Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Growing Florish so schnell wie möglich? AE“

seecretum

Aktives Mitglied

Hallo ich möchte das übliche, ihr wisst ja irgendwelches Geschnörksel wachsen lassen, organisch halt... ich weiss jetzt auch dank creative Cow wie es geht... bloss das is ja wohl die größte schnipselarbeit die ich je machen musste... gibts da kein Plugin, das zusammenhänge findet oder sowas? von trapcode oder so? Ich bin echt zu faul das alles selbst zu machen...
 

PhSn

Videofreak

AW: Growing Florish so schnell wie möglich? AE

nein, das is mühevolle arbeit, die dir nicht erleichtert wird^^
rotoscope nen typen mit bewegungsunschärfe mal aus einem 2 minuten langen video bei 23,976 frames pro sekunde, dann weißt du was drecksarbeit ist :D
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Growing Florish so schnell wie möglich? AE

Ach du scheiße... ok ok ich habs mir aber auch schon gedacht.. nun denn... ab zum Rewe Palette RedBull holen und auf eine nervtötende Nacht einrichten :p

@phsn-@Rotoscope... da möchte man doch manchmal heulen... wie lange zum Geier hast du dafür gebraucht?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Growing Florish so schnell wie möglich? AE

oder du kaufst dir die dvd "Evolution" von videocopilot. ich hab mir die gekauft und habs noch keine minute bereut ... für läppische 100$ (dazumals).

oh, ich liebe rotoscopen, das ist so richtig zum verblöden. mit einem grafiktablett gehts aber massiv besser als mit maus. aber was ebenfalls mühevolle arbeit ist, ist einen 35 sekunden langen shot zu 3D-Tracken in dem alles unschöne enthalten ist. hinter- und vordergrundunschärfe, wackelnde kamera, fast keine festen punkte für user-features, und nicht einen einzigen punkt welcher von anfang bis ende der szene sichtbar ist. (Projekt CARGO. Wenn ihr den Film dann schauen geht, sag ich euch gerne welchen shot ich meine :) ). Für diesen Shot habe ich zusammengerechnet ungefähr 35-40 stunden benötigt. Das resultat ist aber dem VFX-Supervisor zufolge: "Perfekt!". :)

BtT. Videocopilot evolution hat tolle sachen ddrauf. zwar sinds animierte bitmaps, also keine vectors, aber das spielt ja eh nur sehr selten eine rolle :)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Growing Florish so schnell wie möglich? AE

Achso dachte Auftragsarbeit... wichtige Szene freistellen für Compositing... z.B. wie Kanzlerin hinfliegt oder so :p ja hab mir auch zwei greenscreens und einen Bluescreen... falls mal einer nen Grünen Pulli an hat :p

edit...

@mtl... ich war heute schon kurz davor mir das große Bundel und die neuen Essentials zu bestellen (man sind die geil) naja aber dann hab ich gesehen das evolution ja quasi schon fertig ist... ich muss aber bestimmte formen growen lassen... bäume und so... deswegen kommts leider nicht in frage für mich... werds aber mal alles bestellen falls ich mal Auftragsarbeiten hab an denen ich nicht so henge...

achja tracken kann auch manchmal ganz schön scheisse sein... zumal es bei mir momentan sau langsam nur geht.... werde ich mir mal ansehen ob du da gute Arbeit geleistet hast :p bin überhaupt auf den Film gespannt, denn mit dem Budget nen Science Fiction Film auf die Beine zu stellen.. respekt! Ein Freund von meiner Familie ist Produzent, hat für seinen letzten Film 5 Millionen bekommen... da war nur ein Greenscreen special Effekts mäßig drin... sonst alles ohne Special Effects...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben