Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grundsätzliche Gestaltung“

knolldo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hab schon viele vorzüge dieses Forum genossen hab aber noch ein paar fragen uns zwar :)

wie gestalte ich einen Flyer, eine Eintrittskarte ein Plakat richtig?

Nun gut die Überschrift probiert man ein wenig ist nicht so schwer

ich hab darunter dann eine große fläche die ich mit informationen füllen muss

Hier beginnt aber meine frage

wie kann ich diese richtig illustieren, meinen text einfügen

ich häng mal ein bespiel an

bin froh über:

  • kritik zum header
  • hilfe beim plazieren
  • vorschläge
  • links
  • alles andere :p

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grundsätzliche Gestaltung

Ähem … das lässt sich mit Sicherheit nicht mit einer Forumsantwort abhandeln.






Kaufen, lesen, anwenden.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Grundsätzliche Gestaltung

ansonsten - hier eine kleine auswahl -


das habe ich gerade für dich angesehen -den würde ich als erstes nehmen ... danach nochmal auf den oberen link ... und schauen - was dir am besten gefällt
 

knolldo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grundsätzliche Gestaltung

=)
danke für die links :D

hab schon vorher gesucht aber nichts passendes gefunden

thx

mfg
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Grundsätzliche Gestaltung

wie wex schon gesagt hat.. ein forum ist nicht der geeignete ort um sowas zu erörtern...
immerhn gibt es ganze (master-)studiengänge die sich damit befassen.
und nein; gute lektüre kostet gutes geld.

Und probieren geht über studieren.:p

Probier doch einfach kostet nichts. Abkieken ist och ne Möglichkeit.:D

MfG;)
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Grundsätzliche Gestaltung

Ich finde, dass kann man nicht generell beantworten. Es kommt ja auch immer drauf an wieviele Informationen drauf müssen und wieviele Bilder, und wie das Ganze dann proportional zusammengestellt werden kann.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grundsätzliche Gestaltung

Was haben wir …

schwer zu druckende Farben, Effekte galore, Kontrast für die Tonne, Schrift ist zwar da, aber wenn die weg wäre würde es auch nicht stören weil die nicht auffällt.

Kurz: Du solltest Bücher kaufen …
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Grundsätzliche Gestaltung

Hi, zu dunkel der Untergrund und die Schrift, versuchs mal mit gelber schrift, wenn es nun schon ug lila sein muß, klare schriften usw., 1. Lehrjahr Mediengestalter lg HA
 
X

XANDIE

Guest

AW: Grundsätzliche Gestaltung

Schöne Vorlage von Max Mustermann, aber ich finde das ganze ziemlich unorganisiert - warum muss z.B. im Hauptblickfeld der Designer benannt werden?

Ich finde es wirkt alles ziemlich durcheinander, eine Struktur ist nicht erkennbar.

LG
 

knolldo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grundsätzliche Gestaltung

hi danke für die vorstellung
ich bin schüler und dass soll eine kleine veranstaltung bewerben....
gibts wirklich nirgens eine kleine zusammenfasssung von dem, vll von mediendesignstudiengang oä :D
naja wenns nichts gibt muss ich mir wohl so ein buch kaufen

mfg :D
 
AW: Grundsätzliche Gestaltung

Also typografisch ist das eine kleine Katastrophe. ^^

Den Text zu zentrieren ist nicht sehr einfallsreich, vor allem wenn man die Abschnitte auch noch in kleine Blöcke auf dem gesamten Flyer verteilt.

Wichtige Daten musst du hervorheben, vor allem Datum, Ort und Zeit. Und wer das Design entworfen hat interessiert in der Regel niemanden. Du kannst es zwar weiter unten aufführen, dafür sollte es aber den Rest nicht erdrücken.

Vergiss auch nicht genügend Platz für Sponsoren oder Veranstalter zu lassen, wenn es ein Schülerprojekt ist (die haben ja meistens Sponsoren für die Flyer).

Naja, zu Farben halt: Bessere Kontraste und druckbare Farben. Im Webbereich/am PC sieht es vllt ganz schick aus, aber das Ergebnis wird nicht das gleiche sein.

Mir würde jetzt noch mehr einfallen, aber wie schon erwähnt wurde:
Kauf bzw. besorg dir entsprechende Lektüre. ^^
 

virra

lazy lizzard

AW: Grundsätzliche Gestaltung

Abgesehen von deiner total verpixelten Head, die auch noch irgendwie durchsichtig zu sein scheint: miese Farben, schlechte Typo etc.

Du willst einen kleinen Tipp auf die Schnelle?
Dein Plakat muss 3 Aufmerksamkeitsebenen befriedigen:
1. Auf den allerersten Blick interessant sein und man muss sehen, worum es geht. Dann kann man näher heran gehen. 2. Ebene: Informationen, die man in normalem Abstand lesen kann. 3. Ebene: Kelingedrucktes, was evtl nötige Info mitteilt, die man nur liest, wenn man es wissen muss.

Nochwas: Dein Palakt sollte, wenn es im Innenraum hängt von dir in der ungefähren Größe einer Zigarettenschachtel beurteilt werden. Was man dann spontan erkennt, erkennt man auch, wenn es hängt!!

Naja – und für den Rest des Themas empfehle ich dir, mal gute Plakate (ja, die gibt es auch in Büchern. Bücher gibt es übrigens auch in der Stadtbücherei, man MUSS die nicht alle kaufen.) anzusehen und dich dabei selber zu fragen: Warum hat der Gestalter das SO gemacht? Was ist die Zielgruppe? Was habe ich zuerst wahrgenommen? Warum? etc, etc.

PS: Falls du vorhaben solltest die Plakate drucken zu lassen, kommen noch ein ganzes Bündel technische Dinge auf dich zu, die nichts mit Gestaltung zu tun haben. Und da ist deine verpixelte Überschrift nur der Anfang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben