Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „grunge?“

T

TheAnswer86

Guest

hi,
hab ein kleines problem mit dem tutorial schrifteffekt>grunge effekt:

wenn ich schritt 5 ausführen will....

5)Zieht nun die Baustellebene per Drag n' Drop in Eures Bild. Mit Ctrl + T transformiert Ihr und verschiebt es, so wie es euch gefällt. Bringt jetzt denn Text und den Rahmen zusammen auf eine Ebene, indem Ihr auf die Rahmenebene geht und Ctrl + E drückt. Macht jetzt Ctrl + Klick auf die Baustellebene, und drückt auf der Rahmen und Textebene auf Delete. Schlussendlich könnt Ihr euren Schriftzug über Ctrl + T, Rechtsklick und Rotieren drehen. Klickt jetzt auf das Auge der Baustellebene, damit diese unsichtbar wird. Dann sollte es so aussehen:

..... also ich ziehe das baustellenbild auf mein bild, dann liegt das baustellenbild einfach über dem text. also man sieht keinen text mehr. wie bekomm ich jetzt den effekt hin dass sie quasi ineinanderliegen. also so wie eben das endprodukt aussehen soll?
 
T

TheAnswer86

Guest

naja das mit dem ctrl ist ja nicht das problem,

das erste was ich nicht hinbekomme ist Selektierung>Color Range. die andern sachen find ich alle auf deutsch mit meinem englischwissen ;).

aber das größte problem ist dass das baustellenbild einfach über dem anderen liegt. ohne diesen effekt für dass ja das tutorial da ist. ich weiß nicht was ich da falsch mache
 

Mermei

Aktives Mitglied

alexandergross schrieb:
Wer das Tutorial erstellt hat verwendet entweder eine englische Tastatur oder hat das Tut von einer englischen Seite abgeschrieben.

solche kommentare hab ich nich nötig echt, das verdirbt mir grad das tutorial schreiben!!!!!!
verdammt nochmal, man kann mic hauch anschreiben wenn ma nfragen hat!
 

jenni

Forum-Gottheit

@alexandergross

ich finde es schon eine Frechheit zu behaupten das Mermei das
Tut von einer Englischen Seite abgeschrieben haben soll

Hättest du dir mal die Mühe gemacht und dir das Tut angeschaut
hättest du festgestellt das es keine Deutsche Photoshop Version ist
mit dem das Tut erklärt wird das wiederum bedeutet noch lange
nicht das irgendetwas daran Illegal ist bzw. irgendwo abgeschrieben wurde
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben