Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grundregeln Gestaltung eines (Rezept-)Buch“

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich habe vor, mir ein kleines Rezeptbuch als Fotobuch für Cocktails zu erstellen. Gibt es da vielleicht ein paar Grundregeln, die man beachten sollte? Wäre für Tipps sehr dankbar!
 

Fotografie

BlackQP

Hobby Digital Artist

Wenn es nur für dich ist, dann kannst du es frei nach Schnauze gestalten.
Wenn es öffentlich wird, dann ein wiederkehrendes Layout, ordentliches Format, ordentliche Text und Absatzformate, Inhaltsverzeichnis usw.
 

Rata

Einige Grundregeln


Je Drink eine Seite und Schrift nicht zu klein wählen, schon alleine wegen schummriger Beleuchtung und gepatchten Adern
gluckgluck.gif
Zu verspielte Typo wäre auch nicht der Lesbarkeit förderlich...


Ansonsten gelten wohl die selben Grundregeln, die für gutes Buchlayout gelten, findest Du im Netz und wenn Du die beachtest, hebst Du Dich eh aus der Masse der heutigen „Publisher“ heraus.
grinsemann.gif



Lieber Gruß
Rata
 
A

adm011

Guest

Vorschlag
Linke Seite ein Foto von dem fertigen Drink - rechte Seite Rezept...
Gruß Michael
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn es nur für dich ist, dann kannst du es frei nach Schnauze gestalten.
Brrrrr …
Mario, da würde ich schon die andern Vorschläge beherzigen. Ein Inhaltsverzeichnis noch, eine saisonale Abfolge, vielleicht eine Einteilung nach landsmannschaftlichen Vorzügen … und ich würde es so gestalten, als wenn das Fotobuch für meinen ärgsten Kritiker wäre.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben