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Grundkörper mehrfach biegen

Grundkörper mehrfach biegen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dte01, 25.07.2008.

  1. dte01

    dte01 d.te

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    Grundkörper mehrfach biegen
    Hallo, ich möchte in 3D-Max den Grundkörper "Quader" z.B. mit den Maßen B=20 x L=20 x H=140 so verbiegen, dass er fast so aussieht wie ein C aber mit langgezogenen, wagerechten und geraden Enden. Die beiben Enden sollen 20 Einheiten gerade verlaufen. Dazu müsste das Objekt in der Höhe (140) nur ab 20 bis 120 um 180 Grad verbogen werden.
    Kann das jemand auf einfache Art (In Stichworten) beschreiben?
     
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
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    Grundkörper mehrfach biegen
    AW: Grundkörper mehrfach biegen

    könnteste vllt ma ne grobe skizze anfertigen, habs nämlich nich so richtig verstanden (scheiss hitze'^^), für mich klingts das nach einem einsatz des bendmodifiers, diesen dann halt 2 oder mehrmals anwenden, und nich vergessen, den gizmo kann man auch verändern. spiel ma n bisschen damit rum, so sollte das erwünschte ergebnis nich mehr weit sein. ansonsten ne kleine skizze basteln und posten, dan kann man genauer drauf eingehn;)
     
    #2      
  3. BlackEye

    BlackEye Nicht mehr ganz neu hier

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    Grundkörper mehrfach biegen
    AW: Grundkörper mehrfach biegen

    Entweder du nimmst die Lösung von keul3 oder du machst einfach ein Spline in form deines Cs und wendest den Pathdeform modifier an.
     
    #3      
  4. dte01

    dte01 d.te

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    Grundkörper mehrfach biegen
    AW: Grundkörper mehrfach biegen

    Hallo zusammen, Danke für eure Lösungsvorschläge, aber ich habe einen anderen einfachen Weg gefunden. Ich habe den Grundkörper einfach 3 mal in eingeschränkten Bereichen mit dem Modifikator Bieben verbogen. Fertig.
     
    #4      
  5. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    Grundkörper mehrfach biegen
    AW: Grundkörper mehrfach biegen

    genau dat meinte ich;)
     
    #5      
  6. Strohkopf

    Strohkopf Nicht mehr ganz neu hier

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    Grundkörper mehrfach biegen
    AW: Grundkörper mehrfach biegen

    und wie kann man den gizmo verändern?
     
    #6      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

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    Grundkörper mehrfach biegen
    AW: Grundkörper mehrfach biegen

    im modifier-stack den bend aufklappen und den gizmo auswählen, oder 2ma auf bend klicken, danch kann mit dem move-, scale- und rotatetool den gizmo so beeinflussen wie bei nem objekt
     
    #7      
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teststefan