Anzeige

grundeinstellungen wiederherstellen

grundeinstellungen wiederherstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kahuna, 29.05.2005.

  1. kahuna

    kahuna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS. Terragen
    grundeinstellungen wiederherstellen
    hi,

    ich habe eine frage. ich arbeitete gestern, an einem bild, bei dem ich gewisse einstellungen benötigte. inzwischen hat mein bruder mit photoshop (7.0) gearbeitet und diese verstellt. nun, dachte ich, kein problem, gebe ich einfach nochmals die selben ein wie beim ersten mal. jetzt ist es jedoch so, dass ich mit den gleichen einstellungen nicht mehr den gleichen effekt habe. und zwar handelte es sich dabei um folgendes.

    [​IMG]

    so sollte das ergebnis aussehen. ich habe dafür (beim ersten mal!!) ein neues bild mit hintergrundfarbe schwarz genommen, eine runde auswahl gezeichnet, diese mit der sichtbaren farbe gefüllt (dieses braun), das pinsel-werkzeug genommen (einstellungen: werkzeugspitze: 300px, transparenz: 30% und linear abwedeln). damit konnte ich beim ersten mal, diesen schatten und den sanften übergang in die andere farbe darstellen. probiere ich das jetzt, geht das nicht mehr!!
    ich hab echt keine ahung, wieso und deshalb wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob man die grundeinstellungen, die nach der ersten installation vorhanden waren, wiederherstellen kann. oder vielleicht wisst ihr ja auch so, an was das liegen kann, oder kennt alternativen um den selben effekt zu "erzwingen"...:roll:
    obwohl, die grundeinstellunge wiederherstellen, hätte für mich den grössten nutzen.

    auf jeden fall schon mal danke im voraus.

    gruss kahuna
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    grundeinstellungen wiederherstellen
    afaik musst du beim start von photoshop die tasten strg+alt+shift gedrückt halten, um die einstellungen wiederherzustellen.
     
    #2      
  3. kahuna

    kahuna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS. Terragen
    grundeinstellungen wiederherstellen
    ok werd ich mal ausprobieren :wink:
    irgend ne idee, was da schief gelaufen ist?
     
    #3      
  4. 5.55

    5.55 Guest

    grundeinstellungen wiederherstellen
    warum machste das nicht anders!? zB ...

    1. bild 500x500 > schwarz füllen

    2. neue ebene > mit dem auswahlellipsen-werkzeug kreis zeichnen > füllen

    3. kreis auswählen (strg + click auf die ebene) > verlaufswerkzeug wählen
    radialverlauf wählen und von links oben nach rechts unten ziehen...

    [​IMG]

    und SO siehts dann bei mir aus...

    [​IMG]
     
    #4      
  5. kahuna

    kahuna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS. Terragen
    grundeinstellungen wiederherstellen
    weil das ganze bild dann zu dunkel wird (ist ein bisschen pingelig, aber ich bn ästeth :lol: )
    hat aber nach dem wieder herstellen der grundeinstellungen wieder funktioniert, also könnte man das hier grundsätzlich closen^^

    gruss kahuna

    p.s. das was ich mit dem eigentlich anstellen will, werdet ihr in der galerie sehen, wenn klappt^^
     
    #5      
  6. 5.55

    5.55 Guest

    grundeinstellungen wiederherstellen
    den verlauf kannst du variabel gestalten. wenn du es weniger dunkel haben willst, dann dann ziehste den strich länger :roll: ... (war ja nur ein tipp, weils [für mich] einfacher ist ;) )
     
    #6      
  7. kahuna

    kahuna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS. Terragen
    grundeinstellungen wiederherstellen
    ne ist kein problem, ich hab auch daran gedacht^^ auf jeden fall danke für den tipp
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×