Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Günstiges Grafiktablett“

T

TRBN

Guest

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Grafiktablett.
Da mein Budget als Schüler nicht wirklich groß ist, sollte es nicht zu Teuer werden.
Ich suche auch keins für den professionellen Gebrauch, sondern eher eins welches für Anfänger geeignet ist.
Welches Tablet könntet ihr mir empfehlen?

mfg
TRBN
 

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Grafiktablett

Da würde ich dir ein Bamboo von Wacom empfehlen. Als Schüler bekommst Du sogar Rabatt auf Wacom Tablets bei http://1edu.de.
Bei der Bamboo Fun Serie ist sogar noch Software enthalten, falls du noch keine hast.
Aber für GTs gibts eigentlich schon genug Threads hier, einfach mal die Suche benutzen ;)

Gruß Tobi
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Günstiges Grafiktablett

Also, an Wacom führt auf die Dauer kein Weg vorbei. Fängst du mit nem Anderen an, bereust du es und steigst dann doch auf ein Wacom um. OK ok, gibt auch Leute, die mit anderen Fabrikaten glücklich sind.

Mit dem Bamboo machst du sicher nichts falsch und kannst dich auch damit entwickeln.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Günstiges Grafiktablett

Ich kann dich auch nur ermutigen, ein Bamboo zu nehmen. Das Bamboo ist vergleichsweise günstig, ja - aber das ist doch umso besser ;)
Wacom-Tablets, und das gilt natürlich genauso für die günstigen Bamboos, taugen auf jeden Fall was! Upgraden kannst du später noch immer, aber gerade für den Einstieg bieten sie dir eigentlich alles, was du brauchst und du wirst schon dort eine Weile brauchen, bis du sie voll ausschöpfst ;)

Viele Grüße
 

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Grafiktablett

Für den kleinen Geldbeutel ist ein Bamboo echt der richtige Weg.
Später dann auf Intuos umsteigen.
Schaue mal beim Online-Auktionshaus.
Da gibts ab und an wirklich gute Schnäppchen.
Aber nimm wirklich ein Wacom-Produkt.
Das sind auch GTs, die man im Zweifelfall noch verkauft kriegt, während die Billigdinger einem nur noch nerven.

Und noch ein wichtiges Plus, was für Wacom spricht: du brauchst keine Batterien für den Stift, die man bei Billigdingern meistens (also die, die ich hatte brauchten alle ne Batt) braucht und schnell dazu neigen auszulaufen oder eben schnell leer zu sein. :X
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Grafiktablett

Ich kann dir ebenfalls Wacom wärmstens empfehlen. Es muss ja nicht gleich ein Intous 5 sein. Für einen Anfänger mit einem etwas kleineren Budget reicht ein Bamboo voll und Ganz aus. Alternativ könntest du auch ein etwas älteres Intous Modell besorgen (Intous 3 oder so).
 

schul12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Grafiktablett

hallo,
kann auch nur das wacom bamboo empfehlen.
habe meines fuer ca. 80 € gekauft.
da war sogar Photoshop elements dabei und noch weitere Software.
 
AW: Günstiges Grafiktablett

Also, an Wacom führt auf die Dauer kein Weg vorbei. Fängst du mit nem Anderen an, bereust du es und steigst dann doch auf ein Wacom um. OK ok, gibt auch Leute, die mit anderen Fabrikaten glücklich sind.

Mit dem Bamboo machst du sicher nichts falsch und kannst dich auch damit entwickeln.

Das würde ich so jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Möchte auch nicht weiter diskutieren- die meisten empfehlen halt Wacom- ist ja nicht umsonst der Marktführer. Wenn das Budget dann doch etwas kleiner ausfällt, geht es auch noch etwas günstiger mit Tablets von Aiptek, Genion und Co. Die haben zwar einen batteriebetriebenen Stift- aber der liegt gut in der Hand und Ersatzteile wie Spitzen oder sogar Ersatzstifte kosten dafür auch nur einen Bruchteil dessen, was Wacom haben möchte. Die Funktionsweise ist dennoch nicht eingeschränkt- zeichnen kannst Du damit auch prima.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Grafiktablett

Ich kann Wacom Bamboo nur empfehlen.
Erst letzte Woche dachte ich ein Schnäppchen zu machen; sFr. 129.- für ein A4-GF bei Interdiscount. Nach 2.5 Std. mit Treiber-Updates, Einstellungs-Änderungen, Neu-Installationen wusste ich, wieso es so günstig war. Habe es zurückgebracht.
Das Bamboo hat damals grad 15 Min. für die Installation plus Einstellungen gebraucht.
Ich spare jetzt, und kauf mir dann ein grosses, aber von Wacom!
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Grafiktablett

Ich habe das Wacom Inutos und kann es nur empfehlen. Aber zum Einstieg reicht das Bamboo auch. Ich habe es beim Freund probiert und es fehlen natürlich ein paar Funktionen, die aber nur wichtig sind, wenn man wirklich malt. Dazu zählt zB. die Stiftneigung. Aber ich habe diese Funktion eigentlich noch nie benutzt, also ist ein Bamboo wohl passend.

Nur nebenbei will ich noch mal eine andere Firma in den Raum werfen. Die Firma heißt Hanvon. Viele sind ebenfalls überzeugt von deren Qualität. Ich habe aber noch nicht damit gearbeitet, aber da sie um einiges billiger sind, vll. auch eine Alternative.



// Hier noch mal ein Review. Dieses Modell ähnelt sehr stark dem Intuos:
http://www.youtube.com/watch?v=0d67_-k0TcE
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Grafiktablett

Der Link ist nicht konkret. Man sieht ganz viele.
Die von GeneralKeys gehen innerhalb von 2 Monaten schrott und spinnen von Anfang an. Ich hatte auch mal so ein billig Teil. Schau lieber nach Marken, die sich darauf spezialisiert haben.
 
AW: Günstiges Grafiktablett

habe mein aiptek auch schon viele jahre- bisher ohne probleme. pauschalisieren würde ich es deshalb nicht- auch die wacom bretter machen hin und wieder probleme. deshalb sind sie als solches aber keine mangelware.
 

FreierWind

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Grafiktablett

Ich habe mir bisher nur ein Bamboo gekauft; aber ich hatte vor dem Kauf die Möglichkeit, eins von Aiptek und das Bamboo zu testen.

Bei Aiptek gibts mehr Zeichenfläche fürs gleiche Geld (wobei die Größe auch wieder ein Nachteil sein kann). Allerdings hat der Stift bei mir nicht richtig funktioniert.
Mit dem Bamboo bin ich bis heute sehr zufrieden. Die Touch-Funktion setzt gelegentlich aus; aber der Stift (finde ich wichtiger) funktioniert tadellos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben