Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grundkenntnisse photoshop“

kampffisch

bin dabei

hallo habe photoshop cs 4 bekommen habe aber nicht wirklich viel ahnung davon nun ist meine frage ob mann die grundkenntnisse irgend wo lernen kann :schmoll:
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Grundkenntnisse photoshop

Ja, kann man, z.B. Tutorials nacharbeiten.
Findbar sind sie auch hier im Forum:

gx
 

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grundkenntnisse photoshop

verschiedenste bücher z.b. von
oder tutorials von hier
 

Nyxx

Lernender

AW: Grundkenntnisse photoshop

hallo habe photoshop cs 4 bekommen habe aber nicht wirklich viel ahnung davon nun ist meine frage ob mann die grundkenntnisse irgend wo lernen kann :schmoll:

Ja, das ist durchaus möglich, es gibt Bücher, Volkshochschulen, Lernvideos, Internetforen etc. ;)
 

Sicacoris

Punisher

AW: Grundkenntnisse photoshop

Naja, im Netz^^ Ich persönlich habe, allerdings für CS3, einige "Video2Brain" Dvds, da ist auch eine Grundlagen DVD dabei. Einfach mal danach suchen. Oder halt aufmachen, Bild aufmachen und ausprobieren. So hab ich es gelernt und mir dann nach und nach Tutorials angeschaut und nachgebaut.

~InDarkness~
Sica
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Grundkenntnisse photoshop

Hallo hier im Forum

am einfachsten arbeitet Du die Grundlagentutorials hier im Forum durch. damit bekommst du ein Gespür fpr PS.
Alles andere : learning by doing
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grundkenntnisse photoshop

...die Links werde ich mir zur Auffrischung auch noch mal anschauen...
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grundkenntnisse photoshop

Im Internet und hier gibts Tutorials, Kürse...sogar auf Youtube gibts einfache Filme.
Manche sind besser andere weniger. Ich denke am besten ist es wenn du dich zuers einmal über die Werkzeuge infomierst, denn in manchen Tutorials gibts keine Bilder sondern heisst es nur dieses Werkzeug wird benötigt. Aber musst sonst selber schauen wie's dir am besten geht. Würde einfach mal klein anfangen und einige Tutorials lösen (steigt die Motivation wenn's klappt ;o)) )
Wünsche dir viel Spass ;o)
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Grundkenntnisse photoshop

Im Internet und hier gibts Tutorials, Kürse...sogar auf Youtube gibts einfache Filme.
Manche sind besser andere weniger. Ich denke am besten ist es wenn du dich zuers einmal über die Werkzeuge infomierst, denn in manchen Tutorials gibts keine Bilder sondern heisst es nur dieses Werkzeug wird benötigt. Aber musst sonst selber schauen wie's dir am besten geht. Würde einfach mal klein anfangen und einige Tutorials lösen (steigt die Motivation wenn's klappt ;o)) )
Wünsche dir viel Spass ;o)

Danke forget,

du sagst es...
so habe ich auch angefangen.Manche Tutorials habe ich hier im Forum und
einige auch auf Youtube angeschaut.Die Tutorials sind sehr interessant.

Habe mir letztendlich die Premium DVD bestellt und
schaue mir ein Tutorial nach dem anderen an.

Echt super DVD,aber ein Thema nach dem anderen anschauen,
geht echt an die Substanz. :D

Aber man lernt ja nur für den eigenen Erfolg .....
 

Getcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grundkenntnisse photoshop

Für die Grundlagen eignet sich z.b. die Grundlagen DVD von Video2Brain. Ich habe sie vor einiger Zeit bestellt und bin schier begeistert. Auch bin ich der persönlichen Meinung (und das wegen meines Studiums bedingt): Ohne vernünftiges Grundlagenwissen hat es keinen Sinn, damit meine ich z.b. das es zwar wirklich viele tolle Tutorials gibt, aber wenn man nicht weiß wieso oder warum man z.B. ein bestimmtes Werkzeug benutzt und welchen Effekt sie auf die Pixel haben dann kann diese erlernte Technik evtl. nicht zu den optimal besten Ergebnissen führen und viel schlimmer ist, daß man nur nach Anleitung Bilder bearbeitet und einem das Verständnis für das Angewendete fehlt.

Als Ergänzung zur DVD kann ich Dir das OnlineHandbuch von Adobe PhotoshopCS4 empfehlen:
Es ist etwas über 700 Seiten stark und sehr detailliert wird auf das Programm mit seinen Einstellungen, seiner Benutzeroberfläche, etc. etc. eingegangen. Vergleichmöglichkeiten zu anderen Photoshop-Kompendien fehlen mir allerdings, dennoch denke ich das es einen Download wert ist.
 
R

rapartee

Guest

AW: Grundkenntnisse photoshop

Finde ich ganz unterhaltsam, dass jemand Photoshop Cs4 "bekommt", aber null Ahnung von der Sache zu haben scheint.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben