Anzeige

Gruppenfoto kreativ gestalten

Gruppenfoto kreativ gestalten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sknaut24, 14.10.2008.

  1. sknaut24

    sknaut24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    Hi,

    ich find grad nich viel zum Thema..
    ich hab ein Gruppenfoto von Blechbläsern und mag daraus was machen. Klar Belichtungskorrektur und Tonwerte sind das eine. Doch ich such nach der kreativen Note.

    Vielleicht was mit ner großen Tuba wo alle rausgucken, oder nen Notenhals an jeden Kopf.. keine Ahnung. Is hier sozusagen nen großes WebBrainstorming :)

    Gern auch was in Headerformat für ne Website (800x200px)
    Irgendwie alle Köpfe nebeneinander, aber wie krieg ich den runden Schliff rein?

    Ich freu mich auf eure Anregungen
     
    #1      
  2. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    Poste doch mal das Bild vielleicht fällt einem dann mehr ein.

    Men erster Gedanke waren diese Notenlinie wo die leute Praktisch wie Noten drin stehen
     
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    ohne fotovorlage ist schlecht zu beraten.
     
    #3      
  4. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    Zeig mal, aber i.d.R. ist es besser bereits nach Konzept zu fotografieren.
     
    #4      
  5. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    so ne tuba hat doch ne schön große Öffnung in der sich etliches spiegelt, vielleicht da alle Köpfe reinspiegeln so rund um den Rand?
     
    #5      
  6. woffi

    woffi Universal-Dilettant

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königswinter
    Software:
    PS CS 6, notepad++
    Kameratyp:
    EOS 50D
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    Das mit den Notenhälsen würde ich lassen, könnte wirken wie Antennen. Alle schauen aus einer Tuba ist cool. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die einzelnen Bläser (oder die Bläser in 3 kleinen Gruppen auf den Ventilen einer Trompete stehen.
     
    #6      
  7. michi1987

    michi1987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    Hallooo

    ja was soll man dazu sagen, ich wollte bzw. will noch immer so ein ähnliches Projekt machen :lol:

    Allerdings scheiterts momentan an der zeitlichen Umsetzung...und ein Fototermin für "meine Bläser" zu organisieren ist ja auch nicht ganz leicht.
    Ich will das nämlich outdoor gestalten.

    Aber nunmal zurück zu deinem Projekt.

    Um wieviele Bläser handelt es sich denn!? Bei zuvielen kannste es nämlich mit dem "Blick aus der Tuba" vergessen!
    Was vllt auch cool wär, aber ich weiß nich ob das gut umzusetzen ist, ist die Bläser als "Noten" auf nem Notenpapier darzustellen.
    Oder was mir noch eingefallen ist, als ich das mit den Notenhälsen gelesen hab: wie wärs, wenn die Bläser auf den Noten "sitzen" würden!?
    Bei diesen Vorschlägen müssteste natürlich dein Gruppenfoto zerstückeln.

    So das war's erstmal mit meinen Vorschlägen. Wenn du das Bild mal zeigen könntest, könnten wir vielleicht noch mehr Ideen entwickeln.
    Auf das Ergebnis bin ich auf alle Fälle sehr gespannt!!! :)
     
    #7      
  8. ViP

    ViP Guest

    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    Hi,
    nach etwas Nachdenken kam mir die Idee, alle Musiker auf den Notenlinien sitzen zu lassen. Entweder als Noten oder auch einfach nur dazwischen. Das würde auch funktionieren wenn es viele Musiker sind.
    Viel Spaß beim Bearbeiten...
     
    #8      
  9. derPixler

    derPixler talentfreies Memberchen

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberviechtach
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Sigma SD14
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    Ich denke mal er hats entweder bereits umgesetzt oder verworfen.... angesichts des Zeitraumes:)
     
    #9      
  10. sknaut24

    sknaut24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    hey, vielen Dank für die vielen Ideen
    verworfen? noch nicht, eher mit der Zeit aus dem Kopf.. ich hab heut ne Nachricht wg. neuem Post bekommen, komisch, dass dies nicht vorher funzte.

    Also neu fotografieren ist das einzig Richtige!

    ca. 15 Bläser sind es insgesamt, die Richtung alle Musiker auf ihr Instrument zu setzen gefällt mir. 3 auf ne Trompete, Tiefblech in die Tuba und Tenöre auf den langen Posaunenzug..
    Die ganze Komposition dann mit Noten und schwungvollen Linien umranden..

    Ich denke, ich werd zum Kirchentag im Mai das mal ausprobieren. Dann sind es auch weniger Bläser.
     
    #10      
  11. sknaut24

    sknaut24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    Hast du schon was geschafft?
     
    #11      
  12. lucj85

    lucj85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    vielleicht das ergebnis reinstellen :rolleyes:
     
    #12      
  13. Stella

    Stella Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    609
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    Hi
    da ich auch musiziere würde ich das fertige Bild auch gerne sehen, neugierig!
     
    #13      
  14. michi1987

    michi1987 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten


    leider nicht. Es soll ja outdoor sein und momentan ist es dazu etwas kalt. :rolleyes:
     
    #14      
  15. sknaut24

    sknaut24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    kennt jemand gute Stockfotos für das Thema?
     
    #15      
  16. Phosphoridos

    Phosphoridos Guest

    Gruppenfoto kreativ gestalten
    AW: Gruppenfoto kreativ gestalten

    suchen
    das hilft bei stocks immer:D
     
    #16      
x
×
×
teststefan