Anzeige

Gruppierungen unter Namen speichern

Gruppierungen unter Namen speichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cyrusmendi, 22.07.2008.

  1. cyrusmendi

    cyrusmendi Guest

    Gruppierungen unter Namen speichern
    Hey Community!

    Ich suche eine Möglichkeit, um einzelne Gruppierungen abzuspeichern:

    Habe ca. 20 Gruppierungen, jede beinhaltet Text und Grafik. Die Gruppierungen habe ich wie folgt benannt:
    he-ki-1
    he-ki-2
    he-og-1
    he-og-2 usw. benannt.

    Jetzt will ich jede einzelne Gruppierung als .gif oder .jpg abspeichern.

    Momentan mach ich es wie folgt:
    Video erstellen, 1. Gruppe einblenden, im 2. Frame 2. Gruppe einblenden, etc. und dann Video rendern.
    Leider speichert er halt die einzelnen Dateien unter dateiname0001.jpg ab. Muss sie dann noch separat umbenennen per Explorer.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, mit welcher ich jede Gruppierung in folgendem Format abspeichern kann: gruppenname.jpg
    ???

    Ich dacht spontan an ne action, aber meine Kenntnisse sind da noch nciht so gefestigt :) google hat auch nix sinnvolles ausgespuckt :'(
     
    #1      
  2. Oyabun82

    Oyabun82 Oyabunstyle.de

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Gruppierungen unter Namen speichern
    AW: Gruppierungen unter Namen speichern

    Nur mal nebenbei....Wie Bitte? Was willst Du damit bezwecken bzw. was ist das Ziel des Ganzen?
     
    #2      
  3. cyrusmendi

    cyrusmendi Guest

    Gruppierungen unter Namen speichern
    AW: Gruppierungen unter Namen speichern

    Das Ziel ist alle Gruppierungen als eigene Grafik zu speichern. Da es ca. 35 Gruppierungen sind will ich nicht jedes mal Einblenden -> Für Web speichern. Einmal wär das OK, aber es kann gut möglich sein, dass isch diese Funktion ein paar mal in der Woche benötige ;-)

    Hab's jetzt mal mit Aktionen gelöst, funktioniert wunderbar :)
     
    #3      
x
×
×