Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gtk-datei für Gimp installieren - aber wie?“

Renchen

Aktives Mitglied

Interessehalber habe ich mir Gimp heruntergeladen.

Da auf der Anbieterseite

The GIMP - Download

dabei steht, man muss vor der Installation von Gimp erst das gtk-Paket runterladen und installieren, habe ich das getan. Hab das entzippt und nun etliche Ordner mit deren Inhalt ich nichts anfangen kann *schäm*. Wie installier ich denn nun dieses gtk? Ich find da keine .exe-Datei.
Hab versucht Gimp ohne gtk zu istallieren, aber da bricht es den Vorgang ab, weil gtk fehlt (was ja stimmt).

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt aber nichts gefunden. Wäre dankber für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waterwebdesign

Guest

AW: gtk-datei für Gimp installieren - aber wie?

ich hatte mir heute gimp bei chip runtergeladen (google-suche, einer der ersten links) und in dem zip waren 2 exe, einmal gimp himself und dann noch das gtk, die hab ich in entsprechender reihenfolge installiert, fertsch
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: gtk-datei für Gimp installieren - aber wie?

Danke waterwebdesign,

habs mir jetzt auch von Chip runtergeladen und funktioniert.

Schon seltsam, dass auf der Anbieterseite in all den Ordnern kein set-up für gtk dabei war - hab alles durchgeschaut.

Aber nun hab ichs ja - Dank dir :)

LG

R.
 

HumptyDumpty

Bekennender Newbie

AW: gtk-datei für Gimp installieren - aber wie?

Hab gerade nochmal nachgesehen. Auf der Seite der Windows Version von GIMP (GIMP - for Windows) gibts sowohl den GIMP als auch das GTK als .exe-Datei. Auf der entsprechenden Source-Forge Seite () kannst Du auch die neueste Release2.4RC3 finden. Die läuft schon recht stabil und bietet einiges mehr an Features als die letzte stabile Version 2.2.17.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben