Grundvorlagen für Flyer ?

Grundvorlagen für Flyer ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von greeky, 09.02.2007.

  1. greeky

    greeky Guest

    Grundvorlagen für Flyer ?
    Hallo leute,
    ich habe vergeblich nach grundvorlagen für Flyer gesucht und bin nun total verzweifelt. Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich Vorlagen für Fyler bekomme ?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    MFG

    greeky
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. metaltino

    metaltino Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PSP CS
    Kameratyp:
    Fuji Finepix 6500 fd
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    Hi, also wie sollen denn die Flyer aussehen ?? und für was sind diese denn gedacht???

    Also ich mache auch regelmäßig Flyer und Plakate für Konzerte, abe nach Vorlagen arbeite ich nicht... zumindest keine die ich mirt nicht selbst gebastelt hätte... Ist doch auch viel schöner einen Flyer selbst zu machen!

    Wichtig dabei ist nur das man auf SchnickSchnack verzichtet und den Hintergrund nicht überlädt, denn das was an Daten drauf soll ist ja das wichtigste und soll auch am meisten auffallen!

    Grüße aus Leipzig ,Tino
     
    #2      
  4. Tomminho

    Tomminho Guest

    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    volle zustimmung!!! ist ein viel schöneres gefühl, am ende vor seiner eigenen arbeit zu stehen, als vor einer modifikation von einer fremdarbeit...
     
    #3      
  5. highRes

    highRes Guest

    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    Flyer macht man nicht mit Illustrator, man nimmt InDesign.
     
    #4      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    Was für ein sinnloser und falscher Beitrag :eek:

    Illustrator ist doch ideal, um Flyer zu machen, hab selbst schon etliche damit gemacht und an Druckereien geschickt...
     
    #5      
  7. Lakai

    Lakai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    385
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    kann da 2d4u nur zustimmen...

    indesign mach ich erst auf wenn es sich um projekte mit viel text und mindestens 3 seiten umfang handelt...
     
    #6      
  8. highRes

    highRes Guest

    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    InDesign hat wesentlich bessere Textfunktionen als Illustrator. Wer professionell gestaltet kommt auch bei einer Seite nicht umhin mit einem Layoutprogramm zu arbeiten. Wer meint, dass Illustrator oder Freehand das auch kann, der kennt die Programme nicht und hat keine Ahnung von professioneller Typografie.
    Illustrator ist für Grafiken nicht für Layout hier fehlen grundlegende Funktionen, z.B. Grundlinienraster oder Unterscheidung zwischen Anschnitt, Beschnitt und Mediengröße, die saubere Trennung von verlinkten Grafiken und anderen Dateien und Content, etc.
     
    #7      
  9. greeky

    greeky Guest

    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    Hallo Leute,
    danke für eure Antworten. Also, ich kenne mich mit Illustrator nicht viel aus.
    Es soll für ein Schulprojekt in BWL sein. Ich soll für ein bestimmtes Produkt Händelwerbung betreiben, unter anderem Flyer. (Natürlich ist das alles Fake, da es zur Vorbereitung für die Prüfung dient.)
    Also mit Grundvorlage, meinte ich eigentlich nur die Maßen und Hilfslinien usw. Die Vorlage soll dafür da sein, dass ich besser mit Illustrator arbeiten kann. Wie schon erwähnt habe ich keine Erfahrungen mit Illustrator und des Weiteren muss das Projekt bis Mittwoch fertig werden. Da muss das alles schnell gehen :)
    Natürlich möchte ich meinen eigenen Flyer entwerfen. Ich habe ja schließlich genau Vorstellungen :-D

    MFG greeky
     
    #8      
  10. Lakai

    Lakai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    385
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    Papierformat - Wikipedia

    standard-flyer sind A6...

    würde dir eher zu photoshop raten, hat man als anfänger glaub ich mehr möglichkeiten mit brushes ein gutes ergebnis zu erzielen.
    außerdem glaub ich, dass es einfacher ist am anfang, aber das liegt wahrscheinlich an meiner subjektiven einschätzung, weil ich damals mit photoshop angefangen habe, und erst über freehand, das ich während einer aushilfstätigkeit in ner marketingabteilung benutzten musste, zu illustrator gekommen bin...
     
    #9      
  11. NightEagle

    NightEagle hmpf

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu hause
    Software:
    Corel
    Kameratyp:
    Digitale Spiegelreflex Nikon D70s
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    Was ist das denn für ne Aussage ??? Es gibt zig Standartformate für Flyer. A6 ist halt das billigste im Druck bei den meisten Druckereien. Aber nicht das Standartformat. Sei es wie es ist. Ich baue meine Flyer und Plakate in Corel. Wobei wie schon meine Vorredner angemerkt haben. Alles kann aber nichts muss. Du kannst die Flyer bauen in welchem Programm auch immer Du willst. Nur musst Du beachten die richtige Größe, Auflösung und Farbformat einzuhalten. Unterschiede gibts nur in der Handhabung und Umfang der Programme. Zum Einstieg würde ich da an Deiner Stelle ein Grafikprogramm verwenden, mit dem Du schon gearbeitet hast und auch zurecht kommst. Alles Andere wäre quatsch, da dadurch der Zeitaufwand um sich da einzulernen zu groß wäre.
     
    #10      
  12. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    Hallo,

    eine Mustervorlage für einen Flyer mit Illustrator u.a. kann man sich hier herunterladen:

    LASERLINE Digitales Druckzentrum Berlin KG

    In dieser Vorlage steht dann auch genau, was man wo und wie machen muß.
     
    #11      
  13. seemops

    seemops müde aber hungrig

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3, InDesign CS3, Illu CS3, FH MX
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    also ne vorlage für flyer gibts nicht, es gibt doch tausend varianten, musst dir nur im klaren darüber sein welche art von flyer du machen möchtest.
    zu den programmen find ich illu und indesign tun sich bei der flyergestaltung nich viel, es sei denn du arbeitest da mit viel vectorgedönse... aber in photoshop nen flyer setzen halte ich für unsinn, ist immerhin ein ebv programm und meiner meinung nach zu umständlich um text und alles zu setzen... auch was die Reinzeichnung angeht nimm lieber illu oder indesign ;)

    greetz
    laya
     
    #12      
  14. vtrend

    vtrend Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    Die Lösung ist im Grunde total einfach, schau einfach bei den Onlinedruckerein ;)

    Flyerwire und Co.

    Dort gibts es die Spezifikationen zur Datei, die diese Druckerein gerne haben möchten.

    Und da findest Du dann auch die genaue Grösse und den Beschnitt bei einigen bekommst Du sogar die PDS zum download mit schon hinzugefügten Hilfslinien bzw. Beschnittraster.

    Und was nun InDesign und Co angeht, jeder kommt mit seinem Programm zurecht , welches er sich wählt.

    Und Flyer bzw. Plakate lassen sich auch ohne weiteres mit Photoshop realisieren ;)

    Jeder wir er am besten klarkommt so einfach is das =)
     
    #13      
  15. karl11

    karl11 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    Da gibts auch noch Vorlagen.
    ***.flyerpilot.de
     
    #14      
  16. goppae

    goppae Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    Der Flyer muss einfach was haben damit er sofot auffällt! Entweder Form/Format des Flyers und bzw oder ein ansprechendes Desing!
     
    #15      
  17. tagnics

    tagnics stylomane

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburch
    Software:
    ps,quark,
    Kameratyp:
    nikon d50
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    ne?!?!
    reschpeckt für diese erkenntniss mein liebba
     
    #16      
  18. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    Desing ist immer gut. Gyros aber meistens auch.
     
    #17      
  19. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Grundvorlagen für Flyer ?
    AW: Grundvorlagen für Flyer ?

    schön entspannt bleiben ;)
    (er hat ja danach gefragt .. threadersteller)

    muss aber highres zustimmen, indesign hat
    die besseren funktionen fürs layouten..

    Ansonsten sollte aber auf einem Flyer nicht zu viel Text
    sein, liest sich kein Mensch durch.
    Wie schon erwähnt wurde auffällig und sollte einen
    Wiedererkennungswert haben..etc.

    Die Formatgröße ist eigentlich individuell..
    bzw wie das gesamte "Ding" aussieht..
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×