Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „grün,violett,blau pixel“

E

Ezmo

Guest

hallo... bin neu hier.
tolles forum!

aber schnell zur frage:

habe ein Bild, dass mit nicht so ner guten camera geschossen wurde..
(hat so grün,violett,blau pixel drin)

könnt ihr mir ne gute lösung geben.. wäre dankbar..

thx und lg

Ez
 

Photoshop

AW: grün,violett,blau pixel

denke, du meinst damit das Bildrauschen.
im Photoshop: Filter-> Rauschfilter -> Rauschen reduzieren / oder Rauschen entfernen
 
E

Ezmo

Guest

AW: grün,violett,blau pixel

naja... bild von meiner kollegin. wäre nicht so glücklich wenn ich das bild rumzeigen würde (ihr wiss schon was ich meine...)

ein ausschnitt habe ich zwar.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: grün,violett,blau pixel

nun interessiert mich diese kamera, mit der du dieses bild geschossen hast. oder war es ein handy? wieviel megapixel hatte die denn? also ich würde sagen, da fehlen jede menge bildinformationen an pixeln. oder lieg ich da total daneben? bild kommt sehr unscharf rüber.
 
E

Ezmo

Guest

AW: grün,violett,blau pixel

jop.. war warscheindlich mi ner handycamera geschossn. versuchs möglichst zu reparieren^^

warscheindlich ne 2.0M camera.. hehe handy müsst ich sie fragen

irgend ein montorola..^^ aufklabbares
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom

css/cms-learning

AW: grün,violett,blau pixel

also,

handy's sind zum telefonieren da und kameras sind zum bildermachen da.
ist meine meinung. ein sehr sehr schlechtes, aufgenommenes bild, optisch aufzuwerten, ist ziemlich unmachbar. probier es einfach. farbe, sättigung, kontrast, evtl.

vielleicht kannste noch was rausholen. viel glück.
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: grün,violett,blau pixel

Nokia 6288 ;-) steht in den EXIF-Daten aber bezweifle, dass man die Aufnahme mit einer Tonwertkorrektur und entrauschen und schärfen retten kann...
 

90Andy

Klugpappler

AW: grün,violett,blau pixel

schau mal die daten von dem bild an. da müsste eigentlich auch stehen mit welchem modell es gemacht worden ist.
und mit dieser info kannst du danach auch tante google fragen. somit findest du heraus, mit welchem handy es gemacht worden ist.
so mach ich es zumindest immer. funktionierte bisher ganz gut.

aber zum bild. es sieht ziemlich nach ganz starkem rauschen aus. typisch für handys. da wirst du auf jedenfall nicht mehr viel machen können.

EDIT: menno, schon wieder war der über mir schneller
 
E

Ezmo

Guest

AW: grün,violett,blau pixel

naja habe ich ihr auch gesagt^^
jop n gemäldeeffekt kann man schon machen^^

thx...
 

tomtom

css/cms-learning

AW: grün,violett,blau pixel

@cyberspider: hab die exif-daten. hat sich erledigt. hattest recht. kommt gut ins 2009.
 

Tommel

still searching

AW: grün,violett,blau pixel

Da ist nicht mehr viel zu machen .. die Mischung aus Handycam und fehlender Beleuchtung lässt sich nicht mehr reparieren. Du kannst dein Glück mit einem Programm zum Entfernen von Bildrauschen versuchen (z.B. Noise Ninja) und versuchen über Tonwertkorrektur und Farbton/Sättigung noch etwas rauszuholen, aber viel wird sich da nicht machen lassen.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: grün,violett,blau pixel

Wegen solcher Bilder habe ich kein Fotohandy. Man ärgert sich doch nur, weil kein richtiges Foto bekommt.
 
M

martinfenin

Guest

AW: grün,violett,blau pixel

Also bei mir hat es geholfen wo ich das bild bei imageshack hochgeladen habe und dann noch mal gespeichert habe !!
Vielleicht hilft es ja bei dir !
 
M

martinfenin

Guest

AW: grün,violett,blau pixel

Keine ahnung ^^
Also ich hatte ein bild das war auch so wie das von Ezmo
Dann habe ich es bei Imageshack Hochgeladen und dann ging es !
Sorry :S aber bei mir war es so !
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben