Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gruppen Boolen?“

S

stifler

Guest

Moin,

ich habe eine Gruppe aus ca 400 Objekten, möchte diese mit einem Großen würfel boolen.

Bei der Auswahl erlaubt mir 3ds allerdings nur ein Objekt von den 400 auszuwählen.

Gibt es da eine Möglichkeit?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Gruppen Boolen?

Bei C4D gibts ne Funktion namens "Verbinden", damit macht man aus mehreren Objekten ein einzelnes. Verbraucht weniger Speicher, und boolen geht dann auch recht gut. Vielleicht gibts etwas ähnliches bei 3DSMax.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Gruppen Boolen?

von bool&co habe ich zwar keine Ahnung, aber in 3dsmax heisst das verbinden "attachen" oder "anhängen". Dazu muss ein Objekt in EditPoly umgewandelt werden und dann kann man das auswählen.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Gruppen Boolen?

alle selektieren und dann unter dem Utilities Tab auf Collapse gehen und damit kannst du alle gleichzeitig verbinden.
 

knuteberle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gruppen Boolen?

Hallo

ich würde die Sache mit ProBoolean machen
- ein Objekt auswählen
- unter "zusammengesetzte Objekte" auf ProBoolean
- unter Parameter "Vereinigung" aktivieren
- über Button "Auswahl beginnen" alle 400 Objekte hinzufügen (geht auch über die Auswahlliste)
- unter Parameter auf "Subtraktion" umstellen und den Würfel anklicken
- Fertig!

Hat den Vorteil das deine Objekte nicht in EditPoly oder Mesh umgewandelt werden müssen und du im nachhinein noch Zugriff auf die Optionen der einzelnen Objekte hast.
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Gruppen Boolen?

ma so als frage... sollte es nich auch funktionieren wenn man die objekte in ein null-objekt als gruppe reinzieht und dann einfach in ein polygonobjekt konvertiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben