Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grundfunktionen in PS Elements6?“

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,

ich soll für mein Vater am Pc ein paar Kalenderblätter in Elements gestalten.
Aber daran scheiter ich kläglich!! (weil ich eigentlich mit CS4 arbeite...)

daher mal ein paar Fragen zu "vermeintlichen" Standartfunktionen;
1. Wie ist es möglich z.B. eine Farbton/Sättigungs Ebene NUR auf die darunterliegende anzuwenden... geht das überhaupt in Elements?

2. Wie mache ich Verläufe ins tranzperent? Also das ich ein Hintergrundbild hab, und eine Ebene darübe ein Foto welches an den Seiten tranzperent verläuft..

(ich weiß auf jeden Fall dass es in Elements keine Masken gibt:()

vlt. weiß jemand ja jemand wie das funktioniert.
 

Photoshop

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Grundfunktionen in PS Elements6?

Hallo
zum ersten,Einstellungebene erstellen und mit ok.bestätigen,dann mit gehaltener Alt-Taste zwischen beide Ebenen klicken,wobei sich der Mauszeiger vom Pfeil in eine Acht oder ähnlich verändert.Dadurch verschiebt sich die Einstellungsebene nach rechts und wirkt somit nur auf die darunterliegende Ebene.
zum zweiten,das Verlaufswerkzeug anklicken,dann erscheint oben in der Leiste der gerade aktive Verlauf.Unmittelbar daneben ist ein kleiner Pfeil,den mußt du anklicken.Dann öffnet sich eine Leiste mit diversen Verläufen.Da brauchst du nur deinen auswählen.
Gruß

Ps,oder noch schneller Strg+G,bei aktiver Einstellungsebene.
 
Zuletzt bearbeitet:

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grundfunktionen in PS Elements6?

cool danke! erster tip funktioniert wunderbar :)

letzteres jedoch nicht. sicherlich kann ich da die Art des Verlaufes auswählen,
ABER
das nützt mir bei meinem vorhaben leider garnichts :-(
denn der Verlauf, der ins tranzperente geht, erzeugt halt ein Verlauf von Schwarz nach tranzperent. (und nicht von dem Bild ins tranzperent)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben