Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?“

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Nochmal ein kleiner Statusbericht:

Ich besitze das Tablet nun seit einiger Zeit und bereue den Kauf überhaupt nicht. Der Stift ist immernoch mit seinen ersten Batterien unterwegs und die Spitze musste ich auch noch nicht tauschen. Für meine Ansprüche genügt mir das für die nächsten Jahre.

Das einzige was mich auf Dauer ein wenig stört ist, mir wäre ein Kabelloses Tablet lieber. Das liegt aber an der ungünstigen Position meines Rechners.

Weiterhin kann ich das Tablet nahtlos jedem empfehlen!

lg Chris
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Als Alternative zu dem 5300 hab ich das Trust SlimLine Sketch, welches ich auch nur empfehlen kann. Es ist einen kleinen Tick neuer und besser als das 5300 und kostet ca. 42 Euro. Ich würde es nicht mehr hergeben ;)
 

chilldom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

kannst du konkrete Neuerungen an dem Pad nennen ?
Würde mich interessieren !
 

mietzetatze

Hobbyprogger

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit den Tablets von Trust, aber ich empfehle die Firma Wacom, da sie marktführend ist und ausgereifte Produkte besitzt. Du kriegst für 53 ? ein Wacom Bamboo Pen, welches ausgezeichnet auf Photoshop ausgelegt ist. Ich habe von Trust mal eine 40 ? Maus gekauft und das ging gar nicht. Die ist noch nicht mal angesprungen, da erst die Software installiert werden musste -> verarsche? :D. Später 10 ? raufgelegt für eine Razer/Logitech Maus und du bist glücklich.

Obwohl ich gestehen muss, dass billig nicht immer schlecht ist. Aber bei den Tablets ist Wacom einfach viel erfahrener. Die anderen Firmen schrauben die Wacoms auf und bauen die so in der Art verändert nach :lol:(wer weiß das schon ).

Gruß mietzetatze
 
T

Trinity133

Guest

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hm also auf den ersten blick wäre mir die fläche zu klein, weiß aber nicht kenn die tablett´s nicht. Für 50? bekommste schon ein gutes von Bamboo :) Am Besten fahr mal nach Media Markt/Saturn und probier mal ein wenig rum :D
 

mietzetatze

Hobbyprogger

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hm also auf den ersten blick wäre mir die fläche zu klein, weiß aber nicht kenn die tablett´s nicht. Für 50? bekommste schon ein gutes von Bamboo :) Am Besten fahr mal nach Media Markt/Saturn und probier mal ein wenig rum :D

Na das sage ich ja :D

Hier mein Wacom Bamboo Pen (Maße an Lineal zu erkennen):

Zum Großmachen das Bild anklicken!



Zum Großmachen das Bild anklicken!
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

du kannst da noch so viele lineale anlegen.
die aktive fläche wird trotzdem nicht größer :)
und gerade als einsteiger passiert es dann doch ziemlich häufig, dass man über diese fläche geht.
ich kann meine persönliche meinung bei dem thema nicht verstecken. dieser wacom hype....die wenigsten von euch hatten zur führerscheinprüfung auch nen neuen benz bekommen.
 

mietzetatze

Hobbyprogger

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Ich denke nicht, dass das vergleichbar wäre. Damit ist es aber ähnlich wie das Lernen eines Instrumentes. Als ich mir damals meine Akustik gekauft habe bin ich auch nicht zu real gerannt um mir ne klamme aus Maschendrahtzaun und Kanthölzern zu kaufen, sondern habe für eine Klampfe aus dem mittleren Preissegment entschieden. Bei 40 ? für das Trust Tablet noch 10 ? drauf und man hat in seiner Hardware Erfahrung statt Konkurrenztrieb. Mit dem Instrument bin ich sehr zufrieden und der Klang ist auch jetzt mit Erfahrung gut.

Gruß mietzetatze
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

in deinem bsp müßte der passende vergleich aber so lauten.
"als ich lernen wollten wie man gitarre spielt,habe ich mir eine ukulele gekauft"

das wäre der vergleich auf die tablets bezogen.
es geht ja in erster linie nicht darum, dass leute mal mit einem tablet anfangen wollen, also um die einsteigerfreundlichkeit. und da bekommt man bei anderen marken wesentlich mehr fürs geld.

ps: alles in bezug darauf, dass es hier um einsteiger geht
 

mietzetatze

Hobbyprogger

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Das Bamboo ist verdammt einsteigerfreundlich! :D Es wird Software mitgeliefert, die immer onScreen ist und mit der man auch Eingaben komplett ohne Tastatur tätigen kann. Aber was ich wirklich schätze ist die mitgelieferte Tutorialsoftware, in der man lernt, wie man das Zeug aus seinem persönlichen Tablet herausholt.

Gruß mietzetatze
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

da prallen unterschiedliche philosophen aufeinander.
ich halte es in dem fall mit einem großen für wenig geld.
ist aber nicht schlimm.unterm strich muss jeder selbst entscheiden :)

lg
 

eXecuter1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Kann wacom auch nur unterstützen. Hab mit tablets überhaupt keine erfahrung gehabt, und hab mir nach ca einem halben!!! Jahr überlegen das wacom intuos 3 A5 wide bei ebay um 180€ zugelegt -ist finde ich wirklich groß genug zum zeichnen und bin begeistert!! - das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass es noch keinen Ansicht-drehen button hat (sehr praktisch)
Bei meinem halben jahr suche bin ich aber auf eine auch sehr gute und billigere Marke gestoßen:
Art Master Serie - Hanvon
 

timbo_design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Hallo,
haben wir hier vll. eine kleine Mac-Gemeinde?:p
Ich wollte mir auch ein Grafiktablett zulegen, besitze allerdings einen Mac und wollte deswegen fragen wer Erfahrungen mit einem Grafiktablett für unter 100? auf seinem Mac hat.

Danke!
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Ich habe mir vor einiger Zeit noch unter Windows ein günstiges Tablett von Genius für 60€ gekauft -
bei Amazon zu finden.

Hat eine angenehme Größe, man kann unter das durchsichtige Feld Zeichnungen legen und sie direkt "abpausen",
es gibt einige Felder die entweder schon belegt sind oder frei belegbar... die Größe finde ich auch sehr angenehm,
ist drucksensitiv, also ich bin absolut zufrieden.

Mit dem Macbook läuft es auch einwandfrei, wobei ich es schnell wieder loswerden möchte.
Also das Macbook, nicht das Grafiktablett :D
 

AndreasKiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Habe in der Bucht ein Kanvus Artist 127 zum Festpreis ~120 ? gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Die Zeichenfläche ist angenehm groß, der Stift liegt in meiner Kralle nicht schlecht. Könnte ich empfehlen.
 

brufe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Oh, super eure Beiträge! Ich bin neu hier im Forum und als erstes wollte ich mal schauen, was ihr für Empfehlungen für ein Grafiktablett habt. Und nun gleich so viele Seiten Hinweise.
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Ich hab mir das Wacom Bamboo Pen & Touch Medium zugelegt - und bin superbegeistert! Für 200 Euro finde ich kann man nicht meckern. Ich hab das Ding angeschlossen, konnte sofort loslegen. Einsteiger DVD war dabei, es werden auch "Apps" angeboten. Sogar ohne dem Einsteigertut kam ich sofort damit klar. Ich kann es wirklich jedem empfehlen der ohne großen Aufwand sofort loslegen möchte. Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Tablett und benutzte es an zwei (komplett unterschiedlichen) Laptops.

Die Größe Medium ist perfekt für meinen 16:9 und auch für den "normal breiten" Lap geeignet.
 

toni_87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Tablet bei Amazon für Anfänger zu empfehlen?

Danke für die Infos, hat meinen Kauf leichter gemacht:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben