Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gruppe zusammenfügen: Bildinformationen/Korrektur geht verloren“

D

Debbey

Guest

Einen schönen Mittag an alle!

Ich habe ein Problem mit dem Zusammenfügen von einer Gruppe in Photoshop. Habe die Suchfunktion benutzt, allerdings kamen auf meine Stichworte keine passenden Beiträge; ich bin auch gerade auf der Arbeit und kann nicht so lang suchen.

Zum Problem:

Ich habe eine Hintergrund Ebene mit dem Originalbild. Eine gut gefüllte Gruppe mit den unterschiedlichsten Korrekturen (Gradationskurven, Masken usw.) liegt darüber. Nun, wenn ich die Gruppe mit Rechtsklick -> Gruppe zusammenfügen versuche zusammenzufügen, macht er das auch. Ich habe eine neue Ebene aus der Gruppe, allerdings sind die fertigen Korrekturen aus der Gruppe darauf nicht sichtbar.
Nun das große: WARUM? :D Es funktioniert bei vielen anderen PS-Dateien ohne Probleme, dem Großteil, leider aber nicht bei allen. Ich kann mir das nicht erklären. Das hatte ich noch nie.
Mit dem Klick auf "zusammenfügen" verschwinden die Korrekturen, also die neuen Bildinformationen einfach.

"Sichtbare auf eine Ebene reduzieren" mit ausgeblendeter HG-Ebene klappt auch nicht :-/

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
Debbey
 

Photoshop

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Gruppe zusammenfügen: Bildinformationen/Korrektur geht verloren

Schon mal versucht vorher die HG- Ebene in eine normale umzuwandeln? Oder aber beim zusammenfügen den Befehl "neue Gruppe aus Ebenen" benutzen. Welchen Shortcut benutzt du um aus den Ebenen eine neue zu erstellen bei mir " STRG+ ALT+ Umsch+ E"- VSN
 
D

Debbey

Guest

AW: Gruppe zusammenfügen: Bildinformationen/Korrektur geht verloren

Die HG-Ebene in eine normale umzuwandeln bringt nichts, gerade ausprobiert.
"Neue Gruppe aus Ebenen", hm, welches Ergebnis soll mir das bringen?.. Es entsteht ja nur noch eine neue Gruppe, wo die alte Gruppe dann sich befindet.

Benutze Mac hier, das wäre dann also das Kürzel "Apfel + Alt + UMSCH + E" ?

..

WOW! Damit's hat's bei einem geklappt! Werde die anderen auch gleich mal ausprobieren. Warum er das nicht via Mausklicks nimmt, ist trotzdem fraglich..
Danke erstmal! :)


Edit: Jepp, funktioniert! Man sollte halt einfach nicht kompliziert denken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben