Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Günstiges Blitzen à la Strobist mit Nikon D5000“

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

da ich demnächst erste Erfahrungen im Bereich drahtloses Blitzen à la Strobist sammeln möchte, benötige ich eure Hilfe.

Ich bin stolzer Besitzer einer Nikon D5000. Eine, nebenbei bemerkt, super Kamera, die einzige DSLR, die Nikon zur Zeit mit schwenkbaren Monitor anbietet.

Wie bereits gesagt, bin ich noch sehr unerfahren und möchte mir daher zunächst keinen teuren Nikon Blitz anschaffen.
Auf meiner Suche nach einem günstigen, externen Blitz bin ich unter anderem auf den Metz mecablitz 36 AF-4 digital gestoßen.
Außerdem benötige ich noch einen Blitzauslöser, da der interne Blitz der D5000 nicht als Master fungieren kann.

Nun meine zwei Fragen:

1) Ist dieser Blitz in Verbindung mit meiner D5000 und einem zusätzlichen Blitzauslöser zum entfesselten Blitzen geeignet?

2) Falls ja, welche Blitzauslöser (möglichst günstig) könnt ihr mir empfehlen?
 

Fotografie

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Blitzen à la Strobist mit Nikon D5000

Hallo,
schau dir doch mal diese Kombination an:
 

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Blitzen à la Strobist mit Nikon D5000

Ist der Yongnuo-Auslöser auch mit dem Metz-Gerät kompatibel?
Ich persönlich gebe Metz im direkten Vergleich mit Yongnuo den Vorzug. Der Preisunterschied ist ebenfalls nur sehr gering.
Gegen einen Yongnuo-Auslöser hätte ich hingegen nichts, da die Modelle von namhaften Herstellern wie PocketWizard weit über 150,- € liegen.
 

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Blitzen à la Strobist mit Nikon D5000

hi,

wie LORI schon schrieb, den kann ich dir voll empfehlen. Diesen habe ich selber im Einsatz, auch mit der Nikon D5000 und dem SB-600. Der ist sein Geld allemal Wert, auch was die Reichweite angeht. Bisher auch noch keine Auslösefehler gehabt.

Zu dem Blitzgerät kann ich leider keine Auskunft geben, da ich wie schon genannt einen von Nikon im Einsatz habe.

gruß
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Blitzen à la Strobist mit Nikon D5000

Soweit ich weis, kann der Yongnuo Auslöser alle Blitze Mit dem Mittenkontakt auslösen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben