Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grüne Brillen Spiegelung Entfernen????? HILFE“

M

MarkusHerbert

Guest

Hi Leute ich habe gestern für einen Bekannten Bewerbungsfotos gemacht, leider ist mir dann beim bearbeiten aufgefallen das in der Brille grüne Spiegelungen aufgetretten sind ich beckomme sie nicht weg ich habe leider auch keinen Ansatz dazu ich bin mir sicher das es möglich ist das grünn raus zu Filtern nur weis ich nicht wie. Die sache bringt mich an die grenze meiner nerven.

Ein Link zu einem Tutorial oder eine Schritt für SChritt anleitung wäre der Hammer.

Bild "unbenannt-1vqux4.jpg" anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: Grüne Brillen Spiegelung Entfernen????? HILFE

Den betreffenden Bereich mit dem Polygon-Lasso auswählen, kopieren und auf neuer Ebene wieder einfügen.
Anschließend eine neue Einstellungsebene (Farbton/Sättigung) erstellen (Schnittmaske nicht vergessen zu aktivieren) und die Sättigung der Grün- bzw. Cyan-Töne reduzieren.
Noch einfacher wäre es, zunächst die Einstellungsebene direkt auf die Hintergrundebene anzuwenden und anschließend über eine Ebenenmaske (Fläche der Ebenenmaske mit Schwarz füllen) die entsprechenden Stellen mit einem kleinen weichen Pinsel zu demaskieren.

Gruß,

Moses
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grüne Brillen Spiegelung Entfernen????? HILFE

Hi,
vielleicht funktioniert auch das Farbe-ersetzen-Werkzeug. Das findest Du im Pinsel-Menü. Du musst nur darauf achten das der Modus (oben in der Menüleiste) auf "Farbe" oder "Farbton" gestellt ist und dann einfach mal ein bisschen ausprobieren.

Den gewünschten Farbton nimmst Du mit gedrückter alt-Taste auf.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben