Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grunge Selbstportrait“

hyperactive

Fotojäger

Hallo!
Ich habe neulich experimentiert, ohne zu wissen, dass andere Menschen diesem Kind bereits einen Namen gegeben haben. Die Überlagerung und Einbindung von Strukturen fasziniert mich besonders. Also habe ich einige Bilder bearbeitet, aber dieses hier war das erste Protrait und entstand am ersten "Arbeitstag".

Ich bitte um Kritik, denn wer anfängt, kann noch ne Menge lernen.

Hier bin ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apfelkuch3n

Guest

AW: Grunge Selbstportrait

Ganz nett, aber dafür dass es Grunge Selbstportrait heißt, sieht man meiner Meinung nach zu wenig vom Gesicht.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grunge Selbstportrait

nabend,

also so von der Einarbeitung is es gut gemacht.

nur sollte man auch bei diesem Stil noch bisschen was vom Gesicht erkennen können, das hier wirkt schon eher wie ein Baummensch oder sowas ;)

--> also bisschen weniger textur, bisschen mehr mensch
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Grunge Selbstportrait

Hallo Ihr Zwei!

Vielen Dank für das Feedback. Ihr habt Recht, man erkennt mich nicht. Ich gestehe, das war zu einem großen Teil Absicht ;) Selbstportrait hin oder her, ich wollte ein Bild als "Portrait" auf meine Website stellen und nicht gleich erkannt werden ;)

Ich werde sicher noch mehr Bilder in dieser Art erstellen. Ein paar weitere habe ich. Jedes Mal sieht man mehr von der Person, als bei diesem. Trotzdem hänge ich irgendwie an diesem Bild, vielleicht weil es etwas "über Bord" geht.

Danke für das Kompliment zur Einarbeitung, besonders, da es ein Erstlingswerk ist.

Bildbearbeitung mach ich zwar schon ne Weile, sowas aber gerade erst seit kurzem.

Beste Grüße
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grunge Selbstportrait

ja definitiv hat das bild was ;) (ich lass den baummensch jetz ma weg...)

je länger mans betrachtet desto mehr sieht man von der person, würde vllt ma versuchen evtl die augen farbig zu lassen (nich zu stark)

poste doch mal noch eins zum vergleichen
 

buffo

buffo

AW: Grunge Selbstportrait

hi hyperactive,

hallo ersteinmal,
meinen vor-"redneren" kann ich ich mich nur anschließen: ein bisschen mehr plastizität könnte nicht schaden.
wenn ich an die "Bildende Kunst" denke, fallen mir dekalkomanien ähnlich denen von M. Ernst oder H. Bellmer ein -find ich prickend ...

greetz
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Grunge Selbstportrait

Hallo!
Der Baummensch ist doch gar nicht schlecht, gefiel mir als Vergleich. Dann wäre ich ein Beton-Riss-Mensch ;)
Das mit dem Auge war mein erster Gedanke und ich hab das erst so gebastelt, aber es hat mich sehr irritiert und ich habe die Version offenbar nicht mal gespeichert *huch*.
Ich versuch es wohl noch mal, wenn noch jemand meint, dass das funktionieren kann, ist da vielleicht noch mehr dran, als ich dachte.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Grunge Selbstportrait

Hallo buffo!
Da ist ein interessanter Vergleich. Mit Dekalkomanien habe ich seit dem Kunstunterricht vor einer halben Ewigkeit nichts mehr gehört. Time to re-visit.
 

pablojones

wieso denn Newbie?

AW: Grunge Selbstportrait

von der idee her ganz gut aber man erkent rein gar nicht, erst bei genauem konzentrieren, was man ja beim angucken nicht machen möchte ;-)
 
B

blackout108

Guest

AW: Grunge Selbstportrait

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Gibt es auf der linken Seite denn noch etwas zu erkennen, oder ist das einfach nur, ... ... ... da? :D

Gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Grunge Selbstportrait

nicht schlecht ich find es ganz gut

ich denke mal auch das man nun nicht immer alles gleich auf Anhieb erkennen
muss, dadurch wird das Bild in gewisser weise erst interessant
 

Kenny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grunge Selbstportrait

Ich find die Idee auch ganz gut, aber wie manche schon vor mir gesagt haben: zu wenig Gesicht. Ich erkannte das Gesicht erst beim 2ten mal hinschauen.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Grunge Selbstportrait

Hallo Ihr Lieben!
Ich danke für jedes einzelne Feedback. Ja, es führt bei anderen zu Rätselraten und spontanem Aha-Erlebnis. Das habe ich letzte Woche auch bei einer Bekannten festgestellt.

Auf der linken Seite ist nichts mehr, außer Struktur. Erst wollte ich das Bild quadratisch beschneiden, aber ich fand die asymetrische Aufteilung dann doch ziemlich gut. Außerdem findet sich eine Zufallsstruktur links unterhalb des Gesichts, die wirkt, wie ein umgekehrt liegendes Gesicht. Aus diesen Gründen habe ich es gelassen.

Ich nehme Eure Tips mit, denke heftig drüber nach und glaube sowieso nicht, dass ich nochmal soooo extrem dran gehe. Alle Grunge-Ergebnisse, die ich seitdem fabriziert habe, sind zwar oft vielschichtig, aber die Gesichter dominieren dann doch. In diesem Bild werde ich versuchen, die Augen nochmehr hervorzubringen. Vielleicht geht es mit der Farbe, vielleicht muss ich das angeschnittene zweite Auge rechts auch noch freilegen? Oder teilweise freilegen?

Vielen Dank allerseits aber auch für den Zuspruch. Ich wage mich gerade in viele verschiedene Richtungen vor, in Sachen Aufnahme und Bildbearbeitung. Da muss man gelegentlich hören, wo Arbeitsbedarf besteht und wo man schon ganz gut dasteht. Hier: Noch Lernbedarf.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Grunge Selbstportrait

So, ich hab dem Auge mal zart Farbe gegeben. Mit kräftiger Farbe fand ich es völlig übertrieben und so ein wenig Wolfs-Look. Also hab ich ein schwaches Blau gewählt. Aber es gefällt mir, ehrlich gesagt, nicht besser. Eher ist die Farbe ein wenig störend, oder?

Kann ich die Farbe besser machen, oder findet noch jemand die sw-version besser?
 

Klaswalker

Aktives Mitglied

AW: Grunge Selbstportrait

Ich finde es klasse.
Beim ersten hinsehen sieht man nicht wirklich was, aber nach und nach arbeitet sich dann das Gesicht heraus. Finde das wirklich gelungen.
 

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grunge Selbstportrait

Ich finde auch, man könnte das Gesicht doch nocht mehr betonen. Es sieht doch ziemlich eintönig aus. Weiterhin noch viel Erfolg!
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Grunge Selbstportrait

hi,

dass nicht gleich auf den ersten blick die Gesichtskonturen auszumachen sind, finde ich an deinem Bild interessant. Aber es fehlt etwas dass das Auge sofort wahrnimmt, mehr Schärfe in den Augen wäre etwas was du versuchen könntest

lg. conny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben