Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gruppen mit Pfäden & ebenenmasken verschieben“

Hallo zusammen, ich arbeite jetzt schon recht lange mit Photoshop aber etwas ziemlich simples schaffe ich nicht immer^^Manchmal geht es und manchmal nicht.

Wie kann ich eine Gruppe, die Pfäde und Ebenenmasken enthält verschieben so, dass alle Pfäde und Ebenemasken mitverschoben werden?

Manchmal ist das nämlihc automatisch der Fall und manchmal werden die einfach nicht mitverschoben.
 

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Gruppen mit Pfäden & ebenenmasken verschieben

Eigentlich sollte alles, was innerhalb des Gruppenordners ist, automatisch mit verschoben werden, wenn Du den Ordner anklickst und an die Stelle ziehst, wo er hin soll. Versuche einmal, ob es mit offenem oder geschlossenem Ordner besser geht? Und Pfade werden doch (wenn ich mich jetzt nicht sehr vertue) nicht in der Ebenenpalette gespeichert, sondern in der Pfadepalette...?
 
AW: Gruppen mit Pfäden & ebenenmasken verschieben

naj ist gaaanz komisch. Also ich habe im Ordner so ca. 10 Vektormasken und ALLE bewegen sich wenn ich den Ordner bewege ausser GENAU EINER EINZIGEN. als hätte sie sich gegen mich verschworen.

Wie abartig ist denn dass??? die hat irgendwas gegen mich. Da ist REIN GAR NICHTS anders an ihr als an allen anderen. omg das regt mich richtig auf warum will genau die eine nicht???

/edit: ach sooo jetzt verstehe ich. Ich hab ausversehen die Verknüpfung rausgenommen *schäm* jetzt weiss ich auch warum sich die Vektormaske nicht mitbewegt hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben