Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Günstiges Videolicht für DSLR?“

Hulud

Aktives Mitglied

Mojnsen,

heut hab ich ma ne Frage:

Kennt einer von euch ein günstiges Videolicht?
Um die Bedürfnisse zu präzisieren: Die Videos werden allesamt in Innenräumen und unter Zeitdruck gedreht.
Ergebnis muss nicht schön sein!... nur hell und scharf.
Teilweise auch in ausgesprochen dunklen Räumen.
Weiterhin kommt teilweise ein 12-24mm in WW Stellung zum einsatz (Tolle Kombination oder?) ;)
So und nun zum Spaß an der Sache: Budgetgrenze ca. 80,-
(kann ich leider nicht beeinflussen).

Was erwarte ich von so einer lampe:
1. mehr Licht
2. bessere Qualität als wenn man mit ner Taschenlampe rumfuchtelt.

Was erwarte ich nicht:
Profi / Semiprofi Qualität.
 

Fotografie

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Günstiges Videolicht für DSLR?

Geisterjäger? ;)

Hier hab ich das mal schnell gefunden, was in dein Buget paßt:
 

hdbond

Noch nicht viel geschrieben

AW: Günstiges Videolicht für DSLR?

Baumarkt: Halogenstrahler ab 500 W mit Kabel und Stativ gibt es bereits ab 19,00 Eurostücke!
Für Dein Budget kannst Du die Nacht zum Tage ausleuchten!
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Videolicht für DSLR?

Geisterjäger? ;)

Hier hab ich das mal schnell gefunden, was in dein Buget paßt:

Da klingt schonmal recht gut.

Baumarkt: Halogenstrahler ab 500 W mit Kabel und Stativ gibt es bereits ab 19,00 Eurostücke!
Für Dein Budget kannst Du die Nacht zum Tage ausleuchten!

Jupp ein Doppelstativ ham wir auch. Nur leider muss man da ja erst kabel verlegen .. und Strom haben-... Daher nix für schnell schnell ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Günstiges Videolicht für DSLR?

Schau mal hier, da gibt es auch diese LED-Leuchten, allerdings deutlich günstiger. Wenn Du noch 'nen 10er drauflegst, dann kannst Du Dir 3 davon kaufen, alle zusammen machen dann schon ganz ordentlich Licht:

LED Videoleuchte Quenox fr Video-DSLRs & Camcorder 266lm kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Dazu gibt es ein kleines Video zur Anwendung und Bildbeispiele die zeigen, wie man mehrere davon miteinander kombiniert verwenden kann.


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Videolicht für DSLR?

Thx picturehunter.

Die jungs von ejoyyourcamera hatte ich ja ganz vergessen ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Günstiges Videolicht für DSLR?

Ja, die haben die Lampen gerade frisch reinbekommen, der Lieferstatus steht aber noch auf "in Kürze lieferbar". Ausser "eyc" kenne ich jetzt leider keinen Händler, der Quenox im Programm hat...


VG
Frank
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Günstiges Videolicht für DSLR?

Ich würde auch Halogenstrahler empfehlen, da sie für echt wenig Geld zu haben sind und superhell leuchten.
Sie brauchen zwar 5 Sekunden zum "warmwerden", aber das Licht ist sicher ausreichend, um einen Raum auszuleuchten.
Die Hitzeentwicklung ist allerdings nicht ohne!
Vor dem Strahler sollte auch ein Diffusor stehen, da das Licht sonst etwas hart scheint.

Greez
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Günstiges Videolicht für DSLR?

Jup aber wie ich oben schon geschrieben ahbe brauchen wir was schnelles, ohne Kabel und so. Da bleiben nur dinge die man an die Kamera macht. Also LED oder die alten Halogenvideolichter.
220V Holgene haben wir bis hin zu zwei schicken 2000W Klötzen ;)
 
P

Peterchen

Guest

AW: Günstiges Videolicht für DSLR?

Es gibt ja jetzt diverse günstige Video/Foto-Lichter, z.b. dieses hier: (kostet so ca 60 Euro)

Einien kleinen Testbericht gibts zb hier:

Bei Youtube gibt es auch noch einige Video-Tests dazu!

Ich bin damit ganz zufrieden, ist sehr hell, nur die beiligenden Vorsteckscheiben machen das Licht nicht wirklich weniger hart. Aber dafür kann man das ja auch indirekt nutzen, bspw. mit einer Styropor-Platte o.ä.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben