilnehmen, schließlich ist die Stadt noch nicht fertig, weil immer noch Gebäudeplätze leerstehen^^
     
    #1502      
  4. D4RKK1LL3R

    D4RKK1LL3R Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    welche plätze sind eigendlich noch frei? ich hab mir mal die map auf Lego City - Das Großprojekt von psd-tutorials.de angeschaut und habe gar keinen freien platz mehr gefunden. oder hab ich einfach was übersehen?:'(
     
    #1503      
  5. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    Du hast richtig gesehen, aber es sind einige belegt, aber nicht bebaut, die werden wieder freigegeben, damit gibt es bestimmt wieder an die 20 neue Bauplätze!
     
    #1504      
  6. D4RKK1LL3R

    D4RKK1LL3R Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    ok, wenn das so ist dann hät ich wenns möglich wäre gerne einen der wohnhaus-grundstücke. hab auch schon ein haus fertig (screenshots folgen). jetzt muss ich nur versuchen, das ganze in blender reinzubekommen (bin offen gesagt ein noob mit dem programm:rot:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    #1505      
  7. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    Da kann ich dir gerne helfen, wenns Probleme gibt ;)
    Blender ist eine sehr gute und günstige Lösung dafür^^
    Kannst ja auch schon vorab nen Screenshot hier posten, mit welchen Programm hast es erstellt?
     
    #1506      
  8. D4RKK1LL3R

    D4RKK1LL3R Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    hier ist der screenshot:
    [​IMG]

    hab das haus mit dem LDD gemacht

    edit: habe jetzt versucht das haus mit leoCAD zu öffnen. hab das partpack wie auf der seite beschrieben installiert, dennoch übernimmt leoCAD beim öffnen die fenster, tür und ein paar texturen nicht. irgendeine idee was ich falsch mache?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    #1507      
  9. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    Ja LeoCAD hat bei einigen Steinen andere Farbcodes, daher werden einige der Bausteine nicht übernommen. Ich würde beide Programme nebeneinander laufen lassen und die fehlenden Steine so ersetzen.

    Ist nen schnuckliges Haus geworden, da wüsste ich schon ein Platz für im Wohnviertel, wo meine Häuser auch stehen ;)
     
    #1508      
  10. Master_Max

    Master_Max Animationskünstler

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4 Extended / Adobe Master Suite CS4
    Kameratyp:
    Digicam Fujifilm Finepix
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    öhm nur mal so zur frage... meine grundstücke werden nicht wieder freigeschaltet oder?

    muss mir mal blnder für mac runterladen... dann kann ich erst weiterarbeiten... gibts schon ne deadline?
     
    #1509      
  11. D4RKK1LL3R

    D4RKK1LL3R Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    so melde mich auch mal wieder.
    ich bin mir nicht sicher ob ich das mit dem haus hinkriege. ich finde in leoCAD einfach keinen halbwegs brauchbaren ersatz für die fenster (und die fensterläden rasten an komplett dämlichen stellen ein) und ich bin wie gesagt ein noob mit blender und wüsste daher nicht, wie ich die fenster damit einbauen sollte:'(
     
    #1510      
  12. thewipe

    thewipe Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Sony A380
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    In Leocad gibts ne Möglichkeit, die Positionen mehr als millimetergenau anzupassen:

    Rechtsklick in die Symbolleiste, dann "Modify" auswählen. Jetzt öffnet sich ein Fenster mit allen Positionsangaben (x / y), sowie der Rotation.

    Doppelklick auf Deinen Fensterladen, jetzt den in der Richtung verschieben, in der er eigentlich müsste, dann siehst Du, welcher Wert sich wie verändert und kannst diesen so anpassen, dass Dein Fensterladen genau am Rahmen einrastet. So dann auch den zweiten Positionieren.

    Am Besten jetzt den Fensterrahmen und die beiden Fensterläden Markieren (ich glaub mit Umschalt ODER Strg) und im Menu "Piece" auf "Group". Jetzt kannst Du die drei einzelteile als ganzes verschieben, bzw. Kopieren und neu Einfügen. Somit brauchst Du nicht jedesmal die Fensterläden neu anpassen.
     
    #1511      
  13. D4RKK1LL3R

    D4RKK1LL3R Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    vielen dank das probier ich gleich aus;)

    edit: thx a lot nochmal das haus ist jetzt fertig und ich habs auch schon als obj. exportiert.

    nur: was genau soll ich damit jetzt machen?
    btw, hab mich auf http://legocity.le.funpic.de jetzt registriert. warte nur noch auf nen aktivierungslink ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    #1512      
  14. BloodRaven

    BloodRaven Newbie²

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 extended, Hammer World Editor, Blender
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    respekt, sowas zu machen
    ich werde mal dranbleiben und mich auch mal anmelden und mal schaun, was frei ist
     
    #1513      
  15. D4RKK1LL3R

    D4RKK1LL3R Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    kurze frage: lebt dieser thread noch? oder ist das projekt irgendwie untergegangen?
     
    #1514      
  16. LeBaron

    LeBaron Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen
    Software:
    C4d
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    Guten Morgen

    also Leben tut hier denk ich noch alles ;) , z.Z. alle in einem etwas längerem Aktivitätsloch denke daher wenig neues.

    fehlen auch leider noch so viele anfänge der ganzen Grundstücke wo man noch nicht weiß wie das Gebäude mal aussehen wird :)

    aber auch wenn zwar alle Gelände verpachtet sind ;) kann jeder der mag was erstellen auch was es schon gibt vieleicht kann man ja noch neue Grundstücke, LegoCity 2.0 oder der alte Bauherr gibt sein Gelände für das neue Projekt Frei

    grüße
     
    #1515      
  17. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    Guten Morgen^^

    Also das Projekt lebt noch, hoffe ich zumindestens!
    Meine Bearbeitung der Grundstücksinhaber ist fast abergeschlossen,
    am Wochenende gehen die Anfragen raus und dann wird feststehen,
    wieviele Grundstücke bebaut sind und wieviele wieder frei geworden sind.

    Danach können die, die schon jetzt neue Sachen gebaut haben,
    die auf die freien Grundstücke plazieren.

    Hoffentlich bekommen wir das recht zügig fertig^^
     
    #1516      
  18. taschi

    taschi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 D
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    wie weit ist die stadt den schon fortgeschritten?^^
    das laeuft ja schon ueber ein jahr!
     
    #1517      
  19. tommy_gFm

    tommy_gFm Guest

    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    hi

    ich würde da auch gern mitmachn!

    Hätt mir nen Modellflegplatz außerhalb der Stadt vorgestellt...

    mfg thomas
     
    #1518      
  20. LeBaron

    LeBaron Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen
    Software:
    C4d
    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    Hallo Thomas

    ich denke Bau es einfach und es wird sich sicher ein Plätzchen finden, da ja noch viel offen ist und es leider wohl auch noch was dauert bis man einen richtigen Status überblick von allen hat dauerts wohl noch. (an vielen Stellen is ja noch unklar wie weit und ob überhaupt angefangen wurde :( )

    grüße
     
    #1519      
  21. tommy_gFm

    tommy_gFm Guest

    Großprojekt "Lego-City"!
    AW: Großprojekt "Lego-City"!

    ok mach ich

    soll ichs dann hier hochladen??

    mfg thomas
     
    #1520      
Seobility SEO Tool
x
×
×