Anzeige

Grundkenntnisse photoshop

Grundkenntnisse photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kampffisch, 21.06.2009.

  1. kampffisch

    kampffisch bin dabei

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Photoshop CS4+After effects
    Kameratyp:
    Sony Cyber-shot DSC-S930
    Grundkenntnisse photoshop
    hallo habe photoshop cs 4 bekommen habe aber nicht wirklich viel ahnung davon nun ist meine frage ob mann die grundkenntnisse irgend wo lernen kann :schmoll:
     
    #1      
  2. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Grundkenntnisse photoshop
    AW: Grundkenntnisse photoshop

    Ja, kann man, z.B. Tutorials nacharbeiten.
    Findbar sind sie auch hier im Forum: PSD-Tutorials.de - Photoshop

    gx
     
    #2      
  3. josche

    josche Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Grundkenntnisse photoshop
    #3      
  4. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Grundkenntnisse photoshop
    AW: Grundkenntnisse photoshop

    Ja, das ist durchaus möglich, es gibt Bücher, Volkshochschulen, Lernvideos, Internetforen etc. ;)
     
    #4      
  5. Sicacoris

    Sicacoris Punisher

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS3
    Grundkenntnisse photoshop
    AW: Grundkenntnisse photoshop

    Naja, im Netz^^ Ich persönlich habe, allerdings für CS3, einige "Video2Brain" Dvds, da ist auch eine Grundlagen DVD dabei. Einfach mal danach suchen. Oder halt aufmachen, Bild aufmachen und ausprobieren. So hab ich es gelernt und mir dann nach und nach Tutorials angeschaut und nachgebaut.

    ~InDarkness~
    Sica
     
    #5      
  6. kampffisch

    kampffisch bin dabei

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Photoshop CS4+After effects
    Kameratyp:
    Sony Cyber-shot DSC-S930
    Grundkenntnisse photoshop
    AW: Grundkenntnisse photoshop

    ok werde mal danach suchen danke für eure schnelle antwort
     
    #6      
  7. Knipser2

    Knipser2 Saarlänner

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 5DMK II , 600D, D70sUV, Canon G5 IR, FZ28, Member of Altglasscherbenfans
    Grundkenntnisse photoshop
    AW: Grundkenntnisse photoshop

    Hallo hier im Forum

    am einfachsten arbeitet Du die Grundlagentutorials hier im Forum durch. damit bekommst du ein Gespür fpr PS.
    Alles andere : learning by doing
     
    #7      
  8. maghdacheo

    maghdacheo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Adobe Photoshop CS2 u.v.m.
    Kameratyp:
    Nikon / Canon
    Grundkenntnisse photoshop
    AW: Grundkenntnisse photoshop

    ...die Links werde ich mir zur Auffrischung auch noch mal anschauen...
     
    #8      
  9. f0rget

    f0rget Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Grundkenntnisse photoshop
    AW: Grundkenntnisse photoshop

    Im Internet und hier gibts Tutorials, Kürse...sogar auf Youtube gibts einfache Filme.
    Manche sind besser andere weniger. Ich denke am besten ist es wenn du dich zuers einmal über die Werkzeuge infomierst, denn in manchen Tutorials gibts keine Bilder sondern heisst es nur dieses Werkzeug wird benötigt. Aber musst sonst selber schauen wie's dir am besten geht. Würde einfach mal klein anfangen und einige Tutorials lösen (steigt die Motivation wenn's klappt ;o)) )
    Wünsche dir viel Spass ;o)
     
    #9      
  10. Rodee

    Rodee Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Grundkenntnisse photoshop
    AW: Grundkenntnisse photoshop

    Danke forget,

    du sagst es...
    so habe ich auch angefangen.Manche Tutorials habe ich hier im Forum und
    einige auch auf Youtube angeschaut.Die Tutorials sind sehr interessant.

    Habe mir letztendlich die Premium DVD bestellt und
    schaue mir ein Tutorial nach dem anderen an.

    Echt super DVD,aber ein Thema nach dem anderen anschauen,
    geht echt an die Substanz. :D

    Aber man lernt ja nur für den eigenen Erfolg .....
     
    #10      
  11. Getcon

    Getcon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nicht in Ulm aber um Ulm herum
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon
    Grundkenntnisse photoshop
    AW: Grundkenntnisse photoshop

    Für die Grundlagen eignet sich z.b. die Grundlagen DVD von Video2Brain. Ich habe sie vor einiger Zeit bestellt und bin schier begeistert. Auch bin ich der persönlichen Meinung (und das wegen meines Studiums bedingt): Ohne vernünftiges Grundlagenwissen hat es keinen Sinn, damit meine ich z.b. das es zwar wirklich viele tolle Tutorials gibt, aber wenn man nicht weiß wieso oder warum man z.B. ein bestimmtes Werkzeug benutzt und welchen Effekt sie auf die Pixel haben dann kann diese erlernte Technik evtl. nicht zu den optimal besten Ergebnissen führen und viel schlimmer ist, daß man nur nach Anleitung Bilder bearbeitet und einem das Verständnis für das Angewendete fehlt.

    Als Ergänzung zur DVD kann ich Dir das OnlineHandbuch von Adobe PhotoshopCS4 empfehlen: http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/11.0/photoshop_cs4_help.pdf
    Es ist etwas über 700 Seiten stark und sehr detailliert wird auf das Programm mit seinen Einstellungen, seiner Benutzeroberfläche, etc. etc. eingegangen. Vergleichmöglichkeiten zu anderen Photoshop-Kompendien fehlen mir allerdings, dennoch denke ich das es einen Download wert ist.
     
    #11      
  12. rapartee

    rapartee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Grundkenntnisse photoshop
    AW: Grundkenntnisse photoshop

    Finde ich ganz unterhaltsam, dass jemand Photoshop Cs4 "bekommt", aber null Ahnung von der Sache zu haben scheint.
     
    #12      
x
×
×