Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grunge“

Quabbe

Weltenbastler

Tagchen,

was ist bitte ein Grunge Effekt? Ein abstraktes, grau-schwarzes Muster? Was genau macht einen schönen Grunge Effekt aus?


Grüße,
Quabbe
 
8

8ung3st

Guest

Hi

Grunge heißt nichts anderes als dreckig oder schmutzig.
Bei Buttons ist meist der Rand etwas ausgefranzt und Brushes werten das ganze etwas auf. Ist eigentlich nicht mehr, als etwas alt aussehen zu lassen. Ich glaub in den 90ern kam Grunge als Musikstil nach Deutschland, Nirvana und dieses Zeugs. Die Bands hatten alle einen Grungestil....sprich dreckig, schmutzig und gegen jeden und alles.
Hoffe das stimmt so in etwa.

lg Tanja
 

Quabbe

Weltenbastler

Danke für die Antwort. Vielleicht hat auch jemand ein Beispiel parat, dass einem das ganze einmal veranschaulicht? Würde mich doch sehr darüber freuen! :)


Grüße,
Quabbe
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Der "Grunge" (engl. Schmuddel, Dreck) ist/war eigentlich ein Musikstil, der z.B. von Musikgruppen wie Nirvana geprägt wurde. In Bezug auf Grafiken bedeutet es halt, das diese bewußt "unsauber" ausgeführt werden. Also man fügt z.B. künstlich Störungen oder Fehlfarben in Fotos ein, um ihnen eine spontane anmutende Wirkung zu geben. Das Ganze sollte mal wahrscheinlich eine Art von Protest dahrstellen, gegen die etabliere Gesellschaft (wie meist, zumindest solang bis man selbst etabliere ist) und halt all sowas. In dem man sich bewußt gesellschaftlichen Normen verweigert. Heute ist das nur noch ein beliebiges Stilmittel, mit dem man kaum noch jemand Schocken kann. Wie das immer so kommt: Gestern noch Subkultur und Morgen bei H&M...

http://www.art-e-zine.co.uk/grunge.html
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben