Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gruppenfoto in Strichzeichnung umwandeln“

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Gruppenfoto in Strichzeichnung umwandeln

nein, leider nicht...
natürlich wäre jetzt ein tablet dann toll

PS ist super, aber kann leider (noch) nicht zaubern...

Lucky
 

iko

Maskenbildner

AW: Gruppenfoto in Strichzeichnung umwandeln

hallo noob,

lad dir mal für den zweck die trial-version von akvis sketch runter - die erfüllung all deiner wünsche lol
iko
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Gruppenfoto in Strichzeichnung umwandeln

hossa iko!
gute idee, klappt aber so nicht, da auch das Plugin nicht weiss wo ein rand es den es behalten muss und den inhalt nicht löschen kann.

sonst würde ja Kontur finden helfen.

PS und filter suchen nur nach Kontrasten. natürlich könnte man hingehen und das damit versuchen und dann mit dem Radirgummi die reste wieder wegpinseln und die fehlenden striche ausgleichen.

dann bist du mit dem pfadwerzeug aber 5 x schneller ;o)

Lucky
 

n00b_42

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gruppenfoto in Strichzeichnung umwandeln

Mit "Konturen finden" und auch dem "Selektiven Weichzeichner" habe ich schon etwas rumgespielt, es wäre aber wirklich noch ein Riesenaufwand, auf das Endergebnis zu kommen. Aber auch mit dem Pfadwerkzeug wird es ewig dauern ... mein Gruppenfoto besteht aus knapp 100 Personen.
Danke für den Hinweis auf das Programm, ich probiere gerade rum, wie nah das an mein gewünschtes Ergebnis rankommt.

Zur Not heißt es: Ausdrucken, Folie drüber und von Hand die Linien nachzeichnen.
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: Gruppenfoto in Strichzeichnung umwandeln

lolwie wäre es wenn du das ganze einfach selbast zeichnest kann doch nicht os schwer sein die paar umrisse da...scanns ein und mach die feinarbeiten mit cs3^(radieren umrisse nachzeichnen nummern hinufügen)
ich glaub nich das das bild auch mit nem prog bearbeitet wurde
 

n00b_42

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gruppenfoto in Strichzeichnung umwandeln

ich glaub nich das das bild auch mit nem prog bearbeitet wurde

Das ganz sicher nicht - das Album ist 1967 erschienen ;) Hatte nur gehofft, mir den Aufwand des Druckens, Abpausens und Scannens ersparen zu können.
Das Sketch-Programm liefert mir leider keine wirklich verwertbaren Ergebnisse, rechnet dafür aber ewig.
Dann werde ich mal den Fineliner rauskramen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben