Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gruppierte Ebenen in neues Bild kopieren“

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich finde leider hier die Antwort nicht so wie ich es brauche.

Ich habe eine Animation, in der ich einen Teil der Ebenen zu einer Gruppe zusammengefügt habe. Nun möchte ich diese Gruppe für ein anderes Bild verwenden. Wie kann ich die Gruppe / Ebenen auf einmal koieren und im neuen Bild wieder einfügen?
Gruß
mike
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Gruppierte Ebenen in neues Bild kopieren

Hi,
ein Weg wäre die Gruppe in ein Smartobjekt zu konvertieren und dann lässt sich die Gruppe in andere Photoshopdateien exportieren. Rechtsklick auf die Gruppe ..
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gruppierte Ebenen in neues Bild kopieren

Danke, aber wenn ich das mache bekommen ich eine .psb Datei die ich wieder nicht mit dem neuen Bild zusammen bekomme?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gruppierte Ebenen in neues Bild kopieren

Du brauchst doch nur in der Ebenenpalette die Gruppe in das neue Bild ziehen, dann ist da alles vorhanden, was auch im Originalbild war - Gruppe, Ebenen, Masken usw...

Oder verstehe ich die Frage falsch?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Gruppierte Ebenen in neues Bild kopieren

Wie wär's andersrum: Gruppe öffnen, das Bild öffnen, kopieren und in die Gruppendatei einfügen, Das wird ja dann eine neue Ebene ...
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gruppierte Ebenen in neues Bild kopieren

Na super, das Naheliegende war doch so fern. So hat es geklappt. Ich habe halt nach eienm komplizierten Weg gesucht. Danke.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Gruppierte Ebenen in neues Bild kopieren

Ist auch mit einem Rechtsklick auf die markierten Ebenen/Gruppen möglich, da dann "Ebene(n) duplizieren" auswählen; und du kannst frei entscheiden in welche der schon geöffneten Photoshop-Dateien du die markierten Ebenen einfügen möchtest, oder ob du sie in eine neue Datei legen möchtest.

Lg
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gruppierte Ebenen in neues Bild kopieren

@ladyan

genau dies hatte nicht funktioniert. Der Meinung war ich ursprünglich auch nur liess sich die Gruppe nicht im neuen Bild einfügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben