Anzeige

Grunge

Grunge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Quabbe, 01.08.2006.

  1. Quabbe

    Quabbe Weltenbastler

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Grunge
    Tagchen,

    was ist bitte ein Grunge Effekt? Ein abstraktes, grau-schwarzes Muster? Was genau macht einen schönen Grunge Effekt aus?


    Grüße,
    Quabbe
     
    #1      
  2. 8ung3st

    8ung3st Guest

    Grunge
    Hi

    Grunge heißt nichts anderes als dreckig oder schmutzig.
    Bei Buttons ist meist der Rand etwas ausgefranzt und Brushes werten das ganze etwas auf. Ist eigentlich nicht mehr, als etwas alt aussehen zu lassen. Ich glaub in den 90ern kam Grunge als Musikstil nach Deutschland, Nirvana und dieses Zeugs. Die Bands hatten alle einen Grungestil....sprich dreckig, schmutzig und gegen jeden und alles.
    Hoffe das stimmt so in etwa.

    lg Tanja
     
    #2      
  3. Quabbe

    Quabbe Weltenbastler

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Grunge
    Danke für die Antwort. Vielleicht hat auch jemand ein Beispiel parat, dass einem das ganze einmal veranschaulicht? Würde mich doch sehr darüber freuen! :)


    Grüße,
    Quabbe
     
    #3      
  4. 8ung3st

    8ung3st Guest

    Grunge
    Ein Beispiel????
    Meinst du sowas ?

    [​IMG]

    lg Tanja
     
    #4      
  5. Avalon

    Avalon Ritter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    495
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Inkscape & Texteditor
    Grunge
    Der "Grunge" (engl. Schmuddel, Dreck) ist/war eigentlich ein Musikstil, der z.B. von Musikgruppen wie Nirvana geprägt wurde. In Bezug auf Grafiken bedeutet es halt, das diese bewußt "unsauber" ausgeführt werden. Also man fügt z.B. künstlich Störungen oder Fehlfarben in Fotos ein, um ihnen eine spontane anmutende Wirkung zu geben. Das Ganze sollte mal wahrscheinlich eine Art von Protest dahrstellen, gegen die etabliere Gesellschaft (wie meist, zumindest solang bis man selbst etabliere ist) und halt all sowas. In dem man sich bewußt gesellschaftlichen Normen verweigert. Heute ist das nur noch ein beliebiges Stilmittel, mit dem man kaum noch jemand Schocken kann. Wie das immer so kommt: Gestern noch Subkultur und Morgen bei H&M...

    http://www.art-e-zine.co.uk/grunge.html
     
    #5      
x
×
×