Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grundvorlagen für Flyer ?“

G

greeky

Guest

Hallo leute,
ich habe vergeblich nach grundvorlagen für Flyer gesucht und bin nun total verzweifelt. Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich Vorlagen für Fyler bekomme ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

MFG

greeky
 
M

metaltino

Guest

AW: Grundvorlagen für Flyer ?

Hi, also wie sollen denn die Flyer aussehen ?? und für was sind diese denn gedacht???

Also ich mache auch regelmäßig Flyer und Plakate für Konzerte, abe nach Vorlagen arbeite ich nicht... zumindest keine die ich mirt nicht selbst gebastelt hätte... Ist doch auch viel schöner einen Flyer selbst zu machen!

Wichtig dabei ist nur das man auf SchnickSchnack verzichtet und den Hintergrund nicht überlädt, denn das was an Daten drauf soll ist ja das wichtigste und soll auch am meisten auffallen!

Grüße aus Leipzig ,Tino
 
T

Tomminho

Guest

AW: Grundvorlagen für Flyer ?

Hi, also wie sollen denn die Flyer aussehen ?? und für was sind diese denn gedacht???

Also ich mache auch regelmäßig Flyer und Plakate für Konzerte, abe nach Vorlagen arbeite ich nicht... zumindest keine die ich mirt nicht selbst gebastelt hätte... Ist doch auch viel schöner einen Flyer selbst zu machen!

Wichtig dabei ist nur das man auf SchnickSchnack verzichtet und den Hintergrund nicht überlädt, denn das was an Daten drauf soll ist ja das wichtigste und soll auch am meisten auffallen!

Grüße aus Leipzig ,Tino

volle zustimmung!!! ist ein viel schöneres gefühl, am ende vor seiner eigenen arbeit zu stehen, als vor einer modifikation von einer fremdarbeit...
 
H

highRes

Guest

AW: Grundvorlagen für Flyer ?

Flyer macht man nicht mit Illustrator, man nimmt InDesign.
 

Lakai

Aktives Mitglied

AW: Grundvorlagen für Flyer ?

kann da 2d4u nur zustimmen...

indesign mach ich erst auf wenn es sich um projekte mit viel text und mindestens 3 seiten umfang handelt...
 
H

highRes

Guest

AW: Grundvorlagen für Flyer ?

InDesign hat wesentlich bessere Textfunktionen als Illustrator. Wer professionell gestaltet kommt auch bei einer Seite nicht umhin mit einem Layoutprogramm zu arbeiten. Wer meint, dass Illustrator oder Freehand das auch kann, der kennt die Programme nicht und hat keine Ahnung von professioneller Typografie.
Illustrator ist für Grafiken nicht für Layout hier fehlen grundlegende Funktionen, z.B. Grundlinienraster oder Unterscheidung zwischen Anschnitt, Beschnitt und Mediengröße, die saubere Trennung von verlinkten Grafiken und anderen Dateien und Content, etc.
 
G

greeky

Guest

AW: Grundvorlagen für Flyer ?

Hallo Leute,
danke für eure Antworten. Also, ich kenne mich mit Illustrator nicht viel aus.
Es soll für ein Schulprojekt in BWL sein. Ich soll für ein bestimmtes Produkt Händelwerbung betreiben, unter anderem Flyer. (Natürlich ist das alles Fake, da es zur Vorbereitung für die Prüfung dient.)
Also mit Grundvorlage, meinte ich eigentlich nur die Maßen und Hilfslinien usw. Die Vorlage soll dafür da sein, dass ich besser mit Illustrator arbeiten kann. Wie schon erwähnt habe ich keine Erfahrungen mit Illustrator und des Weiteren muss das Projekt bis Mittwoch fertig werden. Da muss das alles schnell gehen :)
Natürlich möchte ich meinen eigenen Flyer entwerfen. Ich habe ja schließlich genau Vorstellungen :-D

MFG greeky
 

Lakai

Aktives Mitglied

AW: Grundvorlagen für Flyer ?

Papierformat - Wikipedia

standard-flyer sind A6...

würde dir eher zu photoshop raten, hat man als anfänger glaub ich mehr möglichkeiten mit brushes ein gutes ergebnis zu erzielen.
außerdem glaub ich, dass es einfacher ist am anfang, aber das liegt wahrscheinlich an meiner subjektiven einschätzung, weil ich damals mit photoshop angefangen habe, und erst über freehand, das ich während einer aushilfstätigkeit in ner marketingabteilung benutzten musste, zu illustrator gekommen bin...
 
AW: Grundvorlagen für Flyer ?


Was ist das denn für ne Aussage ??? Es gibt zig Standartformate für Flyer. A6 ist halt das billigste im Druck bei den meisten Druckereien. Aber nicht das Standartformat. Sei es wie es ist. Ich baue meine Flyer und Plakate in Corel. Wobei wie schon meine Vorredner angemerkt haben. Alles kann aber nichts muss. Du kannst die Flyer bauen in welchem Programm auch immer Du willst. Nur musst Du beachten die richtige Größe, Auflösung und Farbformat einzuhalten. Unterschiede gibts nur in der Handhabung und Umfang der Programme. Zum Einstieg würde ich da an Deiner Stelle ein Grafikprogramm verwenden, mit dem Du schon gearbeitet hast und auch zurecht kommst. Alles Andere wäre quatsch, da dadurch der Zeitaufwand um sich da einzulernen zu groß wäre.
 

seemops

müde aber hungrig

AW: Grundvorlagen für Flyer ?

also ne vorlage für flyer gibts nicht, es gibt doch tausend varianten, musst dir nur im klaren darüber sein welche art von flyer du machen möchtest.
zu den programmen find ich illu und indesign tun sich bei der flyergestaltung nich viel, es sei denn du arbeitest da mit viel vectorgedönse... aber in photoshop nen flyer setzen halte ich für unsinn, ist immerhin ein ebv programm und meiner meinung nach zu umständlich um text und alles zu setzen... auch was die Reinzeichnung angeht nimm lieber illu oder indesign ;)

greetz
laya
 

vtrend

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grundvorlagen für Flyer ?

Die Lösung ist im Grunde total einfach, schau einfach bei den Onlinedruckerein ;)

Flyerwire und Co.

Dort gibts es die Spezifikationen zur Datei, die diese Druckerein gerne haben möchten.

Und da findest Du dann auch die genaue Grösse und den Beschnitt bei einigen bekommst Du sogar die PDS zum download mit schon hinzugefügten Hilfslinien bzw. Beschnittraster.

Und was nun InDesign und Co angeht, jeder kommt mit seinem Programm zurecht , welches er sich wählt.

Und Flyer bzw. Plakate lassen sich auch ohne weiteres mit Photoshop realisieren ;)

Jeder wir er am besten klarkommt so einfach is das =)
 
G

goppae

Guest

AW: Grundvorlagen für Flyer ?

Der Flyer muss einfach was haben damit er sofot auffällt! Entweder Form/Format des Flyers und bzw oder ein ansprechendes Desing!
 

sacrifice

am neuen pfad

AW: Grundvorlagen für Flyer ?

ne?!?!
reschpeckt für diese erkenntniss mein liebba

schön entspannt bleiben ;)
(er hat ja danach gefragt .. threadersteller)

muss aber highres zustimmen, indesign hat
die besseren funktionen fürs layouten..

Ansonsten sollte aber auf einem Flyer nicht zu viel Text
sein, liest sich kein Mensch durch.
Wie schon erwähnt wurde auffällig und sollte einen
Wiedererkennungswert haben..etc.

Die Formatgröße ist eigentlich individuell..
bzw wie das gesamte "Ding" aussieht..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben