Anzeige

Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

Gucken aber nicht drann rumpfuschen! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Polonium210, 23.08.2007.

  1. Polonium210

    Polonium210 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Software:
    Cinema4D, Dreamweaver CS5, Flash CS5, Illustrator CS 5, PS Extend CS 5, Fireworks CS5, Contribute
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    hallo leute,

    Ich hab da mal ne frage. ich hoffe die wurde nicht schonmal gestellt hab gesucht abe3r nichts wirkliches gefunden (viell bin ich auch z doof für :D ).

    Es dreht sich um folgendes und zwar wollte ich das eine gewisse Person oder Personen nicht in meinen erstellten Bildern rumgeistert und rumpfuscht. Aber sie dürfen sie sich anschauen.

    Ist es möglich ein schutz einzubauen der es ermöglicht ein bild anzuschauen aber in keinsterweise mit irgendeinem bbprogramm zu verändern?

    Ich danke euch im vorraus für eure antworten


    Mfg


    Polonium210
     
    #1      
  2. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    Hallo

    Grob gesagt: Nein. Zumindest dann nicht wenn Du sie ins Netz stellst.

    Greetz
     
    #2      
  3. Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    da hatten wir gerade erst vor kurzen einen thread zu
    nein, man kann ein bild nicht so schützen da:
    screenshot, schnell und einfach kopiert

    empfehlenswert is ein wasserzeichen, möglischt mit verläufen und filtern driin, als aufwendig, einfache lassen sich auch leicht entfernen

    anonsten brauchst du aufer startseite bei den neuen themen (mittig, nich links) nur ma n bissl zurückblättern (1-3 tage) dann finds den thread

    edit: der link dazu http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/138_ps-sonstiges/31149-bilder-schuetzen.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2007
    #3      
  4. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    quer ein wasserzeichen setzen und das bild in nicht all zu größer größe ins netz stellen.
     
    #4      
  5. TranceTeufel

    TranceTeufel Guest

    Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    Oder es in eine Flash-Animation verpacken: Dann geht kein Rechtsklick mehr und man kann das Bild nicht abspeichern. Wenn es dann zusätzlich nicht sehr groß dargestellt wird, hilft demjenigen auch kein Screenshot...
     
    #5      
  6. Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    die flash animation kann ichn mir auch runterladen, das is kein prob, auch von der kann man leicht sscreenshots machen
     
    #6      
  7. huste

    huste Guest

    Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    geht das nicht auch mit dem Slice Werkzeug denn dann besteht ja das Gesamtbild aus vielen kleinen Puzzelstücken ;)

    Gruß Dani
     
    #7      
  8. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    nicht bei einem screenshot, da ist es mir egal wie viele teile das bild hat.
     
    #8      
  9. wydmuch

    wydmuch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon
    Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    Ja genau, Alles, was man auf dem Bildschirm sehen kann, kann auch kopiert und bearbeitet werden. Ausdrucken und in die Fotoschublade legen - so wie zu analogen Zeiten - das ist der einzig wirksame Kopierschutz ;-)
     
    #9      
  10. Shiranai

    Shiranai ♥ PixelschubserIn

    1
    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, Premiere CS6, After Effects CS6, Flash CS6
    Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    Ich glaube er meinte eher nur auf seinem Computer, für mich hörts sich jedenfalls mal so an.

    Er hat ja nix von Internet gesagt.
     
    #10      
  11. huste

    huste Guest

    Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    hmm stimmt ,,, da stellt sich jetzt die Frage sind die Bilder online oder verweilen die auf´n Rechner???
     
    #11      
  12. Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    das macht so oder so an sich keinen unterschied
    wenn ich mir das bild angucken kann, kann ich auch schnell mal n screenshot machen
     
    #12      
  13. MrsShiva

    MrsShiva Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    PS CS3, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D, JD 10 z3 SL
    Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    ich klatsch immer nen riesengroßes copyright ins bild, leicht transparent, so dass das bild praktisch unbrauchbar ist ... sprich, das hauptmotiv auch durch dran rumfummeln nich wirklich zu gebrauchen ist...daher: wer nen bild haben will, was ich ins netz gestellt hab, soll entweder fragen oder sich halt mit nem geklauten und mit riesengroßen copyright versehenen bild vergnügen :D
     
    #13      
  14. Shiranai

    Shiranai ♥ PixelschubserIn

    1
    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, Premiere CS6, After Effects CS6, Flash CS6
    Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    Also ich denk mal er meinte das so, dass man an den Original-Dateien nix rumpfuschen kann. Sprich: Kleine Schwester, dies öffnet und dann mal kurz ein paar Ebenen löscht oder so. - So hab ich den Text mal verstanden.

    Also meine Lösung wär folgende: Bilder 2x abspeichern. 1x als Original-PSD Datei und einmal als JPG. Und die Originaldateien packst du dann in ein passwortgeschütztes Archiv. So kann jeder die jpgs noch betrachten, aber an den Originaldateien nix ändern. ;)
     
    #14      
  15. Gucken aber nicht drann rumpfuschen!
    AW: Gucken aber nicht drann rumpfuschen!

    wenn es so is wie shiranai sagt, reicht blei personen, die nich viel ahnung vom pc hab auch ein ganz normaler schreibschutz, ansonsten stimm ich shiranai zu
     
    #15      
x
×
×