Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gruss aus Zürich“

M

marcellino

Guest

Hallo Zusammen :D

bin auch wieder mal online- nach längerer Auszeit ;)

Zurzeit schule ich mich gerade um, darum erst jetzt wieder mal im PSD . . .

In der Zwischenzeit habe ich mir einen neuen PC gekauft- seeeehhhhrrr schnell- und natürlich 2 x 22" Monitore :p
Auch softwaremässig habe ich aufgerüstet und habe mir PSCS3 und FlashCS3 reingezogen. . . CoooooL

Da ich die nächsten 2 Jahre sehr unregelmässige Arbeitszeiten habe ( und ein Umzug ist auch noch auf Ende Mt. drin), habe ich auch mal den Tag hindurch Zeit, mich in Photoshop und Flash weiter zu entwickeln :)


Ich hoffe doch, mittelfristig auch mal ein Tut hier rein zu stellen und- oder mein Wissen weiterzugeben.

... zwei kleine Fragen hätte ich jetzt doch noch:

- wie kann man "1" Hintergrundbild erstellen für 2 Monitore :rolleyes:

- und wie weise ich PSCS3 mehr Speicher zu


Ich wünsche allen PSDlern einen gelungenen Wochenstart

und freue mich auf Eure Antworten- oder Fragen :D


Herzliche Grüsse aus Zürich


Marcellino
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Gruss aus Zürich

Hi Marcellino,

welcome on board :)

1) Wie meinst du das? Wird bei Windows nicht das Bild auf dem anderen Monitor erweitert? Ansonsten mal "kacheln" oder "strecken" einstellen. Alternativ einfach ein doppelt so breites Bild nehmen

2) Photoshop -> Voreinstellungen -> Arbeitsspeicher und Bildcache
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcellino

Guest

AW: Gruss aus Zürich

. . . superschnell seit Ihr ja schon- muss ich schon sagen!!!

Danke für die Antworten!!!

Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich gecheckt...

Aber das mit dem Desktopbild nicht so ganz- nochmals die Problematik:

Ich habe ja eine Auflösung eingestellt, bei beiden Monitore die gleiche.
Und wenn ich jetzt ein Bild mit dieser Auflösung in PS erstellt habe und dieses als DesktopHG haben will, zeigen beide Monitore das gleiche Bild- aber ich möchte ein Bild, welches Monitorübergreifend ist??!! Habe schon mit doppelter Auflösung probiert, aber wird dann schöööööön grooooss und nicht so wie beschrieben.

Ich werde mal mit kacheln usw. weiterprobieren (übrigens: Betriebssystem ist Vista)


Grüsse

Marcellino
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Gruss aus Zürich

was meinst du mit "schön groß"?
Du brauchst im Grunde ein Panorama.
Einfache Höhe, aber doppelte Breite ;)
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Gruss aus Zürich

Du musst einstellen, dass der Desktop erweiter wird.
Dir wird schätzungsweise auf beiden Bildschirmen das gleiche angezeigt, oder?

Grüße
jusaca
 
M

marcellino

Guest

. . . ich möchte einfach, dass das Bild über beide Monitore geht- und nicht doppelt erscheint. . .

. . . ach das geht so: doppelte Breite- einfache Höhe??!!

. . .versuch ich heute Abend doch mal . . .

Schönen Dank auch . . .

Marcellino

. . . ja genau- gleiches Bild auf beiden Monitoren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Gruss aus Zürich

Dann ist ja logisch, dass auch der Wallpaper gleich angezeigt wird ;)

Ich kann dir zwar nicht sagen wie es geht, da ich nicht in der glücklichen Lage bin, mehrere Monitore zu besitzen, aber du musst irgendwo über die Treiber einstellen, dass dein Bildschirm eben erweitert wird, anstatt doppelt angezeigt ;)

Grüße
jusaca
 
M

marcellino

Guest

AW: Gruss aus Zürich

. . . mach mich dann mal schlau...

Danke :)



Grüsse aus Zürich

Marcellino
 

Tim

Hutträger

AW: Gruss aus Zürich

Rechtsklick aufm Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Desktop auf beide Bildschirme erweitern (ist auf jeden Fall irgendwo dort in der Umgebung, ich hab hier nur einen Moni, deshalb wird mir die Einstelllung gar nicht erst angezeigt)
 

MostWanted333

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gruss aus Zürich

Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei Vista läuft aber bei xp rechtsklick aufn Desktop->Registerkarte Einstellungen->auf die 2 klicken->Häckchen bei Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern...musst halt mal schauen ob du das bei Vista auch findest
 
AW: Gruss aus Zürich

Ich bin der Meinung, dass das von der Grafikkarte abhängig ist. Bei meiner Radeon habe ich nur die Möglichkeit, das Bild auf einen zweiten Monitor zu erweitern. Ich habe auf anderen Rechner allerdings auch gesehen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt.
- Bild erweitern auf den zweiten Monitor
- gleiches Bild auf beiden Monitoren
- und noch eine dritte Variante.

Versuch macht kluch
;)
Vielleicht ist auch genau das der Unterschied zwischen XP und Vista ???
 

gabberjool

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gruss aus Zürich

Lol ej marci was machst den du hier ?? das man dich hir antrifft fast ned zu glauben ^^ wie gehts so ...meld dich mal ;D

mfg gabba (SG)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Gruss aus Zürich

könntest du mir vl. sagen wie ich
gedownloadete texte(FONTS) ind Photoshop Cs3 hinzufüge wäre nett von dir
DAnkke

bin zwar nicht ......aber bei mir gehts so:
Systemsteuerung des PC - Schriftarten - dort die Schriften einfügen und dann stehen sind sie für alle Programme des PC zur Verfügung,m nicht nur für PS
 
M

marcellino

Guest

AW: Gruss aus Zürich

Hallo Zusammen

ich habe die Lösung gefunden- 1Bild auf 2Monitore ;-)

. . . stecke ein Monitorkabel in den Rechner- am besten das HDI-Kabel, den 1.Monitor mit dem 2. verbinden (Monitorkabel mit 2 gleichen Enden!!) - thats it :)

Dann erkennt die Grafikkarte nur einen Bildschirm- und dementsprechend auch ein Bildschirm übergreifendes Desktopbild *Y*E*A*H* ! ! !

Als kleine Anmerkung: ist schon *very nice* mit 2 so grossen Monitoren zu arbeiten- links PSCs3 vollflächig offen zum arbeiten und rechts kann man die Werkzeuge platzieren und noch sonst einiges Hilfreiches - - - 22" sei Dank :) ! ! !

Ich wünsche allen PSDlern einen gelungenen SonntagNachmitag

Herzliche Grüsse aus Zürich

Marcellino

PS: Hopp FCZ - spielt heute gegen YB ;-)

PSPS: wer ist *gabberjool ??!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben