Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grundlegendes Problem mit meiner Page“

crionics

Nicht mehr ganz neu hier

alsooo:
erstmal möcht ich klarstellen wirklich nur html-grundsachen zu beherrschen und auch wirklich nur html nix css kein php etc. !
so mein problem is folgendes:


wie kann ich denn verhindern dass der frame bei höheren bildschirmauflösungen sich ausdehnt?!

idealer würde ichs noch finden wenn man ne entersite hat und sich ein immer gleich großes fenster öffnet wie beispielsweise auf
http://disillusion.de/

wäre toll wenn ihr mir da mal wat zu sagen könntet!
 

chud

Aktives Mitglied

zum beispiel so:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
  window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>
</head>

<body onLoad="MM_openBrWindow('start.htm','','toolbar=yes,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=400,height=400')">
startseite 
</body>
</html>

in dreamweaver hast du verhaltensweisen, unter anderem die option browserfenster öffnen...geht auch auf text oder grafiken...
 

crionics

Nicht mehr ganz neu hier

danke erstmal... ich werd mal sehn was sich machen lässt... wenn ichs nich hinbekommen sollte meld ich mich nochmal ;)
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

ich empfehle Dir als erstes Mal die HP : selfHTML

Da kannst alles Nachlesen von A-Z und lernst auch gleich dabei.

Ps: <iframe src="" height="400" ......></iframe>
So kannst es auch lösen :wink:

Grüße webdesign :wink:
 

chud

Aktives Mitglied

so sieht dein quelltext überarbeitet aus:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
<!--
body {
	background-color: #000000;
}
-->
</style>
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function MM_preloadImages() { //v3.0
  var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}

function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
  window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>
</head>

<body>
<div align="center">
  

&</p>
  

&</p>
  

&</p>
  

&</p>
  

&</p>
  

&</p>
  

&</p>
  

[url="javascript:;"][img]enter.jpg[/img][/url]</p>
</div>
</body>
</html>

so den bildwechsel müsstest du noch mal rein machen...sorry
du hattest dreamweaver auf verhalten von ie 3 gestellt, deswegen hat das nicht funktioniert...den link gibst du auch nicht unten im linkfenster an, weil er sonst die gesuchte seite ganz normal lädt..also nicht in 800x600. hab das jetzt auf onClick gestellt. probiers mal aus :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben