Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Großprojekt "Lego-City"!“

LeBaron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großprojekt "Lego-City"!

es gibt hier einen Platz wo die "aktuellen" endbilder rein sollen



einen Platz für die Arbeitsdaten (LegoCAD, und 3d) usw. gibts nicht da muss jeder selber gucken das er die sichert

wobei das eigentlich auch geregelt werden sollte, meine ich mich erinnern zu können das Repenning dazu was sagte das es nichts gibts aktuell, würde auch selbst die daten aller Bastler, quasi als Backup oder so per email sammeln(empfangen), müsste man mal gucken mal Repenning nachfragen

mfg
 

Repenning

Blender-User

AW: Großprojekt "Lego-City"!

Nein, da immer noch Plätze frei sind!
Wenn die Themenwahl für die 3D Contests rum sind, dann kommt das Banner auch wieder auf die Startseite.

Ich brauche noch eine Idee wie wir das mit dem Rendern machen.
Ob alle Projektdaten erstmal gesammelt werden sollen, oder jeder sein Projekt mit seinem Programm rendert.
Aufjedenfall ist es erstmal wichtig die Größe für alle anzupassen. Damit alle Projekte die selben Einheiten verwenden.
Auf der Basis lässt sich dann für jeden Bauherrn die Position bestimmen und man kann ihm eine Datei mit der Position schicken, und er muss nur noch sein Projekt auf die Position ziehen und rendern.
 

Repenning

Blender-User

AW: Großprojekt "Lego-City"!

Schwer abzuschätzen, in den nächsten Monaten..
Je nach dem wie die Leute hier Zeit haben und alles voran geht.
Wenn erstmal alles fertig modelliert ist, ist schon mal ein gutes Stück geschafft.
Dann kommt das Rendern und das Zusammensetzen der Einzelbilder
und die Idee eines Videos sollte auch noch umgesetzt werden.
Aber erstmal alle Bauplätze fertig bekommen!
 

Repenning

Blender-User

AW: Großprojekt "Lego-City"!

Einmal wäre eine Vorstellung der Stadt mit allen Gebäuden denkbar.
Dabei könnte die Camera durch die Stadt fahren und bei den einzelnen Gebäuden langsamer werden, eine 360° Vorstellung und dann weiter fahren.
Und zum anderen wollten wir eine kleine Geschichte in der Stadt stattfinden lassen.
Dazu fehlt noch das Storyboard!
 
T

Thurokkmir

Guest

AW: Großprojekt "Lego-City"!

Ich habe keine Lust jetzt alles abzusuchen (bei 101 Seiten), ob es vllt schon angesprochen wurde:

wenn ich Legomännchen in LDD zusammenbaue haben die eine Lücke zwischen Rumpf und Beinen. Wie kann ich das beheben?

Lade ich dieses Modell anschließend rüber in LeoCAD: fehlt der Kopf und ein Bein (das andere ist vorhanden). Und natürlich bleibt auch die Lücke zwischen Beinen und Rumpf bestehen. Was kann ich dagegen tun?

und als letztes ist noch ein Platz frei in Lego-City? dann würde ich gerne mitmachen. Ich baue alles, von Forschungszentrum, über Industriekomplex bis Containeersiedlung
 
J

jonasgierer

Guest

AW: Großprojekt "Lego-City"!

Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich sehr gern mitmachen. Mir ist eigentlich egal was ich baue.
 

Silver123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Großprojekt "Lego-City"!

Also das Problem mit LDD Exportierte Datei
kann mann zwa mit LeoCad und MLCad Geladen werden
ist aber Leider meisten nicht so wie man sich das erhofft hat
Fehlende teile / Falsche Farbe oder es Läst sich erst garnicht laden

Es liegt daran das LDD nicht für Andere LEGO@ Programme Programmiert worden ist,sondern DIe Anderen Programme wurden ( zum teil ) für LDD kompatiebel Programmiert

Das heist zum beispiel LeoCad / MLCad ist Compatiebel zu Lego Digital Designer,und nicht umgekert

Lego Digital Designer ist eigend lich nur dafür gedacht das man Die Modelle die mann Gebastelt hat auch Kaufen kann,dierekt bei Lego,und nicht um eine Welt zu schafen die mann ( Frau ) in der 3D Welt haben möchte

Klar text
Lego Digital Designer = Für kaufen von Lego Steine
LeoCad / MLCad = für erstellen von Anleitungen und weiter gabe von Dateien ( x.lcd x.ldr x.mpd )

ein Anderes Programm hab ich gefunden per zufall
SR 3D BUILDER = Arbeitet auch mit LeoCad und MLCad zusammen ( dieses Programm Ladet und Speichert die datei sorte x.l3b

Leider kann ich nicht mehr über dieses programm sagen weill es bei mir nicht Starten will :-( -- ( Fehler meldung=ein programm verhindert das starten )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben