Anzeige

Gruppe verschieben

Gruppe verschieben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Luca, 23.05.2005.

  1. Luca

    Luca Guest

    Gruppe verschieben
    Gibt sicher eine ganz einfach Lösung aber ich hab keine Ahnung wies geht.
    Habe mehrere Elemente die zusammengehören und möchte diese im Gesamtbild verschieben, wie kann ich die so verschieben das sie trotzdem im gleichen Abstand zueinander bleiben?
     
    #1      
  2. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Gruppe verschieben
    Hinter jedem "Auge" in der Ebenenpalette siehst Du ein kleines, leeres Feld.
    Aktiviere nun eine der zuverschiebenden Ebenen und klicke danach in dieses leere Feld ..., es erscheint ein Kettensymbol.
    Jetzt kannst Du mit dem Verschiebewerkzeug alle "verketteten" Ebenen gleichzeitig verschieben, ohne dass sich der Abstand zueinander ändert! ;)

    Nette Grüße, Pixelnase

    Edit: Da war einer schneller! ;)
     
    #2      
  3. Luca

    Luca Guest

    Gruppe verschieben
    Danke. Sagte ja sei eine einfache Funktion nur wenn man sie noch nie nutzte weiss man auch nicht wie sie funktioniert.
    @pixelnase. Er war schneller doch deine Antwort demotivierte mich weniger ;)
     
    #3      
  4. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Gruppe verschieben
    No Prob, aller Anfang ist schwer ... ;)

    Nette Grüße, ...
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×